Maverick, DeVicious & Violet

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von djrene »

1. Juni Waldbronn - Soundcheck One
2. Juni Mörlenbach - Live Music Hall
3. Juni Sursee - Kulturwerk 118
4. Juni Göppingen - Chapel
7. Juni Oberhausen - Resonanzwerk
8. Juni Augsburg - Schauspielhaus Sputnik
9. Juni Trübbach - Jonnys Lion Cave
10. Juni Dielsdorf - Hardrock Lounge

Werde da wohl im Sputnik dabei sein. Wer übrigens der Meinung ist, das Paunchy Cats wäre ungeeignet für Konzerte - das Sputnik ist ungeeignet für Konzerte... :-D

hardwired_70

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von hardwired_70 »

Ist das wohl auch so gross wie ein durchschnittliches Wohnzimmer ;)?

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von Oli »

Bin in Göppingen dabei. Ist nicht weit weg von mir. Sehr interessantes Package.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von djrene »

hardwired_70 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 21:42
Ist das wohl auch so gross wie ein durchschnittliches Wohnzimmer ;)?
Es IST ein durchschnittliches Wohnzimmer :-D

Es ist ähnlich wie das Paunchy ein ehemaliges Speiselokal. Ist schon lange eine Bierschwemme und Kultkneipe. Es ist halt ein Schlauch, an dessen einen Ende die Bühne ist. Da waren schon öfter mal Konzerte. Ich hab da zum ersten mal die Frau mit den Würganfällen gesehen - Licence. Die Kneipe gehörte übrigens mal Waldi Hartmann und Gerd Rubenbauer während die in Augsburg studiert haben. Wenn man sich auskennt kann man da super parken. Ansonsten ist das Parkhaus am Bahnhof auch nur 10 Gehminuten entfernt.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von Epiphonator »

Hallo MAVERICK, DEVICIOUS und VIOLET Fans,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass die für Juni geplante Tour ausfällt. Wir wollen auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern Euch sagen, wie die Situation ist. Als die Tour auf unterstem Budget kalkuliert und gebucht wurde, war uns klar, dass dies schwierig werden könnte. Drei Independent Bands auf der Straße ist immer ein Risiko, aber wir hätten den Break geschafft. Doch selbst bei dieser Kalkulation sind wir heute tief im roten Bereich.
Alle Beteiligten waren bereit sich auf das unterste Komfortniveau zu begeben. Keine Hotels, fast jede Nacht nach der Show Rückfahrt zum Ausgangspunkt und zum Teil in privaten Unterkünften auf dem Boden schlafen. Alles, um kostengünstig unterwegs zu sein damit die Bands ihre Musik zu ihren Fans in die Clubs bringen können. Wir haben auch mit eng geschnürtem Gürtel absichtlich sehr knapp mit Ticketeinnahmen kalkuliert. Doch sind in ein paar Bereichen die Kosten noch weiter gestiegen und auch die Vorverkäufe für die Shows sind auf sehr niedrigem Level. So macht es im Moment wenig Sinn diese Tour durchzuziehen.
Ein großes Dankeschön geht an alle örtlichen Promoter, die ebenfalls bereit waren mit ins Risiko zu gehen. Das heißt auch Geld zu verlieren, nur um diese Shows möglich zu machen. Was aber macht das für einen Sinn? Dass alle Beteiligten höhere Geldsummen verlieren, nur um auf Teufel komm raus diese Tour zu machen? Alle beteiligten Bands und Veranstalter haben in den letzten Jahren schon genug Geld verloren, weil sie keine Konzerte spielen oder veranstalten konnten.
Wir wissen, dass ihr genauso Bock auf die Shows habt, aber aufgrund der vielen Absagen mit dem Kauf von Tickets vorsichtig seid. Nur lässt sich so keine Tour vernünftig realisieren. Auch ihr würdet mit Sicherheit nicht zu Arbeit gehen, um danach mit ein paar tausend Euros minus nach Hause zu kommen. Das alles ist im Moment eine ganz gefährliche Situation, weil hier die Schere immer weiter auseinander geht. Wenn sich in den nächsten zwei Jahren nicht gewaltig etwas ändert, wird es in Zukunft nur noch ganz große Festivals und Tourneen der ganz großen Bands geben. Wir glauben nicht, dass dies in unser aller Sinne ist.
Sorry und lasst uns alle auf bessere Zeiten hoffen!
Maverick DeVicious DeVicious Violet Official Hardbeat Media Service

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von Oli »

Tja, das ist eine sehr traurige Entwicklung, aber das war fast abzusehen. Ich denke, dass da die genannten Gründe sicher
die Hauptrolle spielen. Aber dazu kommt einfach, dass diese Musikrichtung in Deutschland einfach nicht mehr zieht.
Da haben die ganz kleinen Bands einfach keine Chance. In England, zum Beispiel, ist die Fankultur in unserem Genre
noch etwas besser.
Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer Eclipse morgen in Augsburg ziehen. Wobei Eclipse halt schon deutlich angesagter sind,
als der oben genannte Dreierpack.

Zudem touren zum gleichen Zeitpunkt halt auch Def Leppard und die beiden Playback-Bands Kiss und Mötley Crüe.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von djrene »

Was man noch erwähnen muß und da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut: Die Gebühren die Eventim und Konsorten natürlich nicht wieder rausrücken, erstatten Bands und Veranstalter auf Vorlage des Beleges aus eigener Tasche. Hätte ich Zeit gehabt und schon ein Ticket - die paar Euro würde ich dann nicht einfordern, nur das normale Eintrittsgeld.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2048
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von Heiko »

Wobei mal ehrlich....das ist aber auch ein Package das nun wirklich niemanden vor Entzückung hoch springen lässt

hardwired_70

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von hardwired_70 »

djrene hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 17:27
Was man noch erwähnen muß und da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut: Die Gebühren die Eventim und Konsorten natürlich nicht wieder rausrücken, erstatten Bands und Veranstalter auf Vorlage des Beleges aus eigener Tasche. Hätte ich Zeit gehabt und schon ein Ticket - die paar Euro würde ich dann nicht einfordern, nur das normale Eintrittsgeld.
Eventim sind verpflichtet die Gebühren zurückzuzahlen. Machen sie natürlich erstmal nicht . NAch zwei bis drei Mails mit entsprechender Rechtsprechung bekommst alles bis auf das "Porto" (4,90 für einfachen Brief)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2472
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Maverick, DeVicious & Violet

Beitrag von djrene »

hardwired_70 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 20:25
(4,90 für einfachen Brief)
Das ist kein "einfacher" Brief. Siehst du nur nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren. Das ist immer mit Sendungsverfolgung. 4,90 ist natürlich viel zu viel, aber es sind keine 85 Cent ;-)

Antworten