Coverbands

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Coverbands

Beitrag von djrene »

Eigentlich ja ein Übel unserer Zeit. Keine eigenen Songs mehr, es wird nur noch gecovert. ABER, wenn in Kneipen, Clubs und Diskotheken "meine" Musik nicht mehr gespielt wird, wenn ich weggehe, dann muß ich eben auf Coverbands ausweichen. Da gibt es leider viele Rohrkreppierer mit schlechter Setlist oder wirklich unterirdischer Performance. Gestern zum dritten mal bei Mixtape gewesen, die sich im Allgäu und schwäbischen Raum rumtreiben. Die Setlist ist halt genau das was ich mir so vorstelle. 4 männliche und eine weibliche Stimme bringen dann echt ne gute Bandbreite. Musikalisch nicht die Klasse von Helter Skelter (wobei die gesanglich, ausser Dan Lucas, auch ganz schön abkacken), aber schon gehobenes Niveau. Sängerin Sandi Baur ist für ne Frauenstimme eher "tief" angelegt, das ist auch nicht so ganz typisch.

Setlist von gestern (bin etwas früher gegangen, war doch stressig die letzten Tage)

Here I go again
Hold the line
Night owls
Heroes
Midnight blue
The passenger
Beast of burden
Like the way I do
If you knew me better
Turn me loose
Shadow on the wall
Black Betty
Because the night
I know there's something going on
I came for you
Perfect strangers
Juke Box Hero
Radar love
Beds are burning
Don't stop believin'
Rebel Yell
You shook me all night long
Whole lotta Rosie
Gerdundula
Am Fenster
Stranger in my house
Sweet child o' mine
Runaway
I was made for loving you
Anotherone bites the dust
Since you've been gone
Solsbury hill

Bild

Bild

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Coverbands

Beitrag von Heiko »

Aber auch alles Songs die in Dauerschleife im Radio laufen....öde

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Coverbands

Beitrag von chhe66de »

auf welchem Sender ? Wäre ich froh, wenn ich das in Dauerschleife hören würde.
Bei Bayern 3, Antenne Bayern oder den lokalen Sendern bei uns läuft von denen vielleicht höchstens einer am Tag wenn's hoch kommt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Coverbands

Beitrag von djrene »

Danke Christoph. Ich höre ja eigentlich kein Radio mehr, eben weil solche Musik da nicht läuft. Wann lief zuletzt auf einem Radiosender Gerdundula? Habe ich Ronnie Milsap jemals im Radio gehört? Vermutlich ja - in den 80ern. Und Heiko, Du hast vermutlich den Sinn einer Coverband nicht verstanden. Wenn die lauter geile Lieder spielen, die aber ausser uns Spezialisten keiner kennt - dann geht da keiner hin und aus ist es mit der geilen Live-Musik.

Ich höre ab und an mal Munichs Hardest Hits und Tom Glas auf Bayern 1. Bei letzterem hörst mal solche Sachen. Aber die Sendung ist deswegen so geil, weil die Songs halt sonst nirgends laufen. Merkst was? Und komm mir nicht mit irgendwelchen Hobby-Sendern. Da ist die Moderation oft derart unterirdisch, daß ich mir das nicht besonders lange antun kann und will.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Coverbands

Beitrag von djrene »

Antwort wird dauern. Heiko muss erst googeln, wer Gerdundula ist und was Ronnie Milsap gemacht hat. :-D

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Coverbands

Beitrag von Heiko »

Rock Antenne Hamburg und Radio Bob....vielleicht 1-2 Nummern nicht aber der Rest schon

Antworten