Corona - Absage von Veranstaltungen

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2464
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Sehr guter Artikel zum Corona Thema. Lohnt wirklich zu lesen. Keiner dieser schwarz-weiß Artikel. Und alles trotzdem mit ein wenig Humor geschrieben.

https://www.barfuss.it/leben/pandemie-d ... PLnkHf3sNM

Was uns jetzt natürlich gerade auf die Füße fällt, ist, daß wir (also ich nicht), der Meinung sind, das Gesundheitswesen müsse Gewinne erwirtschaften und gesundgeschrumpft werden. Es fehlt nun halt an Betten, an Menschen und an Fachkräften. Alles hausgemacht. Und natürlich müssen wir jeden Mist aus China importieren. Kein Unternehmen hat mehr eigene Lagerbestände. Alles wird ausgesourced. Schön blöd, wie man jetzt sieht und vor allem selber schuld. Aber wie gewohnt werden vermutlich die Verluste wieder sozialisiert, während von den Gewinnen nur wenige profitieren. Wie immer halt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2464
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Hier mal ein wenig die Verteilung der Erkrankten sichtbar gemacht. Und da wird auch klar, woher die Panikmache kommt. Es ist ausserhalb der armen Regionen Asiens ein First World Problem. Ansonsten haben wir ja vor allem Third World Problems und die interessieren uns halt nicht sonderlich, solange der Rubel in die richtige Richtung rollt.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Bonne hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:15
jensi08 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 20:37
Richard Marx Europa Tour ist komplett abgesagt.
Nicht ganz Jens, nach hinten verschoben, also lt Herrn Marx auf Herbst, wie schon die tage auch befürchtet
Ja okay hatte ich zunächst überlesen. Wer weiß was dann ist... muss man so akzeptieren. Trotzdem sehr schade!
Ich gehe langsam auch davon aus dass ich The Nightflight Orchestra/One Desire in Hamburg am 19.03. nicht sehen werde, immerhin ist das gebuchte Hotelzimmer noch stornierbar, das Super Sparpreis Ticket der Bahn wohl auch. Schwacher Trost :(

Bonne

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Bonne »

jensi08 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 13:01
Bonne hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:15
jensi08 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 20:37
Richard Marx Europa Tour ist komplett abgesagt.
Nicht ganz Jens, nach hinten verschoben, also lt Herrn Marx auf Herbst, wie schon die tage auch befürchtet
Ja okay hatte ich zunächst überlesen. Wer weiß was dann ist... muss man so akzeptieren. Trotzdem sehr schade!
Ich gehe langsam auch davon aus dass ich The Nightflight Orchestra/One Desire in Hamburg am 19.03. nicht sehen werde, immerhin ist das gebuchte Hotelzimmer noch stornierbar, das Super Sparpreis Ticket der Bahn wohl auch. Schwacher Trost :(
Alaso gesern in Bochum haben OD/NOF gespielt und es war klasse
Bez Marx muss ich wohl 150 Euro durch den Gulli rutschen lassen, Hotel und Zugticket beides ohne Rückerstattung weil eben günstiger Preis, ob Herr marx dann wirklich im Herbst kommt, bleibt fraglich

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Das sehe ich auch ein dickes Fragezeichen! Die Deutsche Bahn ersetzt zur Zeit auch Spartickets, wenn Veranstaltungen „virusbedingt“ ausfallen. Vordruck ausfüllen, dazu dann den Nachweis über die Absage und dann gibt es Geld zurück. So jedenfalls hab ich es verstanden.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Bonne hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:57
jensi08 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 13:01
Bonne hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:15


Nicht ganz Jens, nach hinten verschoben, also lt Herrn Marx auf Herbst, wie schon die tage auch befürchtet
Ja okay hatte ich zunächst überlesen. Wer weiß was dann ist... muss man so akzeptieren. Trotzdem sehr schade!
Ich gehe langsam auch davon aus dass ich The Nightflight Orchestra/One Desire in Hamburg am 19.03. nicht sehen werde, immerhin ist das gebuchte Hotelzimmer noch stornierbar, das Super Sparpreis Ticket der Bahn wohl auch. Schwacher Trost :(
Alaso gesern in Bochum haben OD/NOF gespielt und es war klasse
Bez Marx muss ich wohl 150 Euro durch den Gulli rutschen lassen, Hotel und Zugticket beides ohne Rückerstattung weil eben günstiger Preis, ob Herr marx dann wirklich im Herbst kommt, bleibt fraglich

