Firefest 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest 2024

Beitrag von Oli »

Kann mich der FF Magie einfach nicht entziehen. Da falle ich gerne um und ändere meine ursprüngliche Meinung.
Vor allem nachdem ja die Cruise wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Firefest 2024

Beitrag von chhe66de »

ich hatte es ja eigentlich erst eingeplant. Bands sind für meinen Geschmack hauptsächlich am Samstag dabei. Die anderen Tage nur einzelne.

Was mich abgeschreckt hat sind die Übernachtungs- und Flugpreise. Da bekommt man eigentlich kaum etwas unter 100 EUR wenn es keine Absteige sein soll und der Hin- und Rückflug wenn direkt und zu akzeptablen Flugzeiten kostet dann auch noch mal 400.
Wenn ich das jetzt zusammenrechne und alle 3 Tage planen würde bin ich deutlich über 1000 EUR.
Dann überlege ich mir echt eher für dieses Geld auf einzelne Konzerte in der Gegend zu gehen.

Obwohl - da geb ich Dir recht Oli - das wäre schon mal cool, waren schöne Zeiten in Nottingham damals.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Das Billing ist die Kosten nicht wert. Hurricane naja...ich glaube ein Original Mitglied und die neue Scheibe ist Mist

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Und auch nicht Nottingham....also nix Magie

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest 2024

Beitrag von Oli »

Wer da jetzt schon alles mit an Bord ist, was die Leute angeht... Das hat sehr wohl Magie...
Hab z.B. grad mit Sacha aus der Schweiz telefoniert. Das wird richtig gut. Und das Bandhotel ist schon gebucht.
Also alles wie gehabt. Ob Notts oder Manchester- es wird geil. Da ich noch nie in Manchester war, freue ich mich auch darauf.
Edgar und Geddon sind auch schon mit dabei.

Und Christoph, 1000 Euro hat das Wochenende auch schon vor 10 Jahren gekostet.
Zahle für meinen Flug übrigens 205 Euro mit einem Umstieg in Frankfurt und das zu recht guten Flugzeiten.
Bleibe von Fr. bis Mo.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Naja das sind 3....kenne schon 10 Leute die nicht hin fahren. Wie gesagt das Billing ist mau und dafür ist es mir zu teuer. Übrigens waren auch viele Leute in Hamburg die sonnst in Nottingham waren......wenn es ums Treffen geht 🤷‍♂️ aber es ist doch ok wenn Du hin fährst....dann bekommen wir einen schönen Bericht 😊

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest 2024

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2023, 21:37
Naja das sind 3....kenne schon 10 Leute die nicht hin fahren.
Wer sind denn die 10 Leute? Heiko 1 - Heiko 10? Mir geht mal wieder dein typisches Bashing-Spiel auf den Keks.
Das ging ja auf Facebook schon los.
Alles, was du nicht mitmachst, wird schlecht geredet. Wie immer... Und leider lasse ich mich dann immer auf die
sinnlosen Diskussionen ein, obwohl ich ja weiß, dass Heiko der Alleinentscheider des guten oder schlechten Geschmacks ist.
Wie konnte ich das nur vergessen???

Zu den erwähnten Drei kommen z.B. aktuell noch Bonne, Mike Belanger, Will Moody, Stephen Easter, Blaine Butler, Jerker Andreasson,
Steve und Michelle French, die Belgier (Ivan&Danny), Martin Hegenann (NL) dazu... Alles Leute, die beim alten Firefest auch dabei waren. Das hört sich doch stark nach dem alten Feeling an. Und da kommen noch viele dazu.

Und das Billing hat schon seine Highlights. Alleine auf Robin McAuley freue ich mich ohne Ende. Dazu Jelusick, Cats in Space,
Kingdom of Madness, Coney Hatch (weil sie Friction komplett spielen) und auch Hurricane und Heavy Pettin dazu.
Auch bei den früheren FFs gab es immer drei bis vier Bands von 20, die man nicht unbedingt gebraucht hat. Aber da geht es dann
zum Essen oder an die Bar... wie immer halt...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Ich hab lediglich gesagt, das das Billing für mich die hohen Kosten nicht wert ist....das darf ja wohl erlaubt sein. Und die Bands die Du da aufzählst sind halt für mich kein Grund.....ich war 8 oder 9 mal beim Firefest...am Willen liegt es wohl nicht. Und die Namen die Du da aufzählst...davon kenne ich nur ein paar. Und das Bruce ein komischer Kauz ist mit merkwürdigen Aussagen macht es auch nicht besser....also ich bashe nicht....

Antworten