Rock 'n Loc Festival 2023

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Dr Rock
Beiträge: 132
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von Dr Rock »

Lessmann hat auf den Fotos vom Festival auch zum Gruseln ausgesehen, total fertig... Was der Alkohol so aus einem macht...

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von Oli »

Tja, wurde ja schon fast alles gesagt...
Mir hat es auch recht gut gefallen und trotzdem darf ich ja niemanden enttäuschen und muss ein bisschen lästern.

Also: Sascha hat mich ja zu einer Aussage zum China-Sänger fast schon genötigt. Es war ein sehr genialer Anfang von
China. Es gab einen Gitarre spielenden, guten Sänger auf der Bühne, der die ersten drei (?) Songs klasse gesungen hat.
Die Band war ausgeglichen, hat fett abgeliefert und wähnte sich in trügerischer Ruhe und Sicherheit...
Dann kommt da so ein Pausenclown mit Mikro-Ständer auf die Bühne und bedrängt die restlichen Musiker erst mal so richtig.
Latscht Marc Lynn in die Haken, als er sich von hinten an ihn anschleicht und nötigt alle anderen seinem hyperaktiven
Bewegungsdrang zu folgen.
Da wird mit dem umgedrehten Mikroständer erst mal versucht, ob das Zeltdach auch hält und dann wird bei jedem einzelnen Mitmusiker
persönlich kontrolliert, ob der Mitstreiter auch mitbekommen hat, dass der dezent an Aufmerksamkeitsdefizit leidende
Selbstdarsteller jetzt den Thron bestiegen hat.
Danach war das Publikum dran. Mit herausforderendem Blickkontakt wurden die ersten Reihen konsequent gestalkt,
damit auch diese die Herrlickeit des Sangesbarden auf jeden Fall erkennen und ihm mit der geforderten Begeisterung auch huldigen.
Sorry, der Typ geht gar nicht. Und stimmlich fand ich den singenden Gitarrristen auch besser.
Da war mir der Totenkopf-Beschwörer, der wohl nachts in Heidenheim mit der letzten Nachtwache zusammen die Gaslampen
löscht, deutlich sympathischer.
Trotzdem waren für mich China die ganz klaren Gewinner des Tages. Das war ein Brett.

Victory haben auch extrem Spaß gemacht. Die Setlist war klasse. Aufgrund großer Müdigkeit und einer anstehenden Fahrzeit von
über einer Stunde, hab ich aber auf die zweite Hälfte des Sets verzichtet. Man wird (ist) alt.

Bormann, Lessmann und Voss waren allesamt die Sympathiebolzen des Abends. Ausgiebig wurde mit allen Fans gesmaltalked und für
ein Foto posiert.
Lessmann merkte man die Rührung auf der Bühne an. Er musste wohl von Hubert recht lange davon überzeugt werden, dass
die Leute ihn immer noch sehen und vor allem hören möchten. Irgendwie scheint ihm das Bonfire-Selbstbewusstsein abhanden
gekommen zu sein. Er hatte so ein bisschen Tränen in den Augen und erzählte immer wieder während des Gigs, wie nervös
er sei.
Ich hatte von Lessmann eigentlich musikalisch nicht viel erwartet und dachte anfangs, dass es eher eine Nostalgie-Veranstaltung
werden würde, bei dem der alternde, nicht mehr singen könnende Sänger am Ende dann den Mitleids-Aplaus erhält.
Aber weit gefehlt. Schon nach den ersten Tönen machte sich eine Gänsehaut bemerkbar. Er hat immer noch den gewissen
Zauber in der Stimme. Über Vossi braucht man keine Worte verlieren: der liefert halt immer ab.
Im Gegensatz zu Sascha,( oder war es René?) denke ich allerdings, dass der Auftritt so genau richtig war, da er mit einer Band dann doch mehr
in Bewegung gewesen wäre und dann der Gesang darunter gelitten hätte. Ich fand das so absolut passend.

Lästern Teil 2:
Vice sind halt die Anti-Band schlechthin. Aus vetternwirtschaftlichen Gründen mindestens 3 Slots zu weit oben im Billing,
ist das halt zum Fremdschämen. Banalste Lieder, viel vom Band, teilweise Ballermann-mitgröhl-Refrains... ich könnte
beliebig lang weiter machen. Ein anderer bekannter Musiker des Festivals meinte dann, als ich ihm sagte, wie scheiße
ich die finde lediglich: "Dann sind wir schon zu Zweit!".

