ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von Heiko »

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse
Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED
MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET RIOT) und
Special Guest Russ Ballard.
Tour-Start am 10. April 2024 in Ludwigsburg

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Da muss ich dann schon mal gar nicht hin.
Für mich das schwächste Line-up ever.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von djrene »

Für mich durchaus mal interessant. Midge Ure ist klasse, Robert Hart kann es auch. Die Supertramps sagen mir nix vom Namen, Russ Ballard wird spannend. Und Tarja wird natürlich funktionieren nit Orchester. Paul Shortino habe ich ewig nicht gesehen.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Das war mein allererster Eindruck. Klar ist Midge Ure klasse und Russ Ballard nicht uninteressant. Helliwell ist der Ur Saxophonist von Supertramp. Auch schon 78 Jahre auf dem Buckel, aber das muss ja nichts bedeuten. Jesse Siebenberg (46) ist der Sohn vom Supertramp Schlagzeuger Bob Siebenberg und singt schon seit 1997 in der Band. Ich muss gestehen hab ich mir noch nie angehört. Robert Hart auch nicht wirklich. Und Shortino kenne ich gar nicht. Nightwish ist nicht so mein Ding, singen kann die Dame mit Sicherheit.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von djrene »

Shortino wird ja immer als Quiet Riot Sänger angekündigt, was natürlich der totale Humbug ist. Ich glaube mit denen hat er nur ein einziges, unbedeutendes, Album aufgenommen. Den kennt man eigentlich von Rough Cutt, oder eben zuletzt King Kobra.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von Frank »

djrene hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 11:54
Shortino wird ja immer als Quiet Riot Sänger angekündigt, was natürlich der totale Humbug ist. Ich glaube mit denen hat er nur ein einziges, unbedeutendes, Album aufgenommen. Den kennt man eigentlich von Rough Cutt, oder eben zuletzt King Kobra.
Das mit dem unbedeutenden Album nimmst Du zurück. Das ist richtig Stark.
Hat aber mehr mit Rough Cutt als mit Quiet Riot zu tun :-)

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von Mr1470 »

Gestern war ich dann in der BigBox in Kempten dabei. Wie immer in den letzten Jahren war die Halle bei diesem Event ausverkauft. Die BigBox ist für Musikveranstaltungen dieser Größe einfach ideal, ist halt eine reine Konzertlocation, in der alle Plätze zur Bühne ausgerichtet sind, und nicht eine Baketball-Halle wie in Neu-Ulm. Punkt 20 Uhr ging es mit der Band + Orchester mit dem Titel "Detroit Rock City" los. Das Lied wurde von allen Sängern dargeboten, das meiste hat Alessando Del Vecchio übernommen. Danach kam dann Paul Shortino mit 2 Titeln auf (Metal Health und Stay With Me Tonight) auf die Bühne. Immerhin ein Lied von "seinem" QR-Album dabei. Dann ging es weiter mit Robert Hart und ein paar Titeln von Manfred Mann. Mei, da kann man halt nichts falsch machen, die meisten warten halt auf Mighty Quinn usw., aber das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Danach dann Midge Ure, der live einfach sensationell gut ist. Auch hier die Gassenhauer wie Hymn, Vienna, Dancing With Tears in My Eyes. Das Publikum war bei Robert Hart und Midge Ure schon sehr gut in Stimmung. Da hatte es Russ Ballard anschließend doch relativ schwer, aber durch sein sympathisches Auftreten konnte er auch das Publikum überzeugen. Er spielte Voices, You Can Do Magic, The Fire Still Burns und God Gave Rock'n Roll To You (das letztere war beim Konzert ein Tag zuvor offenbar der Abschlusssong, hier also irgendwie eine Änderung des Programms). Stimmlich gab es da nix auszusetzen, hat er sehr gut gemacht. Danach dann wieder das Orchester mit dem Lied aus "Fluch der Karibik" und anschließend mit Band und Sängern "Whole Lotta Love". Als nächstes waren dann die beiden von Supertramp dran: School, Breakfast In America und Give A Little Bit. Der Sänger kommt relativ gut an die Stimme von Roger Hodgson ran. Danach dann nochmal Paul Shortino mit "Cum On Feel..." und Robert Hart mit "For You". Ich finde es ganz gut, dass das so durchgemischt wird und die meisten Künstler 2x auf die Bühne kommen. Zum Schluß dann Tarja. Die hat halt schon eine Wahnsinns-Stimme, passt bestens zum Orchester, klasse Auftritt, tolle Sängerin - Respekt. Während Ihrem Auftritt kamen nochmal die beiden Supertramps auf die Bühne und spielten zusammen mit ihr "The Logical Song". Zum Finale darf dann nochmal Russ Ballard mit allen Künstlern auf die Bühne. Dieses mal mit "Since You Been Gone" - wurde offenbar getauscht mit "God Gave...". Das Publikum war total begeistert.
Ich war im Großen und Ganzen wieder zufrieden, war ein unterhaltsamer Abend. Hatte Tickets in der 4. Reihe, ca EUR 85. Ich denke, für so eine Produktion geht das in Ordnung. Das Konzert wurde ohne Pause durchgespielt und hat 2 Stunden 45 Minuten gedauert.
Italiener nebenan davor war wieder hervorragend, die Tickets fürs nächste Jahr sind bereits bestellt...

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Danke für den Bericht. Ich hab Karten für nächstes Jahr in Würzburg gekauft, sozusagen auf blauen Dunst. Basketball Halle ;-) ich war dort bei Rock meets classic 2017. Schöne Stadt, wird mal wieder Zeit für einen Besuch 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von djrene »

Danke für den Bericht.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: ROCK MEETS CLASSIC Tour 2024

Beitrag von Heiko »

Danke für den Bericht....

Antworten