Grand Design (Obermarchtal)

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Grand Design (Obermarchtal)

Beitrag von Frank »

Also gut dann versuche ich mal an einem Bericht zum Gig...

Nachdem Ela wegen Corona KO des Drummers passen musste sprangen B-Stoxx als warm up ein und Edge of Blame rückte auf die 2.

Musikalisch fand ich EB gar nicht schlecht und der Sänger hat eine gute Stimme. Erinnert mich etwas an die Warning Phase von Queensryche mit viel Maiden. Aber das Problem war das sie einfach keine Hooks haben und der Sänger zu viel redet und damit nicht nur mich genervt hat.

Und nun zu Grand Design, oder wie Oli meinte die Mini Playback Show. Auf einen Keyboarder hat man verzichtet womit klar war das Samples zum Programm gehören und damit natürlich auch die Backing Chöre. Hört sich jetzt miss an... war es aber nicht. Es hat einfach Spaß gemacht und obwohl es jedem klar war woher die Backs kamen hat es niemand der ca 60(?) Anwesenden gestört. Songs der letzten Alben mit Schwerpunkt auf dem letzten Output. Am besten kam "Air it Out" an. Das war jetzt kein Mega Konzert aber ich hatte dabei gute Laune was will man mehr heutzutage?

Die Band war total Sympathisch und es war auch schön Oli und den Anonymen Leser zu treffen :-)... Eigentlich hat nur Sascha gefehlt der hätte es auch nicht weit gehabt :-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Grand Design (Obermarchtal)

Beitrag von Heiko »

Ist halt auch immer ein Kostenfaktor.....danke für den Bericht....60 Nasen ist natürlich schade ..... Grüße an den anonymen Leser 😂😂😂🙂🙂

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Grand Design (Obermarchtal)

Beitrag von Oli »

Danke Frank! Ich hoffe, du hast dich zu dem Bericht nicht zu sehr gedrängt gefühlt. :-D 8-)

War wirklich ein sehr schöner Abend und bei Grand Design weiß man ja, dass man auch viel vom Band
bekommt, was ja auch anders nicht möglich ist. War klasse, dich zu treffen und mit dir zu plaudern, Frank.
Die Band hatte trotz einiger technischer Pannen viel Spaß mit 80 Minuten Spielzeit war das auch voll ok, wenn
man bedenkt, dass sie eigentlich Support für diese ominöse ELA- Band gewesen wären.

Ich frage mich halt, warum man für 3 Bands dann nur 12 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse
verlangt. Wir waren uns alle einig, dass wir auch 10 Euro mehr bezahlt hätte. Da hat dann wohl jemand viel
Miese gemacht und Grand Design waren es wohl eher nicht.

Ach ja: Grand Design sind nächstes Jahr auf dem Rock n' Lok Festival fest dabei.

Der anonyme Leser sei auch vom mir gegrüßt :P :-D :smile:

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Grand Design (Obermarchtal)

Beitrag von djrene »

Die holen da ja auch House of Lords und Molly Hatchet zu Spottpreisen. Keine Ahnung wie die das machen. Aber Sebastian im Paunchy Cats hat das ja auch ne zeitlang so gemacht. Jeff Scott Soto für 16 Euro usw.

Antworten