Herilo - Rockoper mit Dan Lucas

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
djrene

Herilo - Rockoper mit Dan Lucas

Beitrag von djrene »

+ Frank & Lydia Pané und Thomas Wohlfahrt

Nur in Kaufbeuren. Tickets ab 28 Euro.
Wir sind am 20.6.2025 dort.

https://www.herilo-rockoper.de/

Mr1470

Re: Herilo - Rockoper mit Dan Lucas

Beitrag von Mr1470 »

Denkst Du, das ist gut? Gibt ja leider wenig zu hören...

djrene

Beitrag von djrene »

Schwer zu sagen. Dan Lucas und die Panés machen ja wirklich alles, wenn sie ordentlich bezahlt werden. Muß also nix heißen, dass die dabei sind. Wir haben mal Kat. 2 Plätze für 38 Euro gekauft. Hab sowas seit Corvus Corax und davor The Räuber nimmer gesehen - bin gespannt, aber auch skeptisch.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

wenn, dann VIP mit feinem Buffet und Getränken 8-)

djrene

Beitrag von djrene »

Hier ein Podcast dazu
https://www.wir-sind-kaufbeuren.de/podc ... uGOLV-5-BQ

Die Songs sind klar Musical-Style, weniger Rock. Geiles Zitat im Podcast: Musical ist betreutes Denken. :-D

djrene

Beitrag von djrene »

Hat sich gelohnt. Man muß natürlich Musiktheater mögen - mit Rock hatte es eher selten zu tun. Habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Die ganze Familie Pané dabei. Frank, Lydia und die Tochter. Frank hatte dann bei einem von Crossroads adaptierten Gitarrenduell mit dem Teufel seinen großen Auftritt. Der ist halt schon richtig gut. Titelsong hat leichte Anleihen in der Dramaturgie von Music - wie im Video zu hören ist. Filmen und Fotografieren war nur in der Zugabe erlaubt und da wurde sich gut dran gehalten. Deswegen auch nur ein kurzer Ausschnitt hier, denn irgendwann waren alle Telefone oben. Story eher skuril, mit lokalkolorit (Eishockey), aber wohl mit historischem Fundament (das Gasthaus gibt es wirklich). Stimmung grandios. Ich schätze mal es waren 1000 Besucher da. Können aber auch mehr gewesen sein. Ich mag sowas zwischendurch mal. Habe, als ich in Coburg gewohnt habe und im Theater ein und aus gegangen bin, desöfteren Musiktheater angeschaut (Rocky Horror Picture Show, Der kleine Horrorladen, Jesus Christ Superstar usw.). Stück war 2 x 65 Minuten. Video ist nicht sonderlich toll geworden. Der Refrain hat das Potential zum Ohrwurm, wenn man dabei war. Summt hier immer rum :-D

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Ich hab mir am Donnerstag die Premiere angeschaut. Da waren etliche freie Plätze. Mir hat es ganz gut gefallen, aber mehr auch nicht. Es war stellenweise sehr stark (das Titelstück, sowie die rockigeren Nummern, vor allem im 2. Teil, und natürlich Mr. Nice), hatte aber manchmal auch ein bisschen was von Dorftheater, auch teilweise eher Schlager (Babuschka von Karel Gott) als Rock. Kulisse mit LED-Wand und Sound waren Klasse. Warum die Pane im Finale in Reizwäsche aufgetreten ist, naja...oder sollte das ein Rocker-Outfit sein?
Hatten VIP-Tickets und die Auswahl am Buffet war Klasse. Haben wir dann auch ausgiebig ausgenutzt: vor der Vorstellung, in der Pause und danach nochmal. Hat sich also gelohnt.

djrene

Beitrag von djrene »

Dorftheater trifft es recht gut.

Habt ihr den Zaubertrank im ViP-Bereich bekommen?

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
So 22. Jun 2025, 11:41
Dorftheater trifft es recht gut.

Habt ihr den Zaubertrank im ViP-Bereich bekommen?
Bei mir gab's nur Kellerbier aus der Aktienbrauerei Kaufbeuren

Antworten