Konzerte/Festivals Sammelthema

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 12:57
Violet sind auch keine Offenbarung
Ich weiß. Die Sängerin quietscht wie Nena. :-D

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von saschaal »

jensi08 hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 10:16
Mit WildHeart aus Belgien war dann doch ein guter Headliner am Start. Kerniger Hardrock, ordentliche Live Performance, hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Nur schade dass zu Beginn des Auftritts kurz vor Mitternacht vielleicht noch 30 Leute (inklusive Bonne) von max.70 anwesend waren. Die anderen drei Bands im Vergleich dazu bemüht, allzu viel bleibt da nicht bei mir hängen. Ansonsten schöne Location, 24,80 Euro Eintritt, relativ günstiges Hotel um die Ecke, top Anbindung zum Hauptbahnhof, das ist ja auch schon viel wert😎
ah es gibt also noch Bands die die Halle leerspielen ???

Danke für den Bericht Jens

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 18:03
jensi08 hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 10:16
Mit WildHeart aus Belgien war dann doch ein guter Headliner am Start. Kerniger Hardrock, ordentliche Live Performance, hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Nur schade dass zu Beginn des Auftritts kurz vor Mitternacht vielleicht noch 30 Leute (inklusive Bonne) von max.70 anwesend waren. Die anderen drei Bands im Vergleich dazu bemüht, allzu viel bleibt da nicht bei mir hängen. Ansonsten schöne Location, 24,80 Euro Eintritt, relativ günstiges Hotel um die Ecke, top Anbindung zum Hauptbahnhof, das ist ja auch schon viel wert😎
ah es gibt also noch Bands die die Halle leerspielen ???
Das hat Doro schon vor 25 Jahren in Lichtenfels fertig gebracht. Und da war die Halle vorher echt gut besucht bis nach der Vorband.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von jensi08 »

Gestern stand für mich mal wieder eine kleine Skandinavien Reise auf dem Programm. Mit dem Zug ging es nach Kopenhagen zum „Nightflight Orchestra“ Konzert. Am frühen Abend fand noch ein kleiner Akustik Gig in einer winzigen Lokalität mit Whisky Verkostung statt. Whisky ist nichts für mich, lieber zwei Bierchen getrunken, schmeckte mir aber auch nicht 🤷‍♂️ gut 25 Leute anwesend. Ein junges Pärchen war extra aus Pittsburgh angereist.
Es wurden vier Songs in lockerer Runde dargeboten, nach 20 Minuten war es auch schon wieder vorbei. Zwei Stunden später dann im „Pumpehuset“ das Konzert. Die Vorgruppe „Donna Cannone“ war unter aller Kanone (Drei Damen und ein merkwürdig geschminkter Herr am Mikrofon) , zum Glück nach 30 Minuten Ende. Um 22:00 dann Nightflight Orchestra auf der viel zu kleinen Bühne. 250-300 Amwesende. Solider Gig, mit exakt 60 Minuten Spielzeit plus 15 Minuten Zugabe fast schon unverschämt kurzes Set ( 11+3 Songs). Ticket kostete knapp 30,- Euro

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von Heiko »

Danke Jens 👍🙂

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von saschaal »

Danke Jens für den Bericht
Flight Night Orchestra fangen ja Foreigner Manieren an

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

Werde mir am 10. Mai Eclipse im Paunchy Cats anschauen. Ist ja keine richtige Tour, Tags drauf sind sie in Augsburg und dann glaube ich noch ein Termin in Österreich. Bin mal gespannt wieviel los ist. Unter der Woche und ein für Paunchy Verhältnisse verdammt hoher Eintrittspreis. Über Eventim 48 (Augsburg 38 Euro - da gehen halt auch zehnmal soviele Besucher rein., direkt über das Paunchy 43. Die letzten Konzerte waren trotz guter Namen (69 Eyes) nicht brechend voll.

hardwired_70

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von hardwired_70 »

Die kommen ja im Herbst nochmal für ne "richtige "Tour mit HEAT, u.a. Erlangen dann fast vor der Haustürel

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von chhe66de »

Wer ? Eclipse im Vorprogramm von HEAT ?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

Double Headliner wohl.

Antworten