Mal ein etwas anderer Konzertbericht:
Die Eagles sind ja immer noch auf ihrer letzten Tour, und da mich Def Leppard zu ihrer Residency nach Vegas gezogen haben, hab ich mir in diesem Zusammenhang die Eagles im The Sphere angeschaut.
Grundsolide Musik, handwerklich und vor allem gesanglich immer noch top, lediglich Joe Walsh wirkt angeschlagen. Aber Gitarre spielen kann er immer noch wie eine Eins.
Wer The Sphere nicht kennt, einfach mal die Videos auf YouTube anschauen. Die Sphere ist ein kugelförmiges Gebäude, außen mit Millionen von LEDs, die ständig Animationen zeigen, z.B. Vorschauen auf Veranstaltungen, Smileys und vieles mehr.
Es passen 20.000 Leute rein, die Eagles sind auch immer ausverkauft. U2 haben The Sphere mit etwas 40 Konzerten eröffnet, im Herbst soll wohl Metallica spielen. Innen gibt es einen 100 m hohen Videoscreen, der die Band und passende Videos in 16k zeigt (eure Fernseher haben 4k maximal, außer Heikos altem Röhrenfernseher...). Der Sound kommt aus 160.000 Lautsprechern, einen besseren Sound habe ich bei einem Konzert noch nie gehört.
Das alles zusammen ergab ein einmaliges Konzerterlebnis. Einfach nur gigantisch! Allerdings auch die Ticketpreise...
Nein, und bitte keine Diskussion zur Politik und USA Reise, ich weiß selbst, was da abgeht, und missbillige das, aber es zählt für mich in diesem Fall die Musik.. Danke!
Ich erweitere das mal um das Styx Konzert. Styx haben im Venetian eine kleine Residency mit 5 Konzerten gespielt, dabei wurde das Album "Pieces of eight" in voller Länge zum Besten gegeben.
Das haben sie gleich zu Beginn gespielt. Sing for the day, Blue collar man und Renegade waren mir bekannt, die anderen Songs waren OK bis sehr gut. Danach kamen ihre großen Hits, mit Mr. Roboto und Come sail away zum Abschluss. Vom neuen Album wurde Built and Destroy gespielt,kam live mit deutlich mehr Power als auf Platte rüber.
Der Sound war gut, vielleicht einen Ticken zu laut. Stimmlich sind auch Styx, ähnlich wie die Eagles, immer noch klasse drauf. Die Band wird immer noch abgefeiert, da müssen die gar nicht mehr nach Europa kommen (ich hab sie zuletzt 2005 gesehen).
Zu einigen Songs kam auch der alte Bassist Chuck Panozzo mit auf die Bühne. Alles in allem sehr sehens- und hörenswert.
The Eagles im The Sphere - Styx live
Moderator: chhe66de
Re: The Eagles im The Sphere
Super...Danke für den Bericht 
Klasse, und viel Spaß bei Styx
- Epiphonator
- Administrator
Super, viel Spaß weiterhin. Ist ja wie ne eigene Konzerttour bei dir

Re: The Eagles im The Sphere - Styx live
Ich bin durchaus neidisch, auch wenn für mich persönlich ein Besuch in Trump-Land aktuell nicht in Frage kommt. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden wie er das handhabt. Und das meine ich wirklich total wertfrei.
Re: The Eagles im The Sphere - Styx live
Siehste, genau das meinte ich mit dem Hinweis auf Kommentare. Hier geht es mir nur um die Musik.