Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Beitrag von Oli »

Nachdem ich mich ja in letzter Zeit immer wieder mal vom Melodic-Rock-Einheitsbrei gelangweilt fühle,
bemerke ich aktuell, dass mir die härteren Klänge des Nu-Metal / Nu Rock echt gut tun.

Was für ein Brett, das Tremonti und The Raven Age in Stuttgart gestern vor c.a. 500 Leuten abgeliefert haben.
The Raven Age mit George Harris (Sohn von Iron Maiden Basser Steve Harris) legten bei grandiosem Sound
40 Minuten mit Vollgas los. Songs aus allen Alben wurden dargeboten und das druckvoll und äußerst unterhaltsam.
Werde den Backing Katalog mir in nächster Zeit mal zu Gemüte ziehen. Das Publikum ging sehr gut mit und feierte
die Band in einer heißen Halle.

Tremonti, mit Sänger/Gitarrist Mark Tremonti (Alter Bridge) legten dann noch eine Schippe drauf, was leider aber auch
die Lautstärke betraf. Ich war extrem froh über meine Ohrstöpsel.
Endlich mal wieder ein Konzert, bei dem wirklich der gesamte Gesang ohne Verstärkung vom Band auskam,
was vor allem an den sehr starken Backing-Vocals des Gitarristen Eric Friedman lag. Zudem habe ich selten einen besseren
Schlagzeug-Sound live erlebt. Das war sehr beeindruckend.
Die harten, aber immer melodischen Songs ließen kaum Zeit zum Durchatmen und die Band spielte alle 19 Songs am
Stück ohne "Zugabenpause" in 135 Minuten durch und hinterließ ein begeistertes Publikum.

Am Ende konnte ich noch ein Guitar-Pick von Mark Tremonti ergattern und konnte George Harris zur klasse Vorstellung
beglückwünschen. Beide Bands haben in mir einen neuen Fan gefunden und ich kann nur jedem, der auch mal härtere
Klänge hört empfehlen, Songs wie "The First the last", "Let that be us" oder "If not for you" von Tremonti eine Chance zu geben
Das ist einfach mal was anderes und begeistert mich aktuell wirklich.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Beitrag von saschaal »

danke für Deinen Bericht, Oli

werde die Bands mal anchecken.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Beitrag von djrene »

Ich kann mit dieser Musikrichtung so überhaupt gar nix anfangen. Von daher von mir auch keine Wertung dazu. Lieber mal ein fettes Thrash-Konzert. :-D

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Beitrag von saschaal »

Du hast Trash falsch geschrieben... :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Tremonti + The Raven Age in Stuttgart

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 17:28
Du hast Trash falsch geschrieben... :-D
Nur wenn wir über Kreator reden :-D

Antworten