Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von Frank »

djrene hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 19:04
Frank, hattest/hast du ein BYH Ticket? Wenn ja, Tausch oder Rückabwicklung?
Hatte 3 Stück. Rückabwicklung. Und ja noch nix da.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Aufbau ROA läuft. Die ersten LKW laden ab.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von Frank »

Haben jetzt die Rückzahlung bekommen.
Selbst wenn man Gebühren und Versandkosten weglässt fehlen ca 100 Euro.

Letztlich aber froh das was kam...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Würde ich trotzdem mal reklamieren.


Sweet raus (2 mit Covid), dafür Uli Jon Roth.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Ich schau mal, daß ich heute Abend kurz was schreiben kann (ja, haha, ich weiß - ich und kurz bei Festivalbericht :-D )

Es waren Überraschungen dabei. Und eine davon war nicht, daß Doro plötzlich in der selben Tonart singt, wie die Band spielt. 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

So. Vorab: Freitag und Samstag zeitweise Starkregen, entsprechend Abends kalt und der Platz eine Schlammschlacht. Sonntag sonnig, windig und trocken. Gegen Abend dann auch der Platz abgetrocknet.

Die Anreise und der erste Tag - Chaos. Ich hatte ein Gäste-Ticket, ein Camping-Ticket und einen 50 Euro Getränke Voucher. Ich musste zum Einlösen an 3 verschiedenen Kassen anstehen. An der Kasse am Camp gab es 2 Fenster. Eines für Online- und eines für Hard-Tickets. Jeweils zig Leute davor. Und man konnte vorher nicht sehen ob man richtig ansteht. Sagte einem auch niemand. Grund: Nur an einem Fenster war ein Computer. Den braucht man halt für E-Ticketing. Wir waren ja sehr früh da und sind deswegen ganz gut rein gekommen, mit ein wenig hin- und herlauferei. Gab aber genug Leute, die halt ne Viertelstunde vor der ersten Band kamen, die waren dann gegen Ende der zweiten erst drin.

Preise für Essen und Trinken natürlich saftig gestiegen. 2019 ein Bon 2,10 Euro, heuer 2,80 Euro. Da mache ich aber keinen Vorwurf. Bier 2 Bons (0,4 Liter, aber die haben sich echt bemüht die radvoll zu machen. Könnten fast 0,5 gewesen sein), Pommes 1 Bon, Bratwurstsemmel 2 Bons, Schupfnudeln mit Kraut 2 Bons, Asiapfanne 2 Bons (mit Frühlingsrollen 3 Bons), halbe Pizza 2 Bons, Steaksemmel 3 Bons.

Doch nun zum wichtigsten - den Bands. Der Freitag:

FIVE O SEVEN
Schlimm, schlecht, überflüssig. Gesang schlecht, Gitarren richtig schlecht und Songs ein Wirrwar aus verschiedenen Stilen. Wollen vermutlich etwas modern klingen.

JOHN DIVA
Ja klar - da kommt viel vom Band. Aber bei dieser Musikrichtung gehört das ja fast zum guten Ton. Aber die waren gut - richtig gut. Show, Songauswahl, Spaßfaktor. Das hat gepasst. Songs die auf dem Album oft gar nicht zünden, die gehen live halt. Würde ich mir auch mal ein komplettes Set anschauen.

ULI JON ROTH
Nicht meine Musik, ich bin erst Mitte 50 ;-) . Aber er ist halt unbestritten gut und ein paar musikalische Highlights waren auch für mich dabei. In Trance zum Beispiel kam richtig geil - auch dank des phantastischen Sängers (Niklas Turman). Super sympathisch kam Roth rüber. Erzählte, wie kurzfristig das alles war, daß er nicht alle Bandmitglieder erreicht hat und daß deswegen Instrumente geswitcht wurden und der Bass manchmal vom Keyboard gespielt wurde. Er sei aber ein Verfechter von live spielen und wenn Bass vom Keyboard komme, dann drückt da auch einer auf die Tasten. Leider hatte man vergessen, dem Mann, der Horst ein wenig den Arsch gerettet hat nach der Absage von Sweet, auch ordentlich zu umsorgen. Der hatte nicht seine volle Band dabei, seinen eigenen Amp nicht und auch kein weiteres Personal. Da hätte ich es schön gefunden, wenn man ihm vor Ort wenigsten einen an die Hand gegeben hätte, der ein wenig Handlangertätigkeiten ausführt. So kam es nämlich dazu, daß Roth zwischen 2 Songs über den Amp seine Gitarre stimmen musste "Wenn mir keiner eine andere Gitarre bringt, muss ich mal eben schnell stimmen"

NAZARETH
Überraschung No.1: Die haben mir diesmal richtig gut gefallen. Carl Sentance hat sich richtig freigemacht von dem übergroßen Schatten Dan McCaffertys. Der singt nun die Songs so, wie er sie eben singen würde. Die Welthits kennt eh jeder und bei den anderen Songs klingt es einfach besser, wie wenn er versucht wie McCafferty zu singen. Nach Starkregen bei Roth nun auch trocken und ein klein wenig Sonne - und zum Dank richtig gute Stimmung. Die hatte ich eigentlich unter "Kann man anschauen, brauch ich aber nicht wirklich" abgelegt und die waren dann bockstark.

DORO
Ohne Worte. Wie immer halt. Die Band spielt einen Song und Doro singt melodisch was ganz anderes. 3 Songs und dann ging es an die Bar im Camp. Jacky Fire ist ein übles Getränk. :-D



Tag 2 dann morgen. Bilder gab es ja auf Facebook schon immer live, ich werde demnächst mal alle zusammen geballt hoch schieben.

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von chhe66de »

vielen Dank für den Bericht ! Habs ja schon ein wenig über Facebook verfolgt.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von Epiphonator »

Vielen Dank Rene 👍👍👍

jensi08
Beiträge: 459
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von jensi08 »

Danke für deinen Bericht. John Diva und Nazareth kann ich unterstreichen, beides letztes Jahr ebenfalls recht positiv erlebt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages & Bang Your Head 2023

Beitrag von djrene »

Vorverkauf für 2024 beginnt am Samstag. Noch ohne Bands bislang. Ich vermute mal Sweet.

Antworten