Corona - Absage von Veranstaltungen

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Epiphonator »

Oder es sterben Menschen, die an Corona erkrankt sind, und vom Arzt entschieden wird, wer behandelt wird, weil nicht genügend Betten frei sind. Mich stört auch immer das Argument mit den Kindern der Pflegekräfte und Ärzte. Ich glaube die meisten Kinder in Deutschland haben Eltern mit anderen Berufen 8-) Egal wie man entscheidet, es gibt kein 100% richtig oder falsch in diesem Fall. Es geht darum den besten Weg hindurch zu finden und die meisten Experten raten zu diesen Maßnahmen!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

In Österreich ab Montag alle Geschäfte ausser Lebensmittelläden und Apotheken geschlossen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Shutdown auch hierzulande verkündet wird. Bundesliga ist komplett ausgesetzt - auch keine Geisterspiele. Und im Vereinigten Königreich spielen sie vor 60.000 Fußball. Das wird dem Johnson noch auf die Füße fallen.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Frank »

djrene hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 14:16
Weil deswegen hat immer Aussagen kommen wie eben von Dir, daß ja an der normalen Grippe viel mehr Menschen sterben. Das verharmlost. Wir befinden uns am Anfang einer exponential ansteigenden Kurve. Und diesen Anstieg nun so flach wie möglich (was dann natürlich auch bedeutet, daß es länger dauern wird) hinzubekommen, muß oberste Priorität haben, wenn man nicht will, daß auf einen Schlag alle Intensivbetten belegt sind. Dann würden als Folge nmlich auch Menschen sterben, die diese Betten wegen anderen Krankheiten brauchen würden. Keine schöne Vorstellung.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.. Natürlich braucht es Maßnahmen.. Aber aus meiner Sicht sind diese überzogen und werden uns noch weit größere Probleme machen.. Das wird sich aber nie wirklich messen lassen.. Ich rede von vielen einzel Schicksalen die es nicht auf die Bild Seite schaffen werden...

Übrigens finde ich die Hochrechnungen schon sehr sportlich wenn man zum Vergleich die (sicher falschen) zahlen von China nimmt.. Wieviele Einwohner wieviele Infizierte?

Und meine Frau arbeitet auch im Gesundheitswesen und die haben jetzt Land unter weil Ärzte und Krankenschwestern sich wegen den Schulen gleich mal abgemeldet haben.. Mal davon abgesehen das sie eh schon immer am Limit arbeiten.. Danke Spahn und Konsorten..

Es ist nicht immer alles so einfach wie es auf den ersten oder zweiten Blick aussieht..

Aber nochmal.. Es ist wie es ist.. Ich hoffe wirklich das die Nachwehen besser verlaufen und vorallem das die jetzigen Maßnahmen die richtigen sind...

Hab da halt ne andere Meinung

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Nun ja, meine Freundin ist im Bertiebstratsvorstand der Johanniter. So ganz am Thema vorbei bin ich da nicht. Da müssen bei den Schulschließungen - die in meinen Augen alterativlos sind - halt auch mal die Herren der Schöpfung über ihren Schatten springen und zu Hause bleiben. Meistens bleiben ja doch die Frauen zu Hause und die machen in Pflegeberufen ja immer noch die Mehrheit aus. Kinder über 12 Jahre brauchen auch niemand zu Hause, wenn keine besonderen Umstände wie Behinderungen oder Krankheiten vorliegen.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von jensi08 »

Tour ist abgesagt. Von einem Sinneswandel merkt man nicht allzu viel, irgendwie sind alle anderen verantwortlich...

MAGNUM TOUR 2020 UPDATE

“It is with a heavy heart that we must finally concede to the inevitable.

A combination of government measures in numerous countries, and liaising with promoters and our co-headliners Gotthard has meant that ultimately the decision has been taken out of our hands.

The Serpent Rings Tour will be postponed until later this year and early next. Dates will be announced as soon as possible.

Those with tickets will be entitled to a refund or to attend rescheduled shows - information on this will be given as soon as we know more.

We're very sorry to all the loyal fans who were looking forward to coming to see us. But even more than this we are sorry for those who will feel the financial impact of this for months and even years to come. Our friends, the crew, who now have empty diaries and no immediate prospect of new shows of any kind. Our support acts, promoters, venue staff, security, bar staff and the touring industry as a whole - all of whom face exceptionally hard times now.

It was never our intent to cause anger and hurt with our previous defiance. With so much already paid for, contracts all in place and the band all rehearsed and ready to go we had very little choice but to try and carry on despite mounting pressure. We really wanted to play more than you can imagine. We held on as long as we could.

Good luck to everyone in these troubled times. We'll see you on the other side...

Bob, Tony, Rick, Lee, Dennis and all the Magnum team”

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Es gibt für Beschäftigte in Krankenhäusern, Polizei usw. Notfallbetreuungen sagt meine Freundin.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von Frank »

Niemand ist am Thema vorbei... Letztlich wissen wir nicht was das beste ist..

Mal schauen wie sie das organisieren.. Montag ist bei uns noch Schule dann frei...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Meine Prognose: Babyboom zur Jahreswende. Haltet Euch ran.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:33
Es gibt für Beschäftigte in Krankenhäusern, Polizei usw. Notfallbetreuungen sagt meine Freundin.
https://www.donau3fm.de/notgruppen-an-k ... YQlPmauTh8

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Corona - Absage von Veranstaltungen

Beitrag von djrene »

Nachdem ja touren jetzt nicht mehr möglich ist, könnten sich einige Bands ja mal damit beschäftigen ein FETTES Album aufzunehmen und kein so hui hui hingeschustertes, hauptsächlich auf Spotify irgendwas haben. Vielleicht kommt ja nun grad von Bands was, die eigentlich nix mehr machen wollten und nur noch live unterwegs sind. Auch in den Staaten sind ja die ersten Konzerte gecancelt worden. Ich denke da an Foreigner, REO Speedwagon oder Journey.

Antworten