Firefest revival Gerüchte

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Firefest revival Gerüchte

Beitrag von chhe66de »

Der Bruce Mee, der ja ein Mit-Organisator des Firefests war, spinnt zur Zeit auf seiner Facebook Seite einige Gedanken zu einem möglichen Neu-Aufguss 2024. Ich hab keine Ahnung wie ernst das zu nehmen ist, aber immerhin hat er es ja schon mal mit-organisiert, also ist es zumindest ein Stückchen ernster als manch andere Mutmaßungen. Dabei ist momentan folgendes Line Up in der Diskussion:

Touch
Dare
Cats in Space
Jamie Kyle
Nestor
Eclipse
Gabrielle de Val

Letztere kenn ich nicht mal. Ansonsten wäre das zumindest für mich nicht uninteressant. Cats in Space und Nestor wollte ich eigentlich unbedingt mal hören und Dare und Touch sind auch nicht uninteressant. Mal sehen, wie das weiter geht.

Es sind in der Diskussion weitere Acts wie Perfect Plan, Fair Warning (oder Teile davon) etc.
Ist auf jeden Fall interessant was da so diskutiert wird. Wenn es mal wieder was wird, ich wär dabei - zumal ist Nottingham echt ein schönes Städtchen.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von djrene »

Was ist aus der Idee von Fireescape geworden?

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Oli »

Also mit Firefest hat das mal gar nichts zu tun. Bruce möchte wohl das 10-jährige Jubiläum des letzten FF 2024 nutzen,
um vielleicht 32 Karten mehr zu verkaufn. Bruce ist hier ein Getriebener, der wohl unbedingt nochmal was stemmen will.
Er wollte ja Kieran unbedingt letztes Jahr überreden (ich war in HH zum Teil bei den Gesprächen dabei). Aber Kieran ist halt
hier der Vernüntigere.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Bruce es dann in letzter Konsequenz wirklich auch durchzieht. Er ist sich des fianziellen Risikos
klar bewusst und ohne Kieran und die restliche FF-Crew, in entscheidenden Gremien, wird das schwierig- vor allem ein FF-Klima
zu wecken.
Das Billing spricht mich bislang nur sehr bedingt an und da es sicher auch nicht in Nottingham stattfinden wird, ist das für
mich nur wenig interessant.
Gerade in der heutigen Zeit ist es halt schon mutig, nur mit dem Gedanken zu spielen, sowas anzugehen.
Aber wir werden sehen.

Ach ja: Gabrielle de Val scheint eine gute Bekannte von Bruce zu sein. Sie wird in den letzten Jahren ja regelmäßig auch für seine
eigenen Veröffentlichungen gebucht. Sie scheint wohl schon seit 1987 im Business zu sein- wohl eher semi-erfolgreich.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 11:35
wohl eher semi-erfolgreich.
Und semi-gut. Hab mal reingehört - da gruselt mich.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Das Billing bist jetzt ist öde.....gut es kommen noch 7...keine Amis.....und Bruce war auch einer der tragenden Personen bei Firefest, nicht nur Kieran.... aber für Bands die dauernd überall spielen geh ich nicht auf die Insel

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von saschaal »

ist denn nicht einer von denen Bruce oder Kieran

auch beim Malmö Festival als Organisator dabei ???

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Nein

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von jensi08 »

Kieran D. ist beim Malmö Melodic dabei. Allerdings mehr so als moralische Unterstützung wenn ich es richtig verstanden hab. Ähnlich wie Steve Price tippe ich mal.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Ja er ist "zu Besuch"

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Firefest revival Gerüchte

Beitrag von Heiko »

Scheint aber Form anzunehmen. Touch Original....aber mal ehrlich, so gut ist das Debut nun auch nicht 🤷‍♂️
Für mich halt bis jetzt naja

Antworten