Firefest revival Gerüchte

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Oli »

Sicher zu teuer und insgesamt zu uninteressant. Und bevor du die einfliegst, investierst du die Flugkosten
sicher eher in was Größeres.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von jensi08 »

chhe66de hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 09:55
Skagarack jetzt auch bestätigt.

Ich war ja immer ein Fan von denen, aber die neuen Sachen sind wenig überzeugend.
Und ich glaub das was live von ihnen kommt ist auch nicht so überzeugend - kann mich erinnern, Jens war doch neulich mal auf einem Konzert und nicht allzu begeistert oder ?
Musikalisch gab es eigentlich nichts zu meckern, das war schon recht ordentlich. Allerdings wirkte der Sänger für mich in jeglicher Hinsicht blass. Die Lieder wurden relativ emotionslos vorgetragen. Zudem war die Stimme hier und da etwas wackelig.
Ich muss sie nicht nochmal sehen.
Mich reizt das Billing kaum, ähnlich sieht es mit Malmö und den bereits bekannten Bands aus.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Oli »

jensi08 hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:28

Musikalisch gab es eigentlich nichts zu meckern, das war schon recht ordentlich. Allerdings wirkte der Sänger für mich in jeglicher Hinsicht blass. Die Lieder wurden relativ emotionslos vorgetragen. Zudem war die Stimme hier und da etwas wackelig.
Ich muss sie nicht nochmal sehen.
Mich reizt das Billing kaum, ähnlich sieht es mit Malmö und den bereits bekannten Bands aus.
Genau so sehe ich das leider auch bislang. Auch wenn das ein Pseudo-Firefest-Revival wird, zieht es mich noch nicht hin.
Vielen läuft der Saber aus dem Mund, weil Perfect Plan spielen. Aber meine Meinung zu Hilli hab ich ja woanders schon
kundgetan.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

chhe66de hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 06:18
nur mal so nebenbei: warum tauchen die nicht mal bei einem Festival hierzulande auf ? Zu teuer ? Wäre mal was anderes und richtig gut !

...denke wird bestimmt nicht lange dauern bis die auch mal auftauchen

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Oli hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:24
jensi08 hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:28

Musikalisch gab es eigentlich nichts zu meckern, das war schon recht ordentlich. Allerdings wirkte der Sänger für mich in jeglicher Hinsicht blass. Die Lieder wurden relativ emotionslos vorgetragen. Zudem war die Stimme hier und da etwas wackelig.
Ich muss sie nicht nochmal sehen.
Mich reizt das Billing kaum, ähnlich sieht es mit Malmö und den bereits bekannten Bands aus.
Genau so sehe ich das leider auch bislang. Auch wenn das ein Pseudo-Firefest-Revival wird, zieht es mich noch nicht hin.
Vielen läuft der Saber aus dem Mund, weil Perfect Plan spielen. Aber meine Meinung zu Hilli hab ich ja woanders schon
kundgetan.
Wieso pseudo ? Bruce ist der original Organisator...

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Oli »

Da berichtest du ja was ganz Neues für mich. ;-)

Damit meine ich, dass er es mit aller Gewalt aktuell irgendwie erzwingen will und dass halt einige der FF-Vertanstalter-Ikonen
einfach fehlen, um das im gleichen Atemzug mit den vergangen FFs zu nennen.
Ich weiß selber, dass er die Namensrechte hat und trotzdem ist es einfach eine aufgekochte Suppe ohne einige wichtige Zutaten.
Aber natürlich ist es schön, wenn er für die Sache brennt!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von djrene »

Warum wurde die Sache damals beerdigt? Das war doch meistens ausverkauft, oder? Ich bin generell skeptisch, wenn mit alten Namen schon beendetes wieder zwangsbeatmet wird. Egal ob Kneipen oder Festivals.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Weil es immer schwieriger wurde "alte" Bands zu reaktivieren ...

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von chhe66de »

ok, das muss man zumindest sagen, schafft Bruce ja jetzt schon mit den Kandidaten auf der Liste

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Was schafft er ?

Antworten