Ronnie Atkins Live in Hamburg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Ronnie Atkins Live in Hamburg

Beitrag von Heiko »

Er spielt am 10.11.23 in der Fabrik in Hamburg. Sein einziges Solo Konzert. Vorgruppe Lessmann/Voss akustisch

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ronnie Atkins Live in Hamburg

Beitrag von jensi08 »

35,00 Euro Eintritt wenn man beim Veranstalter bucht.
43,22 Euro bei Eventim
Das sind mal locker 20 Prozent mehr…

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ronnie Atkins Live in Hamburg

Beitrag von jensi08 »

Die Fabrik in Hamburg war gestern Abend ganz gut besucht, ich schätze mal 550 Leute dabei, 1000 passen glaube ich rein.
Ronnie Atkins und Band spielten 1:45 Minuten. Setlist fand ich okay, wobei den einen oder anderen Song hätte ich persönlich ausgetauscht. Ist ja Geschmacksache. Sound gut und Ronnie relativ fit, er gab sozusagen alles. Allerdings konnte ich seine Stimme oft kaum hören geschweige denn verstehen. Das zog sich fast über das gesamte Konzert hin. Eine Ausnahme bildeten die ruhigeren Songs und zum Schluss wurde es etwas besser. Ich hab auch nochmal den Platz gewechselt, es blieb dabei. Die Musik immer im Vordergrund. Machte auf mich fast den Eindruck als ob sein Mikrofon zu leise eingestellt ist. Meine Frau hatte übrigens den gleichen Eindruck. Hab das nach dem Konzert bei zwei Experten (Martin und Birgit) angesprochen. Die wollten davon nichts wissen. Also Aussage gegen Aussage:-)
Lessmann und Voss als Support fand ich na ja. Hab die beiden vorher noch nie live gesehen, war gespannt. Der Gesangsteil war gefällig, insbesondere Claus Lessmann sehr gut bei Stimme. Wenn er denn singt aber leider wurde mehr als die Hälfte der Zeit verquatscht. Teilweise schon peinlich was er so von sich gab. Wollte auch politisch witzig sein, das klappte mal so gar nicht.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Ronnie Atkins Live in Hamburg

Beitrag von Heiko »

Danke für den "ehrlichen " Bericht....Martin hat vorhin am Telefon wieder alles hoch gelobt 😂😂😂 die Setlist finde ich total langweilig.....ich konnte aber eh nicht (ganze Woche schon krank).....es passen 1200 rein und es waren 600 da....

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ronnie Atkins Live in Hamburg

Beitrag von jensi08 »

Heiko hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 20:08
Danke für den "ehrlichen " Bericht....Martin hat vorhin am Telefon wieder alles hoch gelobt 😂😂😂 die Setlist finde ich total langweilig.....ich konnte aber eh nicht (ganze Woche schon krank).....es passen 1200 rein und es waren 600 da....
Gute Besserung und nun auch noch Ronnie Atkins als dritter Headliner beim Malmö Melodic…😉 haut mich nach den Eindrücken von gestern jetzt nicht vom Hocker, auch wenn es sicherlich nicht schlecht ist

Antworten