Firefest 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

So aktueller Thread

Wo: Manchester
Lokation: Academie 1
Wann: Oktober/November

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Overland

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Firefest 2024

Beitrag von chhe66de »

Okay, band rooms block-booked now, so I can confirm the venue and dates. Actual line-up confirmation will be in a couple of weeks as I am waiting confirmation on a few bands.

But some confirmed bands include Hurricane, Jelusick, Robin McAuley (doing Grand Prix/MSG/Solo), Heavy Pettin', Coney Hatch, Touch (original line-up), Overland (with WoA's Robert Sall), Midnite City, Kingdom of Madness (classic Magnum), Skagarack, Jaime Kyle, Mad Max, Gabrielle de Val, Oliver's Army (classic Saxon), Michael Bormann's Jaded Hard, Edge of Forever (Alessandro del Vecchio) and MORE
Anyway, venue is Academy 1, Manchester. Date is Oct 11th - 13th 2024. Hope to see many of you there!! Giving this info early to allow people time to plan. 🙂

And if this is a success, roll on 2025!!!
--------------------------------------------------------------

Post von Bruce Mee von heute Nachmittag.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest 2024

Beitrag von Oli »

Also ich hab mich jetzt definitiv dagegen entschieden:

- zu viele Bands/Künstler, die mir nichts sagen (Gabrielle de Val, Jaime Kyle, Oliver's Army)
- etliche Bands, die ich zu oft (vor allem hier) schon gesehen habe (Michael Bormann's Jaded Hard, Mad Max)
- Bands, die mich entweder gar nicht interessieren (Edge of Forever, Kingdom of Madness ) oder die ich schon gesehen habe und ich nicht (mehr) unbedingt brauche (Coney Hatch, Touch, Midnite City).

Da bleiben aktuell nicht mehr viele Zugpferde für mich. Zudem die Kosten, die alleine schon für die Übernachtungen heftig sind und ich gestern, die insgesamt deutlich günstigere, Rocknytt Cruise wieder gebucht habe. Da sehe ich dann auch Skagarack. Dazu kommen auch noch ein paar andere Reisen nächstes Jahr.

Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das alles so klappt, wie sich Bruce das vorstellt. Die Location ist aus meiner Sicht viel zu groß und dann hat Bruce es sich wohl mit sehr vielen Leuten, die beim original FF dabei waren, verscherzt. Ich finde sein Auftreten auf Facebook in letzter Zeit eh recht cholerisch und etwas unsympatisch... aber das sind natürlich rein subjektive Einschätzungen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Oli....genau auf den Punkt gebracht...geht mir mit den Bands genau so , auch wenn noch welche kommen ....

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Firefest 2024

Beitrag von jensi08 »

Da gehe ich mit, insbesondere was seine teilweise recht derben Äußerungen angeht. Das zieht sich gefühlt ja schon über Jahre hin. Eigentlich hab ich dieses Festival schon abgehakt, Hintertür bleibt einen ganz kleinen Spalt geöffnet. Insgesamt dann doch lieber Malmö melodic oder Rocknytt Cruise.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Firefest 2024

Beitrag von chhe66de »

ich hoffe irgendwie auch noch auf das Ding in Malmö. Zwar sind bei dem Firefest schon ein paar Sachen dabei, die mich interessieren würden (Touch, Skagarack) aber eben auch genug Zeugs, das mich überhaupt nicht lockt.
Und ich hab gestern Abend mal die Übernachtungsmöglichkeiten gecheckt, das ist schon der Hammer, was da für Preise in der Gegend aufgerufen werden.
Also mal schauen was sich noch so in Schweden tut oder was in Hamburg nächstes Jahr auf dem Programm steht (wobei das halt terminlich immer in die Zeit fällt zu der wir im Urlaub sind, sind die letzten Ferienwochen in Bayern, wo sich der Urlauberandrang schon etwas legt - aber vielleicht ist es dieses Mal ja auch vom Termin her passend, dieses Mal geht eh die Schule schon am 10.09. los, wenn dann vielleicht das Indoor erst am WE vom 13.09. ist passt es)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Wieso Malmö steht das Billing...ok eine Band noch....

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Firefest 2024

Beitrag von chhe66de »

ja genau, und diese eine Band könnte für mich das Zünglein an der Waage sein. Wenn es eine richtig gute wird !

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest 2024

Beitrag von Oli »

Ich finde das Line-Up durchaus gut. Alleine Hurricane, Heavy Pettin und McAuley sind coole Slots. Ich bin wohl dabei.
Wer noch?
Bild
Dateianhänge
Firefest-min.jpeg
Firefest-min.jpeg (157.82 KiB) 28143 mal betrachtet

Antworten