FM - 40th Anniversary Tour

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von Epiphonator »

Vorband: Czakan U+1F44D

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von chhe66de »

19.06. Hamburg
20.06. Dessau
21.06. Mannheim

sind jetzt dazugekommen. Ich hoffe noch auf etwas bei mir in der Nähe ist leider alles momentan zu weit weg.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von Epiphonator »

Ach komm, Lichtenfels ist doch ein Katzensprung 8-)

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von chhe66de »

für dich vielleicht Du Nordeuropäer :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von djrene »

Ich hab nun Urlaub genommen und bekommen. Und deswegen gleich ein Ticket fürs Paunchy gekauft. Über Eventim light (über die Paunchy Homepage) nur 32 Euro und nicht 37 wie gedacht.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von jensi08 »

Ich hab tags zuvor Bochum in der Planung, 28 Euro fürs Ticket. Zweiter Urlaubstag, passt. Fünf Stunden Anfahrt mit der Bahn im Rahmen. Und da der Termin in Hamburg im Juni für mich unsicher ist, hake ich das Ding lieber vorher schon mal ab.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von jensi08 »

djrene hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 16:57
Ich hab nun Urlaub genommen und bekommen. Und deswegen gleich ein Ticket fürs Paunchy gekauft. Über Eventim light (über die Paunchy Homepage) nur 32 Euro und nicht 37 wie gedacht.
Nun weiß ich auch wo Lichtenfels liegt, bin heute auf dem Weg von Erfurt nach Nürnberg direkt dran vorbeigefahren. Diese Woche kurze Auszeit in Thüringen und kleine Feierlichkeit am kommenden Wochenende in Fürth. Ohne Konzert, aber mit Fussball im Stadion, am Sonntag Greuther Fürth-Elversberg:-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von djrene »

Autobahn, ICE Halt und ne international bekannte Klein-Location. In Lichtenfels ist was geboten. Die haben, im Gegensatz zum benachbarten, größeren Coburg auch ne konzerttaugliche Stadthalle und hatten schon in den 80ern nen McDrive (für mich unwichtig, aber ich will es erwähnen. Coburg hatte keinen) :-D

Bratwürste sind aber in Nürnberg besser.

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von jensi08 »

Gestern Abend war ich in Bochum dabei. Heimspiel für Bonne. Im Matrix war ich vorher noch nie. Eine ehemalige Brauerei mit mehreren Räumlichkeiten für Feierlichkeiten aller Art.
Sehr uriges Ambiente. Das Konzert fand in einer Art „Gewölbekeller“ statt. Fassungsvermögen maximal 150 Leute, knapp 100 Leute waren anwesend. Czakan überpünktlich um 19:55 auf der Bühne, mit 45 Minuten dann relativ lange Spielzeit. Kurzweilig und knackig, hat mir gefallen. Gute Vorarbeit für einen hervorragenden Auftritt von FM. Spielfreude pur, von Anfang bis Ende. Steve Overland immer noch gut bei Stimme, bei bester Laune, authentisch nennt man sowas. 18 Songs, 16 plus 2,105 Minuten, das war amtlich für 28,20 Euro.

Im direkten Vergleich zu Skagarack vor zwei Wochen nochmal eine andere Hausnummer. Mucke mäßig und auch vom Preis her gar nicht mal. Allerdings hatten die Dänen ihre Setlist spürbar abgespeckt. Den 500 Anwesenden wurden inklusive Zugabe lediglich 80 Minuten geboten, das fand ich schon frech. Und gesangstechnisch leider phasenweise grenzwertig.

Thomasol
Beiträge: 305
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:52

Re: FM - 40th Anniversary Tour

Beitrag von Thomasol »

Danke für deinen Bericht. Muss nochmal sehen, dass ich es irgendwie nach HH schaffe.

Antworten