Ghost und Halestorm

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

jensi08 hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 06:54
Und nun höre ich mir meine zwei Handy Videos von den letzten beiden Songs an …. und die kommen sogar relativ klar rüber.
Da sind wir nun doch etwas sprachlos…
Laut Frank Dünnhaupt war der Sound gut, wenn auch nicht sehr gut. Er meint aber, dass es in dieser Arena auch immer darauf ankommt, wo man steht. Er war recht zufrieden.
Ich freue mich schon auf heute Abend...

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

Heiko hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 09:32
Gestern Doro auf der Kieler Woche wäre umsonst gewesen 🤣🤣
Doro :mrgreen: Da wird mir schon beim Lesen des Namens schlecht. Unter 100 geschenkten Euros würde ich mir den Nervzwerg
nicht mehr anschauen. :evil:

Dein alter Kumpel, Frank Hirnschal, war wohl auch da.

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von jensi08 »

Heiko hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 09:32
Gestern Doro auf der Kieler Woche wäre umsonst gewesen 🤣🤣
Da reicht mir schon ihr Gelaber auf Radio Bob 😅

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von jensi08 »

Oli hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 09:55
jensi08 hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 06:54
Und nun höre ich mir meine zwei Handy Videos von den letzten beiden Songs an …. und die kommen sogar relativ klar rüber.
Da sind wir nun doch etwas sprachlos…
Laut Frank Dünnhaupt war der Sound gut, wenn auch nicht sehr gut. Er meint aber, dass es in dieser Arena auch immer darauf ankommt, wo man steht. Er war recht zufrieden.
Ich freue mich schon auf heute Abend...
Wird bestimmt gut😎Nicht unmöglich dass der Platz eine gewisse Rolle gespielt hat. Wir saßen beide sehr weit von der Bühne entfernt. Jeweils in der Kurve und relativ weit unten. Da haben wir vorher noch nie gesessen. Ansonsten entweder deutlich näher dran oder weiter oben. Und immer war der Sound nahezu perfekt. Der obere Rang war gestern komplett gesperrt, mit zugezogenen Vorhängen. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Maximal 6000 Leute anwesend, würde ich schätzen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2050
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Heiko »

Frank steht immer vor der Bühne und bekommt nix mit 🤣🤣

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Frank »

War gestern in Ulm und als nicht Fan etwas enttäuscht nach all den Vorschusslorbeeren. Ich muss aber Fairerweise sagen das mir die Musik einfach wenig gibt. Squar Hammer ist echt klasse, war auch live der Beste Song. Aber selbst Rats der mir auch noch gefällt war live nicht so catchy und der Rest eben noch weniger.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

Kompletter Widerspruch... ;-)
Der Sound war gut, wenn auch nicht sehr gut. Die Show im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgespeckt, was aber evt. auch
an der etwas kleinen Halle lag. Die Setlist war bis auf "Jesus he knows me" identisch mit Hamburg. Zur Show braucht man
wenig Worte verlieren: wer auf Bombast, Feuer, Knalleffekte, Konfettiregen, tolles Bühnenbild, häufige Kostümwechsel und tolle Songs
steht, der sollte Ghost auf jeden Fall eine Chance geben. Tolle Gitarristen und 2 klasse Backgroundsänger/in brachten die Songs
kraftvoll und auf den Punkt rüber. Und "catchy" waren fast alle Songs.
Ich war mit zwei Freunden da, einer anfangs eher skeptisch- und alle waren am Ende begeistert. Wir standen super, ca.
15 Meter von der Bühne weg und es gab weder Gedrücke noch Geschiebe und ich habe endlich auch das heißersehnte Ghost Guitar-Pick.
Ghost wird immer polarisieren- ich mag die Band einfach. Auch wenn mir sonst Maskierte (Kiss, Lordi...) warum auch immer, eher suspekt sind.

Vorband waren The Hellacopters, die mir recht gut gefallen haben, auch wenn die 60 Minuten Spielzeit als Support schon etwas viel waren.
Dateianhänge
Ghost 2-min.jpg
Ghost 2-min.jpg (255.21 KiB) 2412 mal betrachtet
Ghost 1-min-min.jpg
Ghost 1-min-min.jpg (206.82 KiB) 2412 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oli am Mi 21. Jun 2023, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Frank »

Strange.. Also ich war gerade von den Gitarristen enttäuscht. Also vom Gitarren Sound... War mit meinem Bruder und wir haben uns verwundert angeschaut... 2 Gitarristen von denen man im Song kaum was hört... Bzw. hört sich alles so poppig an in meinen Ohren.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2473
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von djrene »

Fanboy vs. zwei die sich das mal anschauen wollten. Interessante Geschichte. ;-)

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

djrene hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 20:51
Fanboy vs. zwei die sich das mal anschauen wollten. Interessante Geschichte. ;-)
Also da kann ich aber schon noch vernünftig differernzieren- trotz "Fanboy".

Vielleicht kam es auch hier auf den Aufenthaltsort in der Halle an direkt vor der Bühne waren die Gitarren sehr klar zu hören.
Also ich könnte jetzt einige kurze Handy-Videos posten, in denen Gitarren sehr deutlich und prägnat zu hören sind.
Diese Sichtweise finde ich jetzt sehr "strange". Und die "poppigen" Elemente, die wohldosiert kommen, sind einfach Elemente
der Musik von Ghost, die sich aber mit sehr harten Songs gut abwechseln.
Also wenn du z.B. bei "Watcher in the Sky", "Rats", "Mummy Dust", "Kaiserion", "Hunter´s Moon" oder "Square Hammer" keine
auffälligen Gitarrensounds gehört hast, waren vielleicht die Ohrstöpsel zu tief drin. 8-) ;-)

Ich denke halt, wenn man einfach eh schon nicht viel Bock auf die Musik hat, dann findet man auch ganz einfach
irgendwelche Kritikpunkte- ob objektiv angebracht oder nicht, die Einschätzung bleibt letztlich jedem selber überlassen.
Mir geht es auch öfters so, dass ich bei Konzerten, die ich halt mal so "nebenbei" ohne viel Lust anschaue, am Ende einen bunten
Strauß an Kritikpunkten finde, die bei Freunden der Band und der Musik dann lange Gesichter herbeizaubern.

Auf Youtube gibt es übrigens einen Typen, der das ganze (!) Konzert in mehreren Teilen gefilmt und eingestellt hat. Da kann sich
ja jeder selber ein Bild machen.

Antworten