Corona - Absage von Veranstaltungen

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Ich vermute da können sich die Franken nochsooft hinstellen und behaupten sie wären keine Bayern, aber ich denke derartige Sonderdeals sind mit dem Bayerischen Verbot soeben geplatzt. In Italien gilt nun Reiseverbot, Italiener dürfen nicht mehr ausreisen.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Da wollte ich auch gerade einhaken, das wird sich erledigt haben.
Und in Italien sind alle Sportveranstaltungen u.a. Serie A vorerst bis Anfang April abgesagt.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Mr1470 »

Rock Meets Classic in Neu-Ulm ist jetzt abgesagt - wenigstens weiss man jetzt, wo man dran ist. Die Grenze mit 1.000 verstehe ich nicht. Bin am überlegen, ob ich zu Russ Ballard nach Augsburg gehe.
Auf die Spitze treiben es meiner Meinung nach Helter Skelter: Ihr Konzert in Kempten wurde jetzt auf 999 Plätze limitiert. Natürlich schlau, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders..

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Die aktuelle Magnum Tour findet statt, jedenfalls wollen sie es versuchen:

A statement regarding the impact of Covid-19 on the forthcoming tour.

Let's get this right out there:

The band are NOT going to cancel the tour.

We've been in rehearsal for 3 weeks now. We're all in excellent health. Dennis has been fitting in fantastically and we're looking forward to playing our new material for the first time to as many people as possible.

We are contractually obliged to play every single show and we intend to do so.

We'd urge every fan and indeed every human being around the world to not fall into the trap of allowing fear and misinformation to prevent them from living their lives to the fullest.

If a band with an average age of nearly 60 are chomping at the bit to get on a tour bus and go and play our hearts out for 3 months solid we sincerely hope that you're not too afraid to come out and see us! Pack these venues out and show us what Magnum fans are made of.

F&*k Coronavirus

See you on the road.

Bob, Tony, Rick, Lee, Dennis and all the crew.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Heiko »

Russ Ballard fällt aus

Thomasol
Beiträge: 305
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Thomasol »

Die ganze Tour? Quelle?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Mr1470 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:45
Rock Meets Classic in Neu-Ulm ist jetzt abgesagt - wenigstens weiss man jetzt, wo man dran ist. Die Grenze mit 1.000 verstehe ich nicht. Bin am überlegen, ob ich zu Russ Ballard nach Augsburg gehe.
Auf die Spitze treiben es meiner Meinung nach Helter Skelter: Ihr Konzert in Kempten wurde jetzt auf 999 Plätze limitiert. Natürlich schlau, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders..

Ich glaube ich habe es weiter vorne schon mal erklärt, wenn nicht:

Es geht da schlicht und ergreifend nicht darum, ob man sich da selber infizieren kann (das kann bei einem weiteren Gast genauso passieren, wie bei 100, 1000 oder 80000). Es geht da um eine Risikoabwägung, wieviel unser Gesundheitssystem notfalls binnen kurzer Zeit verkraften kann. Schätzungen gehen davon aus, daß bei 3% Erkrankung in Deutschland, durch schwere Fälle ALLE Notfallbetten belegt sind. Und das will man natürlich auf alle Fälle vermeiden. Konsequent ist natürlich was anderes, aber wenn man sieht, wie jetzt schon rumgejammert wird - verbiete mal alle Veranstaltungen über 100 Besucher. Da fühlt sich der Michel dann seiner Grundrechte beraubt. Klar, schwere Verläufe nimmt Corona meist "nur" bei Vorerkrankungen. Aber mal eine Frage in die Runde: Haben diese Menschen kein Recht auf Leben und Schutz des selbigen? Steht da unser kurzfristiges Vergnügen drüber? Es geht um Spaß, um Hobbys. Für andere vielleicht um ihr Leben. Insofern, in meinen Augen eine richtige Entscheidung, wenn auch nicht konsequent genug.

Mir ist übrigens der Urlaub geplatzt, Geld werde ich wohl keines zurück bekommen, mit Glück kann man es um ein Jahr verschieben. War ohne Reiseveranstalter individuell direkt mit der Pension gebucht und angezahlt. Wenn der auf stur schaltet ist die Kohle weg. Aber das ist halt so und da wird auch nicht rumgejammert wie bei Leuten die ihr Konzertticket ja erstattet bekommen (sofern sie überhaupt eins haben).

Bonne

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Bonne »

Thomasol hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:54
Die ganze Tour? Quelle?

From Russ Ballard Official Page :

Dear Friends,

We are very sorry to announce the postponement of the European Tour.

Due to the Corona Virus, more and more venues are no longer allowed to play and none of us know what will happen next.

This is the worst news we can tell you now, and we all are very disappointed about the development of this virus. But, for the safety of everyone we had to make this last minute decision.

All over Europe we see football games behind closed doors, more and more people in quarantine and we can’t guarantee your safety during the shows, as even the incubation period is not clear.

Please accept our apologies for this dramatic step, but our health is the most important thing we have.

We will do the tour…and even some more gigs later this year. Information will be send to you as soon as we have it.

Thomasol
Beiträge: 305
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Thomasol »

Danke für die Info.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 20:05
Mr1470 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:45
Rock Meets Classic in Neu-Ulm ist jetzt abgesagt - wenigstens weiss man jetzt, wo man dran ist. Die Grenze mit 1.000 verstehe ich nicht. Bin am überlegen, ob ich zu Russ Ballard nach Augsburg gehe.
Auf die Spitze treiben es meiner Meinung nach Helter Skelter: Ihr Konzert in Kempten wurde jetzt auf 999 Plätze limitiert. Natürlich schlau, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders..

Ich glaube ich habe es weiter vorne schon mal erklärt, wenn nicht:

ja, das konnte ich inzwischen schon nachvollziehen. Ich verstehe die Grenze mit 1.000 nicht, weil ich der Meinung bin, dass man jetzt einfach verzichten und generell alles abblasen sollte um die Entwicklung der nächsten Wochen abzuwarten. Jeder kann etwas Rücksicht nehmen und mal auf eine Geburtstagsfeier, ein Konzert oder ähnliches verzichten, zumindest für einen überschaubaren Zeitraum. Ich wäre, schon aus Rücksicht zu meinen betagten Eltern, die ich regelmäßig besuche, zu Russ Ballard auch nicht gegangen. Wollte eigentlich gerade meine Karte bei Ebay anbieten, aber hat sich ja inzwischen eh erledigt.

Antworten