HEAT Festival 2023

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von saschaal »

Also mal ehrlich:

Ich habe von Anfang an für mich gesagt das ich keine Rückzahlung bekomme.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von djrene »

Du hattest ViP, oder?

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von saschaal »

Ja hatte ich.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von Heiko »

Das ist echt ne Frechheit.... :x

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von Oli »

Tja, irgendwie passt das zum Bild, dass ich schon immer von Eddy hatte: nach vorne eine große Klappe und immer mächtig auf die
Kacke hauen und im Mittelpunkt stehen und dann sowas.
Mr. Überheblich scheint etwas ins Straucheln geraten zu sein. Bin gespannt, wie das weitergeht...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von djrene »

Ich wiederhole mich vielleicht - und das gilt übrigens auch fürs BYH: Wer nicht in absehbarer Zeit zurückzahlen kann, ist den Geschädigten zumindest mal eine umfassende Erklärung schuldig, warum es zur Absage kam. Ehrlich, da werden Geschäftspartner und Freund gedeckt ("weil das nicht an die Öffentlichkeit soll"), während man auf der anderen Seite hunderte oder tausende (andere Festivals) Menschen um ihr Geld bringt. Beim Heat Festival habe ich ja von absolut niemandem gehört, daß er schon Geld zurück bekommen hat. Ein wenig Zeit muß man den Veranstaltern natürlich geben, aber es braucht klare Aussagen, Hosen runter, Zeitpläne die eingehalten werden und verdammt nochmal auch Demut.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von saschaal »

Auch wenn ich nicht mehr mit einer Rückzahlung rechne.
Sollte der Eddy nochmal ein Festival veranstalten, so werde ich nicht mehr
frühzeitig ein Ticket kaufen, sondern nur noch zeitnah.
Und dann heulen die Veranstalter immer rum , kauft Tickets , schlechter Vorverkauf
etc. und dann bekommt man das Geld nicht wieder, wenn es abgesagt wird.
Beim Oli (Indoor) habe ich immer ein gutes Gefühl, ich weiss auch nicht warum.
Da nehme ich gerne Renés Aussage von Demut auf.
Den das hat der Oli allemal und er nimmt sich nicht so wichtig.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von djrene »

Also alleine die Aktion mit den Hasenohren und daß der Cheffe persönlich mit gratis Eierlikör und O-Saft durch's Publikum läuft, zeigt den grundsätzlichen Unterschied in den Persönlichkeiten von Oli Lange und Eddie. Der Oli hat auch immer Zeit für ein Schwätzle, während Eddie immer "zu tun hat".

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von djrene »

Bin grad drüber gestolpert. Eddie hat Rückzahlung bis hoffentlich Ende des Jahres angekündigt. Ich ziehe mein Bashing daher zurück, er liegt ja noch innerhalb das selbst gesteckten Zeitrahmens.

Erstaunlich ist aber, daß ja im November schon mal das Wort cancelled auf der HP auftauchte und als Computerfehler abgetan wurde. Die endgültige Absage erfolgte dann ja glaube ich im Februar. Schon toll was KI alles kann - zum Beispiel in die Zukunft sehen. ;-)

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival 2023

Beitrag von jensi08 »

Am 6.Februar 2023 wurde das Festival gecancelt und bis mindestens Ende dieses Jahres die Rückabwicklung der Tickets angekündigt. So weit, so gut! Oder auch nicht… übrigens, auch im „RockIt“ tauchte bereits im Herbst 2022 der „Systemfehler“ gecancelt auf.
Und es gab noch mindestens einen weiteren „Fehler dieser Art“, und zwar bereits im Juni 2022 beim Ticketkauf eines Extra Tickets.
Ich hatte mein ursprüngliches VIP Ticket für stolze 300,- Euro ja schon seit Februar 2021. Im Juni 2022 wurde dann plötzlich ein „Swiss Evening“ als zusätzliche dritte Veranstaltung aus dem Boden gestampft. Auf Nachfrage teilte mir Eddy mit, dass auch ich als VIP Ticket Inhaber 31 Euro zusätzlich bezahlen müsse. Hab ich dann gemacht. Schon die Bezahlung war etwas verwirrend. Das Geld wurde abgebucht, wenig später die Nachricht, ihre Bestellung ist storniert. Wieder bei Eddy nachgefragt, alles gut, es handelt sich um einen „Systemfehler“ ;-) Die Tickets gehen in ein paar Tagen raus. Nach zwei Monaten!!! hab ich Mitte August nachgehakt. Es gibt Probleme mit dem Zulieferer, nächste Woche hab ich mein Ticket. Es passierte natürlich nichts. Im November dann noch die Krönung. Vermutlich um zu retten was nicht mehr zu retten war, gab es die VIP Tickets nun inklusive Swiss Evening zu kaufen. Ich hab seinerzeit auf die Rückzahlung meiner 31,- verzichtet und Eddy hat sich dafür bedankt.
Seit der kompletten Absage Anfang Februar hab ich nichts mehr von ihm gehört…
Zuletzt geändert von jensi08 am Mi 9. Aug 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten