Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Auf ein neues.

Laut Horst finden beide Festivals statt, er hat einen Kooperationspartner und es gibt angeblich in den nächsten Tagen ein Videostatement. 2023 gibt es in Balingen eine Gartenschau und damit Parkplatzprobleme - das wird wohl gerade erörtert.

Ich lasse das, ohne Wertung meinerseits, mal so stehen und wir schauen was die nächste Woche so passiert.

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von Frank »

Ah danke René... Na da bin ich ja mal gespannt..

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von Oli »

Ich bin da raus. Werde mir kein Ticket kaufen. Ist mir zu unsicher. Bin froh, dass ich nach hartem Kampf
die Kohle für das letzte RoA Ticket zurückbekommen habe.
Denke, dass nächstes Jahr insgesamt das große Festivalsterben losgehen wird.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Bild

jensi08
Beiträge: 451
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von jensi08 »

Wahrlich kein schlechtes Programm, wobei letzte Woche eine recht negative Kritik zum Manfred Mann Konzert in Hamburg gelesen.

Quelle: NDR
„…1.800 Fans waren gekommen. Sicherlich eine Enttäuschung für Manfred Mann und Francis Rossi, den Frontmann von Status Quo. Entsprechend schlecht war auch die Stimmung Backstage. Während Rossi fröhlich plauderte und Witze riss, war Manfred Mann schlechter Laune. Wie man in Großbritannien sagt, war er ein 'Grumpy Old Man'.
Wenn zwei Bands mit so klangvollen Namen wie Manfred Mann’s Earthband und Status Quo gemeinsam an einem Abend auftreten, sollte man meinen die Fans strömen in die Barclays Arena. Doch das war nicht der Fall.
Die Rollen waren klar verteilt: Manfred Mann’s Earthband war Vorgruppe, der Haupt-Act war dann Status Quo. Manfred Man startete sehr jazzrocklastig. Das war zwar durchaus gekonnt, beeindruckte aber kaum jemanden im Saal, der auf die Hälfte geschrumpft worden war und trotzdem noch große Lücken aufwies. Insgesamt spielten sie sieben Songs, was aber eine Stunde dauerte, weil alle Songs mit Improvisationen und Soli angereichert waren. Erst gegen Ende des Sets kam bei 'Blinded by the Light' etwas Stimmung auf. Bei der Zugabe, 'Mighty Quinn' ließen sich manche sogar zum Mitklatschen animieren. Den Refrain sangen viele dann sogar mit. Ein insgesamt enttäuschender Auftritt. Manfred Mann, auch schon 82 Jahre alt, versteckte sich die ganze Zeit hinter seinen Keyboards. Lediglich bei 'Blinded by the Light' kam er einmal nach vorne und sang mit.“

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Mir scheint aber, das war halt wieder einer, der die Hits kennt und sonst nix. Ich hab den ja schonmehrfach gesehen und wenn der Sänger gut war, hat es immer gepasst. Das ist halt so eine Kritik, der wenn zu Toto geht, regt er sich auch auf, daß sie rumjazzen. 100 pro.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Beim ROA Billing hat sich eigentlich nix getan, Tyketto ist ja schon länger gestrichen. The Sweet hätte ich nicht schon wieder gebraucht. Die gehen mir langsam auf den Sack.

Victory, Rage, Saxon, Praying Mantis, Skull Fist am BYH.

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von chhe66de »

aber 1800 Zuschauer ist doch nicht so schlecht - versteh ich nicht. Wenn man mal bedenkt wieviele auch bekannte Acts ich schon vor wesentlich weniger Zuschauern gesehen habe.

jensi08
Beiträge: 451
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von jensi08 »

chhe66de hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 11:38
aber 1800 Zuschauer ist doch nicht so schlecht - versteh ich nicht. Wenn man mal bedenkt wieviele auch bekannte Acts ich schon vor wesentlich weniger Zuschauern gesehen habe.
Da hast du natürlich Recht. Manfred Mann tingelt auch über die „Dörfer“. Die spielen sogar bei mir im Frühjahr im winzigen Roxy in Flensburg. Der Schreiberling sitzt schon auf einem hohen Ross. Die 1800 Zuschauer sind auf die Barclaycard Arena bezogen (Fassungsvermögen 12000), also ziemlich verzerrtes Bild. Okay, und das er rumjazzt ist ja allgemein bekannt.
Und 1986 in der Kieler Ostseehalle ( Support: Outside Edge) war , was das angeht, eine der Ausnahmen ;-)
Auch nicht ausverkauft damals, gut 3000 Leute. Nun komme ich aber vom Thema ab… :smile:

Antworten