Rock 'n Loc Festival 2023

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Ich bin generell kein Fan von Zelt-Konzerten. Aber man muß da natürlich die durch die Lage bedingte Platzknappheit bedenken. Um die Bühne höher zu machen müsste das Zelt höher sein - und das geht nur, wenn es breiter wird (was ja nicht geht) Und das Thema "kostet halt etwas mehr" ist halt echt problematisch. Letztes Jahr 15.000 Verlust gemacht. Heuer könnte es 0 auf 0 gegangen sein, auch weil Bands wie Hardline wohl schon einen größeren Teil der Gage bekommen hatten in dem Jahr, als die Corona-Absage kam.

Musikalisch hat Sascha schon viel gesagt. Nur noch ein Zusatz: China war brachial laut. Aber mit nahezu perfektem Sound. Da mal Hut ab. Gotthard waren zu Anfang auch so. Vielleicht liegt es an Lynn.
Victrory hat extra den Haus- und Hof-Mischer vom Indoor einfliegen lassen. Der mit den langen, grauen Haaren und Brille.

Generell keine Soundprobleme. Der war bei allen gut. Das war im Vorjahr noch anders. Diesmal kam die Backline (Mesa Boogie und Marshall und Peavy) auch von Music World und nicht vom Hobby Nazi.

Apropos Hobby Nazi: Da dachte man, der bleibt einem heuer erspart - nein, tauchte vor Jaded Heart auf und moderierte das ganze in höchst peinlicher, kruder Art und Weise. Seine Animationen zum Rock n Loc - peinlich. Seine Anmoderation von Jaded Hard - Fremdschämen, bei mir kurz davor ihn von der Bühne zu ziehen. Erst veranstaltet er ein Grünen-Bashing, das auch Sasha, bekanntermaßen kein Grünen-Liebhaber, oberpeinlich fand. Das war wie auf nem AfD-Parteitag. Das werde ich bei Hubert noch ansprechen. Der "Witz" mit Hitler und Bormann kam auch nur so semi an.

Toiletten waren zu wenig. Je 2 für Männer und Frauen, kein Pissoir. Auch das werde ich ansprechen. Damit werden die Pinkler genötigt eine Kabine zu belegen oder draussen (direkt neben dem Einlass) das Geschäft zu verrichten. Irgendwo ne Pinkelrinne aufgehängt, oder besser so ein Urinalstand (wer es nicht kennt - googeln)

jensi08
Beiträge: 451
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von jensi08 »

Danke schon mal für die Berichte!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Kleine Fun-Storys am Rande: Hubert kam irgendwann her und war irgendwie leicht verwirrt: "Der Andy Mück sitzt Backstage und beschwört mit seiner Frau zusammen nen Totenkopf"

Bormann hatte wohl Angst, daß ihm die Getränke auf der Bühne ausgehen. Hatte teilweise 3 Longdrinks PLUS Bier rumstehen.

Lessmann war ordentlich dicht. Gemeinsam haben sie dann vor dem letzten Song auf der Bühne versucht, je 0,3 ltr. Eierlikör aus einem Ladies Weizenglas zu exen. Blieb auf Grund der Konsistenz natürlich ca. ein Drittel drin.

Im Auto schlafen ist unbequemer als ich es in Erinnerung hatte. Und das bei mir, der schon zelten nicht leiden kann.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von saschaal »

Essen und Getränkepreise waren völlig im Rahmen und absolut in Ordnung

Bier für 4 Euro ( Bier ist 0,5 )

Hoffe auf Doro nächstes Jahr :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Dann würde ich den Bierpreis auf 6 Euro erhöhen. Die kannst ja nur besoffen ertragen - das wird ein riesen Geschäft.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

In Bayern wenn kleinere Gläser auf nem Rockfestival anbietest, knüpfen sie dich am höchsten Baum im Ort auf. ;-)

Zum Hellen kann ich nix sagen. Storchen Bräu kenne ich nicht. Aber Franziskaner Weissbier ist halt super. Mich wudert ja, daß er nicht Staudenbräu hat. Aber die kriegen so ne Menge vielleicht nicht gewuppt. Wobei vom Gefühl her weniger konsumiert wurde als die Vorjahre.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Bild

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Copyright Hubert Teichmann. :-D

Bild

Frank
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von Frank »

Jo past so deshalb nur kurze Ergänzungen.

Are You Ready ist natürlich ein alter Song der Huhn Äre.
Das mit dem Klo war echt total daneben... Keine Rinne für uns Jungs... Da gings sogar bei den Damen Schneller...

Rote im Semmel 5 Euro soviel wie das Steak war auch daneben.

Stormwitch war geil hab aber viel vermisst zum Stronger Than Heaven oder Call of the Wicked aber wie Saascha schon schrieb dafür viel sinnloses Gelaber... Leider.

Gelaber gab's bei Johnny auch zuviel aber wenn er gesungen hat hats gepasst.

China fand ich richtig gut

Und Victory waren n Liga für sich. Kein großes Blabla dafür ein knaller nach dem anderen. Schade das sie keine eigene Tour machen die hätten ruhig lä gern spielen können...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Ach ja, Russia's on fire nur im Soundcheck von Stormwitch - im Set fehlte es.

Antworten