Rocknytt Cruise 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von Oli »

Grund ist laut Veranstalter, dass eine Verlegung nach Stockholm aufgrund der horrenden, anfallenden Hotelkosten
nicht machbar gewesen wäre.
Ich spar mir jetzt meine Meinung dazu, bin immer noch geladen.

Auch wenn das nur am Rande mit der Cruise zu tun hat:

Ich bin ziemlich entsetzt, dass Sascha noch keinen Cent vom werten Eddy für seine Ausgaben für das Heat-Festival
bekommen hat. Arrogant und von sich selbst überzeugt ohne Ende, aber eine Zahlungsmoral, die zum Himmel schreit.
Das ist doch eigentlich ganz einfach: entweder muss ich Insolvenz anmelden, oder ich habe die Kohle zügig zurückzu-
überweisen. Ich konnte den überheblichen Typen ja noch nie leiden. Aber so ein Verhalten geht halt gar nicht.

Da würde ich mittlerweile so langsam mal mit Fristsetzung und Drohung der Einschaltung eines Anwaltes drohen.
Was erlauben sich diese Kasper eigentlich? Glauben die, dass wir die Kohle im Herbst vom Baum pflücken?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von djrene »

Ohne Eddie jetzt auch nur annähernd verteidigen zu wollen, sagte er bis Ende des Jahres - er hat also noch 2 Monate Zeit.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von Oli »

Und was macht er bis dahin mit der Kohle? Zinsen einstreichen?
Mal im ernst: wenn er die Kohle hat, sollte man erwarten können, dass das zeitnah geregelt wird. Und wenn
er die Kohle nicht hat, dann wird er sie auch Ende des Jahres nicht haben.

Mich würde halt mal interessieren, warum man sich da so viel Zeit lässt. Im schlimmsten Fall wäre das ja schon fast
eine Art Insolvernz-Verschleppung.

Es gibt sicher den einen oder anderen, der die Kohle fürs Ticket sich hart erspart hat und mit der Rückzahlung rechnet.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 11:10
Und was macht er bis dahin mit der Kohle? Zinsen einstreichen?
Na ja, wenn die Zinsen niedriger sind als die Inflation, dann ist das keine gute Idee. Eher sowas wie: Sparvertrag läuft Ende 2023 aus und es werden 50.000 Euro frei. Oder: Dann ist ne Eigentumswohnung abbezahlt und wird verkauft.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von Mr1470 »

djrene hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 12:19
Oli hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 11:10
Und was macht er bis dahin mit der Kohle? Zinsen einstreichen?
Na ja, wenn die Zinsen niedriger sind als die Inflation, dann ist das keine gute Idee. Eher sowas wie: Sparvertrag läuft Ende 2023 aus und es werden 50.000 Euro frei. Oder: Dann ist ne Eigentumswohnung abbezahlt und wird verkauft.
Naja, in die Rückzahlung wird er ja nicht die Inflation einrechnen...

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 10:44
Ohne Eddie jetzt auch nur annähernd verteidigen zu wollen, sagte er bis Ende des Jahres - er hat also noch 2 Monate Zeit.
habe es eh schon abgeschrieben.

Aber was soll am Jahresende passieren ???

Das Geld ist im Schliessfach rammelt und kriegt Junge ???



Trotz allem eine Frechheit das Ganze.
Zuletzt geändert von saschaal am So 29. Okt 2023, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von Oli »

René, du merkst aber auch schon selber, dass deine Antwort etwas unsinnig ist, wenn man aktuell wieder bis zu
4,5% Zinsen bekommt? Und die Inflationsrate hat damit gar nichts zu tun.
Denn 4,5% von einer Summe, die Konzertticketkäufer im Voreverkauf bezahlt haben, ist wohl besser als 0% von nichts.
Somit arbeitet das Geld sehrwohl aktuell für Eddy.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rocknytt Cruise 2024

Beitrag von djrene »

Gut, Inflationsrate ist in diesem Fall tatsächlich irrelevant. War ein Denkfehler von mir. Aber Zinsen gibt es halt noch nicht wieder so lange, dass das in die Grundüberlegung von Eddie eingeflossen sein kann.

Antworten