Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Mr1470 »

Für alle die es noch immer nicht wissen - ich werde auf der diesjährigen Rock Meets Classic Tour nicht dabei sein, auch nicht im Hintergrund. Game Over! Die „Mat Sinner Band““ gibt es nicht mehr!. Habt Spass auf den Konzerten, denn RMC wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Höhepunkte gibt es jede Menge, aber Scott Gorham und Midge Ure von Thin Lizzy nach Jahrzehnten wieder zusammen auf die Bühne zu bringen, dazu Ricky Warwick, Andy Scott The Sweet, Pete Lincoln und ein explodierendes Orchester war sicher ein absolutes Highlight!
Und jetzt gehts weiter das neue Primal Fear Album „Code Red", Single & Videos zu realisieren. Release ist am 01.09. via Atomic Fire Records.
Euer, Mat Sinner

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Epiphonator »

Ist er damit komplett aus dem Paket RMC raus? Dachte immer das wäre sein Ding und ohne ihn würde es das nicht geben. Wer ist jetzt der Chef? Wer spielt in der Band? Gibts da Infos?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von djrene »

Beyroth - git
Naumann - git
Müller - key
Jansen - bass
Ehre - dr.

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Mr1470 »

Der Veranstalter Hertlein hat vor ein paar Tagen noch mit der Mat Sinner Band Werbung gemacht, und Mat Sinner hat vor ein paar Tagen folgendes auf FB geschrieben: ...and some longtime friendships will come to an end. One thing for sure - I'm back 🤟🏽
Ich denke, da hat es Stress gegeben. Vielleicht weil der Sinner gesundheitlich noch nicht in der Lage ist und es vielleicht unterschiedliche Auffassungen gibt?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von djrene »

Hat er inzwischen mal verlauten lassen, an was er erkrankt ist?

hardwired_70

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von hardwired_70 »

djrene hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 14:42
Hat er inzwischen mal verlauten lassen, an was er erkrankt ist?
Der war ja angeblich paar Mal klinisch tot. GLaube habe mal gelesen ne heftige Herzsache

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von djrene »

Verwechselst du das jetzt nicht mit Horst vom Bang Your Head?

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Dr Rock »

Das mit mehrfach klinisch tot soll wohl so stimmen, war aber nichts mit dem Herz.

Wundert mich auch sehr, dass er aus RMC raus ist...

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Epiphonator »

Nun, dass er aus RMC raus ist, hat vermutlich weniger mit seiner Gesundheit zu tun, sonst hätte er ja auch die Aktivitäten mit Primal Fear gelassen. Ich denke da gabs halt Zoff mit Hertlein, denn selbst wenn er nicht auf die Bühne könnte, hätte er ja bei seinem Baby bleiben können und jemand anderes zupft etwas am Bass! Ich denke an der RMC Maschine sind die Verschiebungen der letzten Jahre auch nicht spurlos vorüber gegangen, da kann man schon mal drüber streiten, wie die Verluste getragen werden sollen 😎

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Rock Meets Classic "Greatest Hits" Tour 2021

Beitrag von Mr1470 »

Gestern war es dann nach ein paar Jahren Wartezeit soweit. Rock Meets Classic fand in der ausverkauften BigBox in Kempten statt. Die Stimmung war sehr gut und die Musiker hatten alle Spaß bei der Sache. Es war halt irgendwie wie immer, aber was kann man auch anderes erwarten. Alle Künstler spielen im Prinzip den Zugabenteil ihrer Solokonzerte und da kann ja einfach nichts schiefgehen. Ich versuch mal die Titel und Reihenfolge zusammen zu kriegen:
Orchester & Band: Queen Medley
Mike Tramp: Radar Love, Tell Me
Ronnie Romero: Long Live Rock'N Roll, I Surrender, Since You Been Gone
Maggie Reilly: To France, Everytime We Touch, Moonlight Shadow
Mike Tramp: When The Children Cry, Broken Heart
Uriah Heep: Free Me, Easy Livin', July Morning, Lady In Black
Dee Snider: We'Re Not Gonna Take It, The Price, I Wanna Rock, Highway To Hell
Joey Tempest: Walk The Earth, Ready Or Not, Superstitious, Carrie, Rock The Night
Joey Tempest & alle Künstler: Final Countdown
Nach dem Fehlen von Mat Sinner hat Sascha Krebs die Ansagen durchgeführt. Es wurde diesmal ohne Pause durchgespielt, was der Veranstaltung gut getan hat, ziemlich genau 2,5 Stunden Spielzeit.
Das Orchester war bei einigen Songs total überflüssig, weil man es schlichtweg nicht wahr genommen hat. Sehr gut war "When The Children Cry", das Mike Tramp ohne Band, nur mit dem Orchester präsentiert hat, leider auch wieder in der seltsamen Variante, trotzdem war das mit dem Orchester schon hörenswert. Klasse und mein Höhepunkt des Abends war "July Morning" von Uriah Heep. Gepasst hat das Orchester auch zu den Mike Oldfield-Sachen, die von Maggie Reilly gesungen wurden (die wiederum nicht so recht zwischen Dee Snider und Ronnie Romero gepasst hat).
Insgesamt ok, wurde auch wieder für 2024 angekündigt, allerdings noch ohne Daten oder Künstler - mal sehen...
Richtig gut: der Italiener mit dem untypischen Namen "MyLord" ca. 200 m entfernt von der BigBox. Hat sich bewährt, 2 Stunden vorher zu kommen und dort noch Essen gehen.

Antworten