Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

hardwired_70

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von hardwired_70 »

Thomas74 hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 19:50
WIe lange hat Def Leppard denn gespielt , waren sie motiviert ? Ich habe sie ja zweimal gesehen da fand ich sie eher gelangweilt..

Vince Meal war sicher Klasse ohne Frage :-D
Grüße
Thomas
Kann nur für Prag sprechen - da hat Leppard eröffnet und MC abgeschlossen (die wechseln ja auf der Tour). Beide ca 90 MInuten. Beide Motiviert. WInz bemüht :) Nikki immer noch die coolste Sau im Rockzirkus :) Eclipse top Opener und Kabat (bekannte Tschechische Band) Stimmungskanonen. Das alles für nen Fuffi weniger als bei uns verbunden mit einem tollen Kurztrip- Scheiss Eventfans wirklich...
Zuletzt geändert von hardwired_70 am Sa 3. Jun 2023, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

hardwired_70

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von hardwired_70 »

chhe66de hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:05
dass eine solche Rockband wie MC alles außer Gitarre vom Band kommen lässt ist schon echt krass und traurig. Sollen sie es halt einfach ganz bleiben lassen.
Nachgeplappert und als Fakt verkauft. Wenn WInz vom Band kam würde ich den, der das Band aufgenommen hat, entlassen ;)

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von Epiphonator »

hardwired_70 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 19:59
Epiphonator hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 14:40
Ich möchte ja echt gerne verstehen, was für die vielen 1000 Leute die da freiwillig hingehen, den Ausschlag gibt, dorthin zu gehen, und auch noch diese Ticketpreise dafür aufgerufen werden? Ist es tatsächlich nur das Event? Ist es ein Hype, der einen cooler erscheinen lässt wenn man dort war, egal wie scheiße es ist? Sind es nostalgische Gefühle, weil man sich wieder wie in den 80ern fühlen will? Ist es der verzweifelte Wunsch nach Rockstars, weil es die bei jüngeren Bands immer weniger gibt? Ich verstehe diese Form des Konsums nicht … vielleicht bin ich auch zu alt :-D :twisted: 8-)
Was für ein Blödsinn, den Du da schreibst. Wirklich absoluter Bullshit sorry. Was geht es Dich an, zu welchen Konzerten die Leute gehen und ob bzw. aus welchen Gründen sie dabei Spaß haben oder nicht? Was bezweckst Du mit so einem Schwachsinn? Bist Du die Elite der Geschmackspolizei, die jedem vorschreiben will was sie zu hören hat? Die jedes Konzert über 1000 Besucher als "Mainstream kack event" abtut. Junge geh mal in Dich.
Ich war ich Prag und ich bin nicht deswegen hin, weil ich ich da "Cooler erscheinen will" oder mich "wie in den 80ern fühlen will". Nostalgische Gefühle maybe, in erster Linie gehe ich da hin, weil ich zwei meiner Bands, die mich seit 1983 durch alle Höhen und Tiefen gebracht haben und die noch immer Spass machen, live sehen und die Songs hören will.
Warum implizierst Du dass es "noch so scheisse" gewesen sein muss obwohl Du nicht vor Ort warst?? Das ist megaarm sowas wirklich. Mach Dir dein eigenes Bild vor Ort oder spar die so ein peinliches Geschreibsel. Das hat nicht mal mehr BILD-Niveau wo einer was hört und der andere schreibts ab.

Warum immer nur alles negativ sehen und sich nicht mal drüber freuen, dass Bands wie Def Lep oder Crüe anno 2023 (!) vor mehr Leuten in Europa spielen als zu ihren besten 80er Zeiten. Aber nein - da wird dann draufgehauen nach dem Motto "wer da hingeht ist doof - ist ja ein Massenevent". Wenn das zum gerade stattfindenden Rock im Park Event sagen würdest, wäre ich näher bei Dir, würde mir aber auch so einen pseudoelitären Käse eher schenken. Vielleicht denkst mal dran, wenn Du wieder vor einer Bühne vor einer SuperDuper Underground-Melodicband zusammen mit 25 Nasen stehst, dass solche schlimmen "Massenevents für Dumme" auch dazu beitragen könnten, dass da vielleicht künftig mal mehr Leute im Publikum stehen. Aber dann wirst du wahrscheinlich fehlen, weils dann zu viele Leute sind und "Ausverkauf" schreien oder?? Wie die Metallica Fans für die Metallica das letzte Mal gut waren als sie das "No Life Til LEather" Demo eingetütet haben.

