AC/DC

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

AC/DC

Beitrag von Mr1470 »

Falls es hier jemand interessiert:

17.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
21.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
09.06.2024 – München, Olympiastadion
12.06.2024 – München, Olympiastadion
16.06.2024 – Dresden, RINNE Dresden Open Air
13.07.2024 – Hockenheim, Hockenheimring
17.07.2024 – Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07.2024 – Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07.2024 – Hannover, Messe

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: AC/DC

Beitrag von djrene »

Ohne Rudd und Williams - nö ;-)

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: AC/DC

Beitrag von Dr Rock »

Kartenpreise lt. München Ticket wohl ab 145 Euro...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: AC/DC

Beitrag von Heiko »

Ab 145 für Angus und einem Brian der nicht mehr singen kann ...plus die gleichen Songs seit 30 Jahren....da muss man echt keine Schmerzgrenze haben....naja gibt genug die da hin gehen....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: AC/DC

Beitrag von djrene »

Gibt ja auch Leute die Lego kaufen, obwohl es für weniger Geld bessere Klemmbausteine gibt. Das sind die, die zu solchen Konzerten gehen. :-D

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: AC/DC

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 11:03
Gibt ja auch Leute die Lego kaufen, obwohl es für weniger Geld bessere Klemmbausteine gibt. Das sind die, die zu solchen Konzerten gehen. :-D
wobei man zu Legosteinen 3 Generationen später noch passende Teile bekommt...

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: AC/DC

Beitrag von Epiphonator »

AC/DC sind live eigentlich immer geil, egal wer an den Drums und am Bass ist. Die meisten wollen Angus rumhüpfen sehen und was der in seinem Alter abzieht ist aller Ehren wert! Den Gesang von Johnson als singen zu bezeichnen, war schon immer an manchen Stellen schwierig. Das was mich etwas davon zurückhält ist zum einen der Ticketpreis, den ich so nicht unterstützen möchte, da ist irgendwo eine Grenze überschritten, für mich zumindest. Das andere sind Konzerte in dieser Größe mit den Massen an Menschen, da steh ich überhaupt nicht mehr drauf, aber ich kann jeden verstehen, den es dorthin zieht, denn ab dem ersten Ton, wird die Post abgehen, anders geht es bei der Musik nicht, man kann nict stillstehen :smile:

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: AC/DC

Beitrag von Oli »

Epiphonator hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 15:40
AC/DC sind live eigentlich immer geil, egal wer an den Drums und am Bass ist. Die meisten wollen Angus rumhüpfen sehen und was der in seinem Alter abzieht ist aller Ehren wert! Den Gesang von Johnson als singen zu bezeichnen, war schon immer an manchen Stellen schwierig. Das was mich etwas davon zurückhält ist zum einen der Ticketpreis, den ich so nicht unterstützen möchte, da ist irgendwo eine Grenze überschritten, für mich zumindest. Das andere sind Konzerte in dieser Größe mit den Massen an Menschen, da steh ich überhaupt nicht mehr drauf, aber ich kann jeden verstehen, den es dorthin zieht, denn ab dem ersten Ton, wird die Post abgehen, anders geht es bei der Musik nicht, man kann nict stillstehen :smile:
Das unterschreibe ich so zu 100 Prozent.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: AC/DC

Beitrag von Heiko »

Naja..Angus ist alt..Brians Stimme naja..der Rest sind Mietmusiker. Sorry für mich nicht mehr AC/DC....Kein Spirit.....und seit 30 Jahren die gleiche Setlist....wer das noch gut findet hört auch Radio Bob hahahahaha..... 8-) 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: AC/DC

Beitrag von djrene »

Generell muß natürlich jeder selber entscheiden ob er hin geht und ob es ihm das wert ist. Aber danach zu denken, man hätte AC/DC gesehen, ist halt grenzwertig. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich AC/DC so wirklich gesehen habe, da ohne Bon. Aber ich habe sie jetzt seit 1984 viermal gesehen und es wurde dramatisch schlechter. Spätestens bei der Nummer mit Axl habe ich dann auch kein Verständnis mehr dafür die abzufeiern. AC/DC ist halt ein Event. Da gehen überwiegend Eventies hin, weil es was gilt bei AC/DC gewesen zu sein. Oktoberfest meets Malle meets Wacken.

Ich habe AC/DC, Kiss, Metallica, die Gunners und mehr gesehen. Als sie gut waren. Mötley Crüe waren live immer scheiße. Heutzutage würde ich keine der Bands mehr anschauen.

Durchaus interessant finde ich übrigens Schweden-Bands dafür zu kritisieren, alles klänge gleich und dann AC/DC... ;-) Aber spätestens an dem Punkt gilt dann wieder mein erster Satz in diesem Posting.

Antworten