Ghost und Halestorm

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Frank »

Heavy Metal Gottesdienst? Doom Metal, Hard Rock?

Echt jetzt?

Was ist dann Helene Fischer .... Melodic Rock?

Früher war es einfacher... Hard Rock oder Metal..
Ich fand noch die Erweiterung zu Speed Metal nachvollziehbar... Aber schon das Metallica Thrash Metal ist, ist mir ein Rätsel.

Ghost mit diesem Keyboard Teppich ist näher am MR als am HR. Aber da sind einige Elemente die ich eher dem Pop Rock zuschreibe drin... Ja Schubladen denken eben...

Aber mit Metal hat das aber sicher gar nix zu tun.
Wäre ja ne Beleidigung für Bands wie Vicious Rumors zum Bsp

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von djrene »

Frank hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 11:52

Früher war es einfacher... Hard Rock oder Metal..
Ich fand noch die Erweiterung zu Speed Metal nachvollziehbar... Aber schon das Metallica Thrash Metal ist, ist mir ein Rätsel.

Metal ist eigentlich auch ne neumodische Bezeichnung - bei uns in den 80er hieß das noch Heavy Metal :-D Und man muß natürlich sagen, daß es heutzutage nicht nur zig neue Begriffe gibt, sondern eben auch Stile, die es in den 80ern nicht gab, oder die so Mitte bis Ende der 80er aufkamen. In meiner musikalischen Traditionalistenblase sage ich: Was g'scheids war's meistens nicht was dazu kam. Metallica war für uns Speed Metal. Und wenn man das erste Album z.B. mit Kreator vergleicht, dann sind da schon Parallelen. Auch bei St. Anger. Aber schon damals klare Aufspaltung. Metallica, Anthrax, Kreator und Venom kriegst du nie unter eine Mütze - das sind einfach unterschiedliche Sachen. Alleine "unsere" Musikrichtung hat ja zig Unterkategorien, die ich allerdings nicht sonderlich wichtig sehe. AOR, MOR, Melodicrock, Westcoast, High Tech AOR usw.

Ghost kann ich nicht zuordnen. Ist mir aber auch wurscht.

Und Thrash schreibe ich sowieso Trash :-D

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

chhe66de hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 07:09

"der Tod meines Bruders fühlte sich wie ein Tausch an."
Ohne da jetzt viel hinein zu interpretieren, verstehe ich das so:
Er hat mit seinem Bruder Musik gemacht und sie hatten keinen Erfolg. Als sein Bruder gestorben war, stellte sich der
kommerzielle Erfolg kurz danach ein. Das könnte der "Tausch" sein. Das ist dann noch einfacher nachzuvollziehen, wenn
man berücksichtigt, das "change" auch mit "verändern" übersetzt werden kann. Das würde dann Sinn machen.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Oli »

Hier mal eine Kritik aus der lokalen Zeitung. Ich finde das Konzert hier größtenteils richtig dargestellt...
Dateianhänge
IMG_6240.jpg
IMG_6240.jpg (65.19 KiB) 3592 mal betrachtet

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von djrene »

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will das Konzert nicht bewerten, kann das auch gar nicht, weil ich nicht dort war und es mich ja auch nicht wirklich interessiert, aber: Wann hast du in der regionalen Presse mal einen nicht positiven Artikel über ein Konzert gelesen? Ich mein, die wollen ja das nächste mal wieder mit Pressekarten hin und im besten Fall Selfies mit den Musikern machen und ein Freibier abstauben. Das ist in Ulm genauso wie in Coburg oder Augsburg.

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Dr Rock »

Dann hast Du noch keine Konzertkritiken aus den Nürnberger Nachrichten gelesen. Da gibts auch immer wieder Verrisse und lausige Bewertungen, da wird nicht alles hochgejubelt...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von djrene »

Dr Rock hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 08:40
Dann hast Du noch keine Konzertkritiken aus den Nürnberger Nachrichten gelesen. Da gibts auch immer wieder Verrisse und lausige Bewertungen, da wird nicht alles hochgejubelt...
Da bin ich dann wirklich überrascht. Ab und an schaue ich da auch rein und ich hatte mit denen schon mal näheren Kontakt, als ich einen Redakteur wegen Ticket-Schwarzhandel auffliegen ließ. Der hat logischerweise alles super gefunden. :-D Aber natürlich sind meine Blicke in dieses Blatt sehr selten. Als ich noch in Franken wohnte deutlich öfter, da war ich ja bei vielen Veranstaltungen in Nürnberg zugegen.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Ghost und Halestorm

Beitrag von Frank »

Ist letztlich doch immer das gleiche... Geschmackssache... Und ich bin mir sicher die meisten haben es auch genau so gesehen wie es da steht.

Ändert aber nix daran das ich das überhaupt nicht so sehe.. Allein in Verbindung mit Ghost das Wort Metal oder Metallisch zu verwenden ist einfach nur lächerlich...

Aber das ist halt meine Meinung... Gibt ja leider kein Bewertungssystem für sowas um es zu beweisen :-)

Antworten