Wacken 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Wacken 2024

Beitrag von chhe66de »

nach gut 4h ausverkauft.

Einziger bislang bekannter Act bzw. Headliner: Scorpions

Na dann. Für mich waren die nach den 80ern nicht mehr relevant. Ganz abgesehen davon, dass sie total arrogant sind, Meine schon lange nicht mehr singen kann und die Qualität von Nummern wie "The Zoo", "Blackout", "No one like you", "Big city nights" etc. nie auch nur annähernd mehr erreicht wurden.
Gegipfelt hat das Ganze mit der Pfeif-Nummer. Da war bei mir endgültig Schluß.

Just meine Meinung....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Wacken 2024

Beitrag von djrene »

Bei den Scorpions schließe ich mich an. Seit über 30 Jahren eigentlich nicht mehr zu ertragen. Arroganz selbst schon erlebt in Coburg. Und das andere zeigt mal wieder, daß es dort schon lange nicht mehr um die Musik geht. Heuer hatte wohl Martin Rütter einen Auftritt. Hundeschule in Wacken auf der Bühne - Applaus, Applaus. Eigentlich zeigt auch die Headliner-Nummer mit den Scorpions, daß es nicht um Musik geht. Zumindest nicht um GUTE Musik. :-D

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Wacken 2024

Beitrag von chhe66de »

Das ist nur noch Festival Tourismus, sonst nix. Schade.

Nach dem Motto "Ich war in Wacken, yippie!"

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Wacken 2024

Beitrag von djrene »

Nur um das klarzustellen. Ich verstehe jeden, der da im Einzugsgebiet +/- 200 km wohnt, auch wenn die Preise natürlich echt hart sind, oder der wegen einer Band kommt, die es sonst nirgends zu sehen gibt. Aber quer durch die Republik tingeln wegen Wacken ist halt echt Festival-Tourismus und/oder Klamauk.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Wacken 2024

Beitrag von Heiko »

Ihr schreibt vielleicht einen Scheiß.....da sind Metal Bands am Start....nur weil ihr davon keine Ahnung habt 🤦...ein Freund von mir hat schon 15 Bands die er sehen will....andere feiern auch schon Bands ab ...vor den Bühnen der Trash oder Black Metal Bands ist jede Menge los....aber dieses Tourismus geseiere.....René du fährst auch wegen so einem kleinen Festival nach Hamburg....ich war auch als Tourist in Ludwigsburg...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Wacken 2024

Beitrag von Heiko »

Scorpions brauche ich auch nicht mehr....muss man ja nicht schauen....arrogant? Kann ich nicht bestätigen

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Wacken 2024

Beitrag von saschaal »

Heiko hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 17:58
Ihr schreibt vielleicht einen Scheiß.....da sind Metal Bands am Start....nur weil ihr davon keine Ahnung habt 🤦...ein Freund von mir hat schon 15 Bands die er sehen will....andere feiern auch schon Bands ab ...vor den Bühnen der Trash oder Black Metal Bands ist jede Menge los....aber dieses Tourismus geseiere.....René du fährst auch wegen so einem kleinen Festival nach Hamburg....ich war auch als Tourist in Ludwigsburg...
oli und ich buchen sogar ganze Kreuzfahrten

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Wacken 2024

Beitrag von Heiko »

Sascha 😂😂😂😂👍👍😂😂

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Wacken 2024

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 17:58
René du fährst auch wegen so einem kleinen Festival nach Hamburg..
Ist an dem Satz "Bands die es sonst nicht zu sehen gibt" irgendwas schwer verständlich? Und falls dir aufgefallen ist - ich wäre heuer eigentlich nicht gekommen.
Und weißt Heiko, ich hab schon Metal GEMACHT, als dich noch keiner ins Radio lassen wollte ;-)

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Wacken 2024

Beitrag von saschaal »

Beim Indoor fahre ich aber auch in die Weltstadt Hamburg
während ich bei Wacken in ein Dorf fahre und ich eher
mit dem "Event Charakter " verbinde.
"Bands die es sonst nicht zu sehen gibt"
finde ich bei Wacken auch eher nicht

Antworten