End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Oli »

So, Heiko muss jetzt ganz tapfer sein :evil: End of Green. Ihre Genre nennen sie Dark Rock/ Metall.
Das 30 (+1) jährige Jubiläum wird vor rund 1000 Zuschauern ausgiebig düster und mit viel Selbstironie und Witz
gefeiert.

Eine Vollbedienung von 25 Songs und 2,5 Stunden Spielzeit wurde von den Fans dankbar abgefeiert. Allerdings
sollte die Freude dabei nicht überhand nehmen, so Michelle Darkness, alias Michael Huber :evil: , mit einem
Augenzwinkern und in breitem schwäbischen Dialekt. Seine tiefe, markante Stimme macht die Songs aus und
diese wird auch während des gesamten Konzerts kettenrauchend gehegt und gepflegt. :roll:

Musikalisch bewegt man sich zwischen Smashing Pumpkins, Fury in the Slaughterhaus und The Cure, allerdings
alles deutlich düsterer und meist auch viel härter. Das liegt sicher auch daran, dass das Quintett häufig mit 3
Gitarren agiert.

Die Setlist lässt keine Wünsche offen und für die Neugierigen unter euch hier mal die wohl eingängigsten und
für mich besten Songs:
- Dead City lights
- Drink myself to sleep
- Killhoney
- Hurter

Ein toller und gelunger Abend und sicher nicht das letzte Mal, dass ich mir die düstere Party geben werde.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von djrene »

Ich hab die vor ca. 20 Jahre mal gesehen - das ist halt so nullkommanull meine Musik, so daß ich da auch keine qualitative Wertung abgeben will. Ich hab's halt lieber spaßig :?

Was ich aber wirklich cool finde, ist, daß Du dir momentan konzerttechnisch ne ordentliche Ladung gibst. Ich hatte so eine Phase ja im Frühjahr und das hat nach den 2 Jahren Pause echt gut getan. Weiter so.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Heiko »

😂😂😂😂 aber trotzdem Danke für den Bericht 😘

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von saschaal »

danke für den Bericht oli, obwohl das auch nicht meine Musik ist

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Oli »

Ich war halt schon immer geschmackstechnisch sehr breit aufgestellt und ich genieße diese Art von Konzerten
einfach. Gerade weil es mal was anderes zwischendurch ist, und dabei doch Hardrock.

Ja, René, aktuell ist viel los gewesen. Die nächsten Konzerte stehen auch an: Grand Design, Frog Leaf, Lord of the Lost,
Kiefer Sutherland und Russ Ballard.

Wobei ich bei Grand Design mich wirklich frage, wer da die Finanzen plant. Veranstalter oder Band? Beide sind dann
wohl bescheuert:
In Obermarchtal sind ist ELA und wohl noch eine andere Band dabei und sie verlangen 12(!!!) Euro. Das bleibt mir ein
Rätsel. Soviel können die Leute ja nicht versaufen, um damit halbwegs die Kosten reinzubekommen. Und mal ehrlich:
Wenn da 100 Leute kommen, ist das schon eher optimistisch.
Zuletzt geändert von Oli am Mo 19. Sep 2022, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Oli »

Ach ja:
da ja wohl sonst aktuell kaum jemand auf Konzerte geht, beziehungsweise ja sonst kaum einer hier eine Kritik
reinschreibt, müsst ihr halt hin und wieder meine Genre-Ausbrecher-Kritiken ertragen. :-D

Los, das war eine Motivation, damit hier wieder mehr zu lesen ist. Oder seid ihr mittlerweile mit dem
Sofa fest verwachsen? Kommt aus der Corona-Starre wieder raus, solange noch was geht. Die Bands und
Veranstalter brauchen auch was zu beißen. 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 21:13
Ach ja:
da ja wohl sonst aktuell kaum jemand auf Konzerte geht, beziehungsweise ja sonst kaum einer hier eine Kritik
reinschreibt, müsst ihr halt hin und wieder meine Genre-Ausbrecher-Kritiken ertragen. :-D

Los, das war eine Motivation, damit hier wieder mehr zu lesen ist. Oder seid ihr mittlerweile mit dem
Sofa fest verwachsen? Kommt aus der Corona-Starre wieder raus, solange noch was geht. Die Bands und
Veranstalter brauchen auch was zu beißen. 8-)
U+1F44D

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 990
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Epiphonator »

Hier mal noch ein Tipp der zu End of Green passt. Lacrimas Profundere


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von djrene »

Da ist ja nun der Ilker Ersin von Freedom Call gelandet.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: End of Green, Stuttgart LKA Longhorn 17.09.22

Beitrag von Oli »

Epiphonator hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 05:40
Hier mal noch ein Tipp der zu End of Green passt. Lacrimas Profundere

Ja, das passt klasse dazu. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp. Da hat sich ja dann mein Bericht schon allein
dafür für mich gelohnt. Kannte bislang nur den Namen.

Und @René: dann hat er sich mit dem Wechsel vom nervigen "Happy Metal" ja um 180 Grad gedreht U+1F44D

Antworten