CoreLeoni-Tour 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von djrene »

Deutsches Restprogramm.

14.11. Nürnberg - Hirsch
15.11. Aschaffenburg - Colos Saal
24.11. Bochum - Matrix
26.11. Münster - Sputnikhalle
26. 11. München - Backstage

Das war gestern in Memmingen echt ein fettes Brett. Und innerhalb einer Woche zwei Konzerte mit nahezu perfektem Sound - ich bin ganz wuschig :-D

Eine brettharte Setlist, wie ich sie von Gotthard zuletzt bei der Dial Hard Tour gehört habe. Und sie hatten Laune auf der Bühne. Alle fünf. Auch das habe ich seit einem Jahrzehnt bei Gotthard nicht mehr gesehen. Es war laut - richtig laut. Aber halt mit einem derart satten Sound, daß es geil war. Sound war noch besser als in Hamburg. Ehrlich, wer Gotthard früher mochte und sie sich jetzt wegen dem Langweiler am Gesang nicht mehr antut (so wie ich), geht da hin. Wurde gestern nach verhaltenem Besuch zu Beginn der Vorgruppe, noch halbwegs ordentlich (schätze 350). Mehr hatten Thunder vor Corona da auch nicht. Und das für 28 Euro (Aschaffenburg ist sogar noch nen Euro günstiger). Wobei die Unterschiede beim Eintrittspreis echt auffällig sind. München 11 Euro teurer als Aschaffenburg. Und das Backstage bekommt ja auch Fördergelder. Echt seltsam.

Die Vorgruppe Seraina Telli war überflüssig. Zwar schon schlechteres gehabt, wie die Sons of Sounds, oder Superplasma Novajets, aber froh war ich trotzdem als die 45 Minuten zu Ende waren. Man darf aber davon ausgehen, daß das als Pay to Play lief und sich da die Plattenfirme vielleicht nicht hat lumpen lassen. Wenn sowas hilft die Eintrittspreise auf dieses Niveau zu bringen - meinetwegen. Wie sagte Oli? "Schön is, wenn der Schmerz nachlässt" Schlagzeuger war ganz witzig und auch gut. Hat ein wenig viel Muppetshow gesehen wie mir scheint. Ich würde ihn gerne am Hello Kitty Drumset sehen. :-D


saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von saschaal »

Da muss ich René zu 100 % zustimmen.

Hamburg hatten schon einen guten Sound, aber Memmingen war ein Mega Sound und
eine Spielfreude, das war einfach Klasse anzuschauen.
Auch der Bass war glasklar zu Hören.

Eugent Bushpepa hat eine Wahnsinnsstimme auch in den Höhen, da passt jeder Ton.
Auch finde ich das er sich nicht mehr so stark nach Steve Lee anhört, das habe ich
in Hamburg anders in Erinnerung ( Aber das ist nur meine Wahrnehmung)

Den würde gerne mal Whiteshanke Songs singen hören...

150 Leute habe ich auch geschätzt, wie ich finde sehr wenig.

Oli : Sehr Gotthard Lastig
Sascha: Ach Ne Echt jetzt ??

Im Ernst: Bei der Setlist blieben keine Wünsche offfen. Ich hätte mir vielleicht noch
Cheat & Hide gewünscht aber egal.
Zuletzt geändert von saschaal am So 13. Nov 2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von Oli »

Ein absolut geniales Konzert. Das würde ich beinahe in die All-time-Top-Ten setzen.
Hat einfach nur Spaß gemacht. Da braucht man Gotthard definitiv nicht mehr.
Nicht nur wir hatten Spaß- ich weiß nicht, wann ich Leo zuletzt mit so viel Freude auf
der Bühne gesehen habe.
Da freue ich mich auf Antwerpen, wenn sie auch wieder mit am Start sind.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von saschaal »

stimmt
Gotthard braucht wirklich niemand mehr

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von Heiko »

Danke für die Berichte Jungs ..👍

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von Epiphonator »

Ich werde morgen das ganze in Nürnberg anschauen 8-)

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von Epiphonator »

14.11. Hirsch

Gutes Konzert, 10x besser als Gotthard aktuell, Bushpepa weltklasse, wow was der singt und vor allem wie, Sound war gut und das ist schon das Maximum im Hirsch, Zuschauerzahlen unterirdisch, denke so 100 Leute dürften es gewesen sein. Alleine Bushpepa war das Geld wert, immer wieder gerne U+1F44D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2467
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von djrene »

Epiphonator hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 10:25
und vor allem wie,
Das ist das, was ich auch beeindruckend finde. Der sieht dabei so entspannt aus, der könnte nebenbei Zeitung lesen.

Sound im Hirsch - ein Dauerproblem. Das kenne ich. Seit sie umgebaut haben (ist ja auch schon 15 Jahre her), ist es noch schlimmer.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: CoreLeoni-Tour 2022

Beitrag von Frank »

Hm war vielleicht ein Fehler nicht nach Memmingen gegangen zu sein...

Auf der anderen Seite sein eigenes Zeug find ich total Langweilig und alles was gut ist von Gotthart habe ich schon oft genug mit Lee gehört. Wie so soll das den Besser sein?

Aber schön das ihr Spaß hattet :-)

Antworten