Vielmehr könnte ich Dich nun hinterfragen, wenn man deine Postings so ansieht, was findest du an diesen ganzen Frontiers Klon-Truppen und aktuellen MelRock Bands geil?? Ist es das Kopieren großer Bands, das "Underground sein" weil es nicht mehr wie 500 Leute kaufen, das "ich höre nichts was die Masse hört"? Selbe Fragen selber Quark.

Noch zum Thema "Was ist bei Crüe live": Naja wie immer - einer plappert was vor der andere nach. Wenn bei Crüe nichts live wäre würde Vince Neil sicher anders klingen als er klingt. Er war nie ein Tenor und wird keiner mehr. An manchen Stellen waren "Hilfen" hörbar (z.B. Chorus von "The Dirt"). Ansonsten hat er sich durchgekämpft und ist sicher nicht auf dem tiefen Level von Don Dokken oder Jon Bon Jovi. Dass aber ein sehr guter Drummer wie Tommy Lee nicht live spielt und die paar Basstöne von Nikki nicht live sind ist für mich Quark. Auch wenn das ein kleiner fließbandschreibender Italiener behaupten sollte.
Die beste Antwort auf den Quark ist der Mittelfinger von Nikki Sixx :)
Und der SOund in Prag war die meiste Zeit ausgezeichnet. Lag dann wohl an München oder am Champagnerpublikum am Königsplatz.

Fazit: ich hatte mega Spass in Prag. Sorry bin eben ein nichtscheckender Mainstrem Eventkunde. (der aber auch seit fast 40 Jahren zu kleinen Bands geht!) Leppard waren wie erwartet der musikalische Sieger, kein bisschen gelangweilt. Crüe machten das durch die dicke Show wett. Beide Bands hatten Mega Spielfreude. Die Fans waren enthusiastisch. Weit enthusiastischer als das deutsche Publikum (auch wenn einige Deutsche in Prag waren), die nur mal mit dem Fuss mitwippen. Eclipse waren das Sahnehäubchen, Martensson hats auf der Bühne richtig gesagt - Shout At The Devil war 1983 sein erstes Metal Album und beide Bands haben ihn geprägt und es ist eine Ehre für ihn mit diesen Legenden auf der Bühne zu stehen. Mehr gibts nicht zu sagen. Rant over
Vorsicht „mein Junge“! Ich wollte nur ne Erklärung damit ich es verstehe, sorry für mein dümmliches Geschreibsel, kanns halt nicht besser! Jetzt bin ich schlauer, dank dir!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von djrene »

hardwired_70 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 19:59
Shout At The Devil war 1983 sein erstes Metal Album
Da war er also 6.

hardwired_70

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von hardwired_70 »

djrene hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:37
hardwired_70 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 19:59
Shout At The Devil war 1983 sein erstes Metal Album
Da war er also 6.
Vielleicht dann später gekauft ;) Aber warst sicher auch vor Ort ...Alles klar

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von Dr Rock »

