Konzerte/Festivals Sammelthema

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

Man muß ja nicht für jedes Festival oder Konzert zwingend ein eigenes Thema eröffnen, wenn es schnell abgehandelt sein könnt.

Deswegen hier die Frage: War jetzt eigentlich jemand in Belgien. Auf FB sah ich nur die Huldigungen schlechter Bands durch die Schweizer.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von jensi08 »

Ich war nicht in Belgien und habe auch nicht vor im Dezember dorthin zu fahren. Den bei dem Festival auftretenden Michael Bormann wollte ich eigentlich morgen in Oberhausen anschauen, zusammen mit Devicous und einer lokalen Band (Lifeware).
Die Lokalmatadoren spielen, Devicous und Michael Bormann nicht. Das Ersatzprogramm mit Wildheart (Belgien), Supernova Plasmajets und Violet hat bei mir keine Freudensprünge ausgelöst. Ich bin trotzdem dabei, vielleicht wird’s ja ganz gut 8-)

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von saschaal »

Gott sei Dank hab ich kein Urlaub bekommen...

Kannst mal den Oli fragen, was das für ein Theater war.

Dieses Jahr ist dann wieder ein festival
Wildfest 2023 Glam, Sleaze & Melodic Hard Rock
19 Mai - 21 Mai.

Da support ich lieber hier lokale Festivals

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von jensi08 »

Ja, aber das Wildfest gab es auch vorher schon und hat, soweit ich weiß, nichts mit dem All Star Fest zu tun.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

jensi08 hat geschrieben:
Do 19. Jan 2023, 17:55
Ich war nicht in Belgien und habe auch nicht vor im Dezember dorthin zu fahren. Den bei dem Festival auftretenden Michael Bormann wollte ich eigentlich morgen in Oberhausen anschauen, zusammen mit Devicous und einer lokalen Band (Lifeware).
Die Lokalmatadoren spielen, Devicous und Michael Bormann nicht. Das Ersatzprogramm mit Wildheart (Belgien), Supernova Plasmajets und Violet hat bei mir keine Freudensprünge ausgelöst. Ich bin trotzdem dabei, vielleicht wird’s ja ganz gut 8-)
Ist bekannt, warum die Bands so brutal geswitched wurden?

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von jensi08 »

djrene hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 13:50
jensi08 hat geschrieben:
Do 19. Jan 2023, 17:55
Ich war nicht in Belgien und habe auch nicht vor im Dezember dorthin zu fahren. Den bei dem Festival auftretenden Michael Bormann wollte ich eigentlich morgen in Oberhausen anschauen, zusammen mit Devicous und einer lokalen Band (Lifeware).
Die Lokalmatadoren spielen, Devicous und Michael Bormann nicht. Das Ersatzprogramm mit Wildheart (Belgien), Supernova Plasmajets und Violet hat bei mir keine Freudensprünge ausgelöst. Ich bin trotzdem dabei, vielleicht wird’s ja ganz gut 8-)
Ist bekannt, warum die Bands so brutal geswitched wurden?
Devicous hatte terminliche Probleme, das wurde bereits Ende Oktober bekanntgegeben.
Und bei Michael Bormann ist Mitte Dezember der Gitarrist abhanden gekommen.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von jensi08 »

Mit WildHeart aus Belgien war dann doch ein guter Headliner am Start. Kerniger Hardrock, ordentliche Live Performance, hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Nur schade dass zu Beginn des Auftritts kurz vor Mitternacht vielleicht noch 30 Leute (inklusive Bonne) von max.70 anwesend waren. Die anderen drei Bands im Vergleich dazu bemüht, allzu viel bleibt da nicht bei mir hängen. Ansonsten schöne Location, 24,80 Euro Eintritt, relativ günstiges Hotel um die Ecke, top Anbindung zum Hauptbahnhof, das ist ja auch schon viel wert😎

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von Heiko »

Danke für den Bericht Jens....70 ist ja nicht viel ...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von djrene »

Supernova Plasmajets - mein Synonym für überflüssige Musik.

Thema 30 Leute beim Headliner: Keine Ahnung, warum Veranstalter das nie lernen werden, daß die Zielgruppe keine 19 mehr ist? Headliner nach Mitternacht ist Mist. Am Freitag natürlich noch schlechter als an einem Samstag.

Danke für den Bericht - das Konzert wurde mir ja auf FB immer vorgeschlagen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Konzerte/Festivals Sammelthema

Beitrag von Heiko »

Violet sind auch keine Offenbarung

Antworten