So steht es bei DB geschrieben:
Für manch Reisenden hat sich aber die geplante Fahrt auch erledigt, weil mit Verweis auf das Virus eine Veranstaltung abgesagt wurde. Und so hat die Deutsche Bahn nicht nur für Reisende nach Nord-Italien eine freiwillige Kulanzregelung eingeführt. Entfällt der Grund, weswegen du verreisen wolltest, aufgrund des Coronavirus, so kannst du deine Fahrkarte zurückgeben. Das ist insbesondere bei Sparpreisen und Supersparpreisen interessant. Als Beispiele nennt die Deutsche Bahn die offizielle Absage einer Messe, eines Konzerts oder eines Sport-Events. Die kostenfreie Erstattung gelte auch, falls ein gebuchtes Hotel im Zielort unter Quarantäne steht. Trifft das auf dich zu, sollst du dich an die Verkaufsstellen oder einen der Kundenservice-Kanäle der DB wenden.

Bonne

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Bonne »

jensi08 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 18:47
Bonne hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:57
jensi08 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 13:01


Ja okay hatte ich zunächst überlesen. Wer weiß was dann ist... muss man so akzeptieren. Trotzdem sehr schade!
Ich gehe langsam auch davon aus dass ich The Nightflight Orchestra/One Desire in Hamburg am 19.03. nicht sehen werde, immerhin ist das gebuchte Hotelzimmer noch stornierbar, das Super Sparpreis Ticket der Bahn wohl auch. Schwacher Trost :(
Alaso gesern in Bochum haben OD/NOF gespielt und es war klasse
Bez Marx muss ich wohl 150 Euro durch den Gulli rutschen lassen, Hotel und Zugticket beides ohne Rückerstattung weil eben günstiger Preis, ob Herr marx dann wirklich im Herbst kommt, bleibt fraglich

So steht es bei DB geschrieben:
Für manch Reisenden hat sich aber die geplante Fahrt auch erledigt, weil mit Verweis auf das Virus eine Veranstaltung abgesagt wurde. Und so hat die Deutsche Bahn nicht nur für Reisende nach Nord-Italien eine freiwillige Kulanzregelung eingeführt. Entfällt der Grund, weswegen du verreisen wolltest, aufgrund des Coronavirus, so kannst du deine Fahrkarte zurückgeben. Das ist insbesondere bei Sparpreisen und Supersparpreisen interessant. Als Beispiele nennt die Deutsche Bahn die offizielle Absage einer Messe, eines Konzerts oder eines Sport-Events. Die kostenfreie Erstattung gelte auch, falls ein gebuchtes Hotel im Zielort unter Quarantäne steht. Trifft das auf dich zu, sollst du dich an die Verkaufsstellen oder einen der Kundenservice-Kanäle der DB wenden.
Ah ok, noch nicht gelesen, dann werde ich mal mein Glück versuchen

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Mr1470 »

jetzt wollen Sie wohl in Deutschland auch alle Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern absagen, zumindest der Vorschlag von Herrn Spahn.

Naja, ob das was hilft? In meinem Fall fiele dann Rock meets Classic (wo man sich im Publikum eigentlich nicht so nahe kommt) aus, während Russ Ballard im Spectrum Augsburg und Eclipse in Burgrieden stattfinden würden (bei denen meiner Meinung nach eine viel höhere Gefahr besteht). Ja, was soll man machen - es kommt wie es kommt...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2464
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Es geht ja nicht darum, ob man sich anstecken kann. Das ist gegebenenfalls immer und überall möglich. Es geht darum, die Geschwindigkeit der Ausbreitung einzudämmen, um Zeit zu gewinnen, Heilmittel (das ist kein Impfstoff und vermutlich viel früher verfügbar) zu erhalten und um unserer Gesundheitsinfrastruktur nicht gleichzeitig zu viele Patienen aufzubürden. Und DAS erreicht man, wenn man größere Menschenansammlungen untersagt. Das müsste man halt so auch mal kommunizieren.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2464
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Rock meets Classic Bamberg findet statt. Kann man mit dieser Maßnahme nur bei bestuhlten Konzerten machen. Ist aber eine interessante Idee.
https://www.vsbamberg.de/news.cfm?artik ... ZsKQ7ez5P8

Antworten