Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von jensi08 »

Die Location war recht gediegen. Edler überdimensionaler Nachtclub mit Riesen Schampus Flaschen in gläsernen Kühlschränken. Aber heute floss das Bier in Strömen...für umgerechnet 6,50 Euro/0,4 l.
Das Konzert war mit gut und gerne 500 Leuten ausverkauft.

Saffire:
Die haben mich angenehm überrascht, kannte ich vorher gar nicht. Druckvoll und melodiös, allen voran der sehr gute Sänger Tobias Jansson. Für mich auch mit Abstand der beste Sänger bei Gathering of Kings. Insgesamt ein vielversprechender Auftakt. Einziges Manko war die Lautstärke, ohne Ohrstöpsel hätte ich es nicht ausgehalten. Es blieb leider den ganzen Abend zu laut, obwohl der Sound ansonsten okay war.
Spielzeit: 45 Minuten

Masterplan:
Nicht so wirklich meine Mucke, abgesehen von einigen Songs. Auf Dauer geht mir der kratzende Gesang von Rick Altzi auf die Nerven, wobei singen kann er schon. Hab mir dann im zweiten Teil eine schöpferische Pause in den Hinterzimmern im Plüschsessel gegönnt.
Spielzeit: 75 Minuten

Gathering of Kings:
Um 23:25 ging es mit leichter Verspätung los, nachdem eine Verlosung des Veranstalters endlos in die Länge gezogen wurde.
Relativ früh wurden die beiden neuen Singles Moonlight und Kiss from Above zum Besten gegeben. Und da muss ich gleich Abzüge in der B Note vergeben. So stark der Song Moonlight auch ist, live wird er vom neuen Sänger Jonny L. doch etwas mau interpretiert. Hin und wieder ist die Stimme brüchig, zudem wird der Text konsequent abgelesen. Die zwei oder drei Lieder kann man schon mal auswendig lernen. Mehr Songs singt der Alexander F. auch nicht. Er muss nicht ablesen, allerdings ist seine Stimme sehr speziell und ein wenig dünn. Als Spaßmacher auf der Bühne dagegen bekommt er von mir die Bestnote. Der fünfte Sänger im Bunde Apollo P. hat seine Sache ordentlich gemacht. Es waren auch immer mindestens zwei Sänger zur Unterstützung mit von der Partie. Nach 75 Minuten war Schluss.
Trotz der paar Kritikpunkte ein schöner Konzertabend.
Das Ticket kostete umgerechnet 32,- Euro.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von chhe66de »

Danke für den Bericht !!!

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 856
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:42

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von Thorsten »

Danke für die Mühe.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2458
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von djrene »

Danke für den Bericht. Man munkelt ja, Plüsch sollte man zukünftig beim Heat Festival auch nicht abgeneigt sein. :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2458
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von djrene »

Ach ja, das letzte Saffire Album "Where the monsters dwell" kann ich bedingungslos empfehlen. Klingt wie ne Mischung aus GOK und Nightflight Orchestra mit ein wenig mehr Bums und Speed.


jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von jensi08 »


jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von jensi08 »

... und hier das etwas dünne Stimmchen


Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2039
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Gathering of Kings, Masterplan, Saffire in Göteborg

Beitrag von Heiko »

Danke für diw Infos :-D

Antworten