Scandirock Melodic 2020 in Göteborg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Scandirock Melodic 2020 in Göteborg

Beitrag von djrene »

Also laut gewissen Schweizern spielten gestern die 3 besten Bands der Welt. :-D

Was der Heiko noch verheimlicht - 7th Crystal spielen 2023 beim Indoor Summer.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Scandirock Melodic 2020 in Göteborg

Beitrag von jensi08 »

Yepp the People from Switzerland werden von nahezu jeder Band persönlich begrüßt. Da springt der Sänger von Cruzh schon mal von der Bühne und lässt die Jungs eine Zeile singen. Sind halt positiv verrückt, irgendwie herrlich. Weil ohne die und uns auswärtigen wäre hier fast nichts los. Heute nochmal deutlich weniger Leute dabei. 50-60 und da muss ich Steve Price und Konsorten schon mitzählen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Scandirock Melodic 2020 in Göteborg

Beitrag von Heiko »

Nicht viel Publikum....ja 7C spielen 2023 als Opener aber 8-) .....und die Schweizer kaufen halt alles und markieren die Musiker 20x am Tag 😂😂😂. ..

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Scandirock Melodic 2020 in Göteborg

Beitrag von jensi08 »

Der zweite Tag fing mit Verspätung an. Statt 17:00 ging es erst um 17:45 los. Vermutlich weil noch kaum jemand da war. Der Zeitverzug wurde dann bis zum Schluss mitgenommen und somit stand Roulette erst kurz vor Mitternacht auf der Bühne.
Da ich mit dem ersten Zug frühmorgens wieder abfahren wollte bin ich vorzeitig weg.
Die Bands haben überwiegend gut abgeliefert. Lediglich Osukaru fiel für mich etwas ab, durchwachsen, trotzdem noch okay.
Die Spielzeit aller Bands bewegte sich immer zwischen 45-60 Minuten.
Auch am zweiten Tag wurden die Tickets nur sehr sporadisch bis gar nicht gecheckt. Die Abzüge in der B Note hielten sich ansonsten in Grenzen. Die minimalistische Bühne hatte ich ja schon angesprochen. Lobenswert war auch dass Kaffee und Wasser kostenlos zur Verfügung standen. Bier ist in einer Brauerei ja ohnehin immer genug vorhanden. Ein kleines Speise Angebot gab es mit Pulled Pork, Chicken und Veggie.
Mein „Bormann Kumpel“ war auch wieder dabei. Ich hatte auf Avantasia T-shirt gewechselt. Er zeigte mir daraufhin den Edguy Aufnäher auf seiner Jeans Jacke, somit waren wir wieder verbandelt 😂

Antworten