Und dann war da noch Jimmy Geeeeeeeeeee.... ich sag dazu jetzt mal zur eigenen Sicherheit gar nichts, sonst wird das eine
teuere Gerichtsverhandlung für mich. :twisted:

Preise waren, bis auf die schon erwähnte Bratwurst für 5 Euro, absolut in Ordnung. Und so manches Boardmember machte
dann ja noch das Geiz-ist-geil-Schnäppchen, als man durch einen erlösenden Kauf verhinderte, dass der Herr Gioeli seine
Shirts wieder mit nach Hause nehmen musste: Wühltischpreis für das Shirt (leider nur in XL): 10 Euro.

Schön war vor allem das Treffen mit so vielen lieben Menschen. Es hat viel Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Oli am Mo 22. Mai 2023, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Oli hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 21:27
Und so manches Boardmember machte
dann ja noch das Geiz-ist-geil-Schnäppchen, als man durch einen erlösenden Kauf verhinderte, dass der Herr Gioeli seine
Shirts wieder mit nach Hause nehmen musste: Wühltischpreis für das Shirt (leider nur in XL): 10 Euro.
:-D

Unter teuer verbuche ich auch das Festival-Shirt, für das 35 Euro aufgerufen waren. Da habe ich dann verzichtet. Vielleicht kann man bei ner anderen Teichmann Veranstaltung mal eines für 20 haben, dann bin ich dabei.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von Oli »

djrene hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 21:44
Oli hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 21:27
Und so manches Boardmember machte
dann ja noch das Geiz-ist-geil-Schnäppchen, als man durch einen erlösenden Kauf verhinderte, dass der Herr Gioeli seine
Shirts wieder mit nach Hause nehmen musste: Wühltischpreis für das Shirt (leider nur in XL): 10 Euro.
:-D

Unter teuer verbuche ich auch das Festival-Shirt, für das 35 Euro aufgerufen waren. Da habe ich dann verzichtet. Vielleicht kann man bei ner anderen Teichmann Veranstaltung mal eines für 20 haben, dann bin ich dabei.
Den Preis für das Festivalshirt habe ich gar nicht gesehen. Das Preisschild war jedes Mal verdeckt und nicht zu sehen, wenn ich mal am Stand war.
Hatte ich aber eh nicht vor zu kaufen- aber dann tatsächlich deutlich zu teuer.
Zuletzt geändert von Oli am Mo 22. Mai 2023, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von saschaal »

also 10 Euro für das Hardline Shirt ok.
Obwohl ich nur Fan der ersten CD bin.

Habe dem Michael Voss mal nach Casanova gefragt- Live Gigs etc
Leider hat er nicht vor Casanova zu reaktivieren oder
Live Gigs zu veranstalten ( Verständlich-aber trotzdem schade)


Michael Bormann habe ich gefragt ob er mal die ersten Drei Alben
von ihm neu einspielen möchte (oder remastern)
Die 3 Alben von Long Island haben echt einen schlechten Sound
vor allem die Mystery Eyes wurde davon echt profitieren.
Ich habe ihm gesagt das sein Album IV von Bobby Barth
das Vorbild sein könnte . ( eh seine Beste wie ich finde)
Michael Bormann hat auch gemeint das die IV mit das beste Album
von ihm sei, aber er keinen Grund sieht diese Sachen neu zu remastern
oder neu einzuspielen . Er hat genug neues Material.
Auch hier verständlich aber trotzdem schade.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von cameron poe »

Danke für Deinen Bericht Oli U+1F44D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

Und immer der Blick vom Voss, ob's dem Lessmann noch gut geht. :-D

Wer für sowas was übrig hat, achte mal auf den Kameramann. Faszinierende Konstruktion die er da hat.


Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2018
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von Heiko »

Danke für die Berichte Jungs 🙂

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 21:44
das Festival-Shirt, für das 35 Euro aufgerufen waren.
Ich korrigiere - 30 Euro waren es. Gibt Hubert freimütig zu, das hat er verbaselt und zu spät geordert. EK war dann schon recht nahe am VK wegen dem kurzen Vorlauf.

Den Hitler-Bormann "Witz" findet er nicht lustig und er hat es live nicht mitbekommen. Ich nehme an, er wird erstmal ein Statement vom Tschimmi dazu haben wollen, bevor er weiteres sagt. Finde ich auch okay.

Toilettenproblematik gibt er mir recht. Auch daß es zu viele Bands waren.

Sollte es ein 2024 geben, habe ich eine schlechte Nachricht für Fanboy und Selfie-Queen Sascha: Doro kommt nicht. Ich kann also Vereinsmitglied bleiben. :-D

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2023

Beitrag von saschaal »

zu viele Bands fand ich jetzt nicht
es hätten noch ein paar mehr sein sollen ... und Vice Headliner

Nein mal im Ernst.
Es ist gut das Hubert weiß das es zu viele Bands waren.
Die Toiletten waren auch eklig .
Trotzdem war es ein tolles Event.

Das mit Doro ist ein Schock für mich... und muss erstmal verdaut werden
:-D

Antworten