RONNIE ROMERO Tour 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 07:26

Dann sollen sie sich doch mal diese ganzen unsäglich nervigen Vorbands sparen !
Die bringen halt im Regelfall Geld mit.

Womit ich allerdings vollkommen übereinstimme: Sich 30 Minuten länger auf die Bühne zu stellen kostet nix, ausser persönlichem Einsatz und Willen. Und da fängt es für mich an schäbig zu werden. Man hat stark gestiegene Preise, die der Konzertgänger zahlen muss, ist selbst aber nicht bereit auch etwas in den Pott zu werfen in Form von Spielzeit. Wenn jemand der gesundheitlich angeschlagen ist etwas kürzer spielt, die Bands Solos spielen lässt, oder jemand anderes ein paar Songs singt, das versteht wohl jeder. Aber Ronnie Romero? Da liegt es wohl nur am Willen.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

saschaal hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 08:26
Danke für den Bericht Jens.

Ist die Tour generell so schlecht besucht ???
Nein, die Tour war für mein Empfinden relativ gut besucht.
Sieht jedenfalls so aus wenn man nach den Facebook Fotos geht.
Sind natürlich kleine Locations, aber durchweg ordentlich gefüllt.
Hier oben im Zonenrandgebiet 😉 verirren sich zu solchen Konzerten meistens nur ein paar People. Mein festgestellter Negativ Rekord war Jaded Heart im Jahr 2004 mit 12-15 Teilnehmenden. Lediglich Saga sorgte in all den Jahren mal für ein ausverkauftes Haus.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von saschaal »

djrene hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 09:03
chhe66de hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 07:26

Dann sollen sie sich doch mal diese ganzen unsäglich nervigen Vorbands sparen !
Die bringen halt im Regelfall Geld mit.

Womit ich allerdings vollkommen übereinstimme: Sich 30 Minuten länger auf die Bühne zu stellen kostet nix, ausser persönlichem Einsatz und Willen. Und da fängt es für mich an schäbig zu werden. Man hat stark gestiegene Preise, die der Konzertgänger zahlen muss, ist selbst aber nicht bereit auch etwas in den Pott zu werfen in Form von Spielzeit. Wenn jemand der gesundheitlich angeschlagen ist etwas kürzer spielt, die Bands Solos spielen lässt, oder jemand anderes ein paar Songs singt, das versteht wohl jeder. Aber Ronnie Romero? Da liegt es wohl nur am Willen.
siehe Stormwitch aufm Rock n Loc Festival
Die haben auch gnadenlos überzogen

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Mr1470 »

Sieht ja fast so aus, als ob die Länge des Konzerts an die Anzahl der Zuschauer angepasst wird. Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von jensi08 »

Es wurden insgesamt 13 Songs gespielt .
Zum Ende der zweiwöchigen Tour schien den Burschen ein wenig die Luft auszugehen. Vorher waren es auch schon mal 14-17

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: RONNIE ROMERO Tour 2024

Beitrag von Dr Rock »

In Nürnberg waren es 14 Songs (siehe gepostete Setlist von mir), die Spielzeit waren fast 100 Minuten. Zuschauer waren 250-300 da.
Ich kann die Spielzeit von 75 Minuten inklusive Zugaben nicht verstehen, zumal in Nürnberg auch keine langen Soli dabei waren... Mit 30 Euro war das Konzert wirklich günstig, ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass sich das auf einer Tour so ändert... Wirft kein gutes Licht auf einen wirklich guten Künstler...

Antworten