hardwired_70 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 19:59
Epiphonator hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 14:40
Ich möchte ja echt gerne verstehen, was für die vielen 1000 Leute die da freiwillig hingehen, den Ausschlag gibt, dorthin zu gehen, und auch noch diese Ticketpreise dafür aufgerufen werden? Ist es tatsächlich nur das Event? Ist es ein Hype, der einen cooler erscheinen lässt wenn man dort war, egal wie scheiße es ist? Sind es nostalgische Gefühle, weil man sich wieder wie in den 80ern fühlen will? Ist es der verzweifelte Wunsch nach Rockstars, weil es die bei jüngeren Bands immer weniger gibt? Ich verstehe diese Form des Konsums nicht … vielleicht bin ich auch zu alt :-D :twisted: 8-)
Was für ein Blödsinn, den Du da schreibst. Wirklich absoluter Bullshit sorry. Was geht es Dich an, zu welchen Konzerten die Leute gehen und ob bzw. aus welchen Gründen sie dabei Spaß haben oder nicht? Was bezweckst Du mit so einem Schwachsinn? Bist Du die Elite der Geschmackspolizei, die jedem vorschreiben will was sie zu hören hat? Die jedes Konzert über 1000 Besucher als "Mainstream kack event" abtut. Junge geh mal in Dich.
Ich war ich Prag und ich bin nicht deswegen hin, weil ich ich da "Cooler erscheinen will" oder mich "wie in den 80ern fühlen will". Nostalgische Gefühle maybe, in erster Linie gehe ich da hin, weil ich zwei meiner Bands, die mich seit 1983 durch alle Höhen und Tiefen gebracht haben und die noch immer Spass machen, live sehen und die Songs hören will.
Warum implizierst Du dass es "noch so scheisse" gewesen sein muss obwohl Du nicht vor Ort warst?? Das ist megaarm sowas wirklich. Mach Dir dein eigenes Bild vor Ort oder spar die so ein peinliches Geschreibsel. Das hat nicht mal mehr BILD-Niveau wo einer was hört und der andere schreibts ab.

Vielmehr könnte ich Dich nun hinterfragen, wenn man deine Postings so ansieht, was findest du an diesen ganzen Frontiers Klon-Truppen und aktuellen MelRock Bands geil?? Ist es das Kopieren großer Bands, das "Underground sein" weil es nicht mehr wie 500 Leute kaufen, das "ich höre nichts was die Masse hört"? Selbe Fragen selber Quark
Du hältst deine Meinung aber schon für die einzig richtige hier, oder? Und dein Tonfall ist respektlos bis unverschämt!

hardwired_70

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von hardwired_70 »

Dr Rock hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 16:49
hardwired_70 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 19:59
Epiphonator hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 14:40
Ich möchte ja echt gerne verstehen, was für die vielen 1000 Leute die da freiwillig hingehen, den Ausschlag gibt, dorthin zu gehen, und auch noch diese Ticketpreise dafür aufgerufen werden? Ist es tatsächlich nur das Event? Ist es ein Hype, der einen cooler erscheinen lässt wenn man dort war, egal wie scheiße es ist? Sind es nostalgische Gefühle, weil man sich wieder wie in den 80ern fühlen will? Ist es der verzweifelte Wunsch nach Rockstars, weil es die bei jüngeren Bands immer weniger gibt? Ich verstehe diese Form des Konsums nicht … vielleicht bin ich auch zu alt :-D :twisted: 8-)
Was für ein Blödsinn, den Du da schreibst. Wirklich absoluter Bullshit sorry. Was geht es Dich an, zu welchen Konzerten die Leute gehen und ob bzw. aus welchen Gründen sie dabei Spaß haben oder nicht? Was bezweckst Du mit so einem Schwachsinn? Bist Du die Elite der Geschmackspolizei, die jedem vorschreiben will was sie zu hören hat? Die jedes Konzert über 1000 Besucher als "Mainstream kack event" abtut. Junge geh mal in Dich.
Ich war ich Prag und ich bin nicht deswegen hin, weil ich ich da "Cooler erscheinen will" oder mich "wie in den 80ern fühlen will". Nostalgische Gefühle maybe, in erster Linie gehe ich da hin, weil ich zwei meiner Bands, die mich seit 1983 durch alle Höhen und Tiefen gebracht haben und die noch immer Spass machen, live sehen und die Songs hören will.
Warum implizierst Du dass es "noch so scheisse" gewesen sein muss obwohl Du nicht vor Ort warst?? Das ist megaarm sowas wirklich. Mach Dir dein eigenes Bild vor Ort oder spar die so ein peinliches Geschreibsel. Das hat nicht mal mehr BILD-Niveau wo einer was hört und der andere schreibts ab.

