HEAT Festival Rückzahlung ???

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von saschaal »

Servus miteinander

und ein frohes neues Jahr an Alle...

Hat eigentlich irgendjemand was vom Eddie gehört wegen seiner Rückzahlung vom HEAT Festival ???

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von Oli »

Immer noch nichts passiert? Unfassbar dreist, der Kerl...

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von saschaal »

nö nix passiert.
aber hatte auch keine Erwartungen

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von jensi08 »

Dafür hat er im Dezember ordentlich aufgedreht mit Einladungen zu seinen tollen Partys. Ganz vereinzelt gab es mal zwei oder drei Kommentare er solle lieber seine Schulden zurückzahlen. Diese unliebsamen Worte wurden umgehend von ihm gelöscht. Ach ja, mir schuldet der Herr stolze 300 Euro. Eigentlich sogar 340, die 40 Euro für den Swiss Evening hatte ich ihm seinerzeit gütigerweise erlassen.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von djrene »

Was bei diesen Herrschaften (ich rate aus gegebenem Anlass übrigens davon ab sich Tickets für's ROA zuzulegen) alles ärgerlich macht, ist die fehlende Kommunikation. Ohne Bekanntgabe von Gründen werden Festivals abgesagt und dann ist man nicht Willens oder in der Lage die Gelder zurück zu erstatten. Ich kann in solchen Fällen nur jedem raten seine Gelder einzuklagen. Den Link dazu hatte ich hier mal gepostet, muß ich nochmal suchen. Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob jemand das Geld nicht zurückzahlen kann, aber im Gegenzug die Hosen runterlässt, Ross und Reiter nennt, über die Gründe der Absage und die Gründe der nichterfolgten Rückzahlung offen spricht, oder ob jemand wie Eddie fünfe grade sein lässt und sich anscheinend denkt, dass von den gutmütigen Trotteln (nicht persönlich nehmen Jens und Sascha, letztendlich muss es ja jeder mit sich selber ausmachen wie er handelt, ich meine damit die anonyme Masse) schon keiner den Rechtsweg beschreitet. Eine Mail an die Betroffenen wie: "Es tut mir leid, ich konnte das Geld leider bislang nicht aufbringen, arbeite aber weiter daran. Könnt ihr noch etwas warten, oder brennt es? Vielleicht könnten wir eine Ratenzahlung machen." Irgendwas in der Art.

Schreibt doch den Eddie wenigstens mal an und lasst uns dran teilhaben wie er reagiert. Freundlich bleiben, poltern bringt wohl eher wenig (wobei ich euch beiden das ja vermutlich nicht sagen muß). Hatte noch jemand Tickets für's Heat? Frank?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von djrene »

Seit 2 Stunden unter seinem aktuellen Werbeposting. Mal schauen wie lange es noch dort steht.
Wann erfolgt eigentlich die Rückerstattung der HEAT Tickets? War ja bis Ende 2023 angekündigt. Ein Statement zur aktuellen Situation wäre schon mal angebracht.

Hier übrigens nochmal der Link zum Online Mahnantrag.
https://www.online-mahnantrag.de/

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von Epiphonator »

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und unterstelle auch nix, aber es gibt da den Begriff der Insolvenzverschleppung, oder hat er bereits Insolvenz angemeldet?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von djrene »

Epiphonator hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 15:39
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und unterstelle auch nix, aber es gibt da den Begriff der Insolvenzverschleppung, oder hat er bereits Insolvenz angemeldet?
Ich vermute dann hätte sich ein Insolvenzverwalter schon gemeldet mit der Bitte die eigenen Forderungen geltend zu machen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von Heiko »

Geht gar nicht....aber direkt ansprechen macht auch keiner.....Schwab halt....aber er lässt sich immer schön feiern

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival Rückzahlung ???

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 13:10
Seit 2 Stunden unter seinem aktuellen Werbeposting. Mal schauen wie lange es noch dort steht.
Wann erfolgt eigentlich die Rückerstattung der HEAT Tickets? War ja bis Ende 2023 angekündigt. Ein Statement zur aktuellen Situation wäre schon mal angebracht.

Hier übrigens nochmal der Link zum Online Mahnantrag.
https://www.online-mahnantrag.de/
Eddies Antwort. Habt ihr das mal gemacht? Bin ja nicht involviert.
schick mir eine E-Mail an eddy@rocks.de . So stand es damals auch in der Mail

Antworten