RONNIE ROMERO Tour 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Epiphonator »

RONNIE ROMERO Tour 2024
04.01. Nürnberg – Hirsch
05.01. Dortmund – Piano
07.01. Übach-Palenberg – Rockfabrik Club
08.01. Vervies – Spirit of 66
09.01. Aschaffenburg – Colos-Saal
10.01. Augsburg – Spectrum
12.01. Burglengenfeld – JUZ
13.01. Winterbach – Strandbar 51
14.01. Ulm – Roxy
16.01. Kassel – Theaterstübchen
17.01. Bonn – Harmonie
18.01. Hamburg – Logo

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Dr Rock »

Ich war beim Auftaktkonzert in Nürnberg im Hirsch dabei. Die Vorband Absolva habe ich mir gespart.
Ronnie hat mit seiner Band ca. 100 Minuten gespielt, guter Sound, sehr gut bei Stimme, mir gefällt einfach sein Gesang. Es waren ca. 250-300 Leute da. Für 30 Euro war das Value for money und das Geld wert. Hat mir richtig gut gefallen.

Setlist:

Stand Up And Shout (Dio)
Castaway on the moon
I’ve been losing you
Chased by shadows
The ferrymen (Ferrymen)
Stargazer (Rainbow)
Crossroad
Not just a nightmare
Kill the King (Rainbow)
Vengeance
You don’t remember I’ll never forget (Yngwie Malmsteen)
—--------
Rainbow in the dark (Dio)
Smoke on the Walter (DP)
Man on the silber mountain/Burn (Rainbow/DP)

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von chhe66de »

Danke !

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Epiphonator »

Vielen Dank Dieter!!! Kannst du was zur Band sagen? Wie wurden die Songs dargeboten?

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Dr Rock »

Die Songs wurden nah am Original gespielt. Gerade Ronnie James Dio ist ein großes Vorbild von ihm, da versucht er sich immer wieder und kommt von der Stimmlage recht nahe.

Die Musiker hat er zwar vorgestellt, aber die Namen konnte ich mir leider nicht merken. Er sagte, das sind Freunde von ihm, sie waren zum Teil aus Rumänien. Klang aber alles professionell. Es gab weder Drum noch Bass oder Keyboardsoli zu hören. U+1F44D

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Epiphonator »

Keine Soli, das ist schon alleine ein Grund hinzugehen :-D

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Danke für die Infos, werde mir das Abschlusskonzert nächste Woche Freitag bei mir zuhause in Flensburg anschauen. Wenn es denn stattfindet und man den Trip in den hohen Norden tatsächlich wagt. Zuschauermassen erwarte ich hier erfahrungsgemäß nicht. Gesanglich fand ich ihn beim Rock meets classic top, ansonsten geht er mir manchmal schon auf die Nerven.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Knapp 60 Menschen verteilten sich gestern Abend recht übersichtlich im Roxy in Flensburg. Wobei es nach einem Betreiber Wechsel neuerdings Retro Music Hall heißt. Der alte Besiitzer hat nach mehr als 20 Jahren aufgegeben. Ich war in der Zeit gut und gerne 10-12 mal vor Ort, wenn unsere Musik Richtung bedient wurde. Nach wie vor finde ich den Schuppen für Konzerte ungeeignet. Deckenhöhe und Bühnengröße suboptimal, aber das habe ich schon mehrfach erwähnt. Zudem ist es dadrin im Winter arschkalt, so war es auch gestern. Man gut ich hatte Pulli und Jacke an. Positiv muss man allerdings erwähnen dass die Versorgung mit Getränken gut ist. Zwei Tresen mit üppigem Angebot und vernünftigen Preisen.

Nach Ankunft um 21:45 spielte immer noch die Vorgruppe Absolva. Zum Glück die letzten zwei Songs. Brachialgewalt in Sachen Gitarren und Stimme, nix für mich.
Um 22:20 dann Ronnie Romero mit seinen rumänischen Freunden auf der Bühne. In Sachen Setlist war ich schon vorher bedient. Rechtzeitig zum heutigen Konzert wurde der Malmsteen Titel ersatzlos gestrichen. Fünf eigene Songs, wovon mir vielleicht zwei gefallen. Und 8 mal Covers von Dio, Rainbow und Deep Purple auf die Ohren. Die Song Auswahl traf auch diesbezüglich nicht voll und ganz meinen Geschmack. So war Rainbow in the dark schlussendlich mein Favorit.

Musikalisch hab ich nichts zu meckern. Der Auftritt professionell sowie von allen mit Lust und Laune dargeboten. Und die Stimme von Ronnie durchweg mehr als erträglich.
Nach 50 Minuten war der offizielle Teil schon vorbei. Mit 25 Minuten Verlängerung wurde dann noch halbwegs auf übliche Konzert Länge hochgeschraubt. Mir war es recht, so war ich mit acht Minuten Fahrtzeit noch vor Mitternacht zuhause.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von chhe66de »

danke für den Bericht !
50 min für das reguläre set ? Und dann 75 mit Zugaben ? Das finde ich schon fast wie der Verbraucher-Betrug in den Supermärkten: gleicher Preis, weniger drin !
Dann sollen sie sich doch mal diese ganzen unsäglich nervigen Vorbands sparen !

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von saschaal »

Danke für den Bericht Jens.

Ist die Tour generell so schlecht besucht ???

Antworten