Vielmehr könnte ich Dich nun hinterfragen, wenn man deine Postings so ansieht, was findest du an diesen ganzen Frontiers Klon-Truppen und aktuellen MelRock Bands geil?? Ist es das Kopieren großer Bands, das "Underground sein" weil es nicht mehr wie 500 Leute kaufen, das "ich höre nichts was die Masse hört"? Selbe Fragen selber Quark
Du hältst deine Meinung aber schon für die einzig richtige hier, oder? Und dein Tonfall ist respektlos bis unverschämt!
Die Frage kannst mal oben stellen.....Ich halte niemanden, der ein Konzert besucht für nen Deppen oder frage nicht mit überheblichem Elitedenken, warum er/sie/es da hingeht. Der Herr E schon. Kleiner aber feiner Unterschied. Zudem hab ich ihm als Extraservice noch die Frage beantwortet. In den Raum zu stellen "warum jemand freiwillig dorthin geht egal wie scheisse das ist" (O TON) ist in Deinen Augen respektvoll? ok....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von djrene »

hardwired_70 hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 17:04

Die Frage kannst mal oben stellen.....Ich halte niemanden, der ein Konzert besucht für nen Deppen oder frage nicht mit überheblichem Elitedenken, warum er/sie/es da hingeht. Der Herr E schon. Kleiner aber feiner Unterschied. Zudem hab ich ihm als Extraservice noch die Frage beantwortet. In den Raum zu stellen "warum jemand freiwillig dorthin geht egal wie scheisse das ist" (O TON) ist in Deinen Augen respektvoll? ok....
Die Frage war erheblich komplexer also du das jetzt hier darstellst. Wenn dich davon halt nur ein einziger Satz triggert, dann ist das DEIN Problem. Die Frage stellst sich nämlich mir durchaus auch immer wieder. Ich nenne jetzt einfach exemplarisch mal AC/DC, Bon Jovi, Kiss, Mötley Crüe, Die Gunners. Mir stellt sich oft die Frage, warum man da zu meist völlig überteuerten Preisen hingeht, OBWOHL bekannt ist, daß die Bands, meistens vor allem die Sänger, WEIT über der Höhe ihres Schaffens sind. Die genauere Fragestellung, zusammen mit einigen Antwortmöglichkeiten, können beim Epi nachgelesen werden. Wohlgemerkt und extra NOCHMAL betont, für einen Preis, der in meinen Augen durch nix gerechtfertigt ist. Ich kenne ja selbst genug Leute, die AC/DC mit Axl super fanden und jetzt der Meinung sind, sie hätten sie nun endlich mal gesehen. Haben sie halt nicht - sie haben was gesehen, das gehyped wird und auf das man AC/DC drauf geschrieben hat. Da geht es nur um das Event und sagen zu können, "ja, AC/DC - hab ich schon gesehen". Das was im Fußball halt die Groundhopper sind.

Und zum Thema Erik: Du gibst einen Satz wieder, ich ordne den ein. Du wiederum kannst es nicht lassen, es noch mit einer dummen Bemerkung zu garnieren. Mit keinem Wort hatte ich behauptet es selbst gehört oder gesehen zu haben, ich habe mich AUSSCHLIESSLICH auf deinen Text bezogen und das auch klar so markiert mit dem Zitat. Die Kommentare zum schlechten Sound kamen übrigens nicht von del Vecfchio. Das nur mal zur Klarstellung Und JA, sie bezogen sich nur auf das Konzert in München. Auf welches denn sonst?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von Heiko »

Hey Jungs.....Stimmung.....🥳🥳...und das ohne mich....🤣🤣

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Def Leppard live 2023 in Deutschland, mit Mötley Crüe

Beitrag von Heiko »

Naja das mit den Event Fans stimmt im allgemeinen schon.....traurig aber war.....viele gehen zu AC/DC und kleinere Bands spielen halt vor wenigen Leuten....fragt man dann die Leute mal hey kennst du die Band oder die Band schütteln viele den Kopf....ist so war immer so....ich gehe auch zu großen Konzerten....es wird aber weniger....a weil die Bands inzwischen Mist sind und b weil ich sie zu den glanz Zeiten gesehen habe...das reicht mir..

Antworten