Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von Epiphonator »

Vielen Dank euch schon mal für die Berichte!! Perfect Plan hätte ich wirklich gerne gesehen :?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von Heiko »

Ja sehr ich alles ähnlich.....Osukaru waren nicht gut .....Black Paisley für mich die beste Band.....super Sound super Gesang Rock' Roll pur ....House of Dingens grottig ..... Perfekt Plan gut ... Houston auch ganz gut ...mit Runaway schöne Cover Version die super rüber kam. Crazy Lixx haben abgeräumt.... endlich Mal ne Band die nach Rock'Roll aussah ...Haare 😂😂...Treat wären ganz OK ..zu oft gesehen leider immer die gleichen Songs ...aber er hat komplett Live gesungen 😂😂😂 bei Treat und Crazy Lixx kamen die Chöre vom Band.
War ein schöner Tag mit vielen netten Leuten....Orga wie immer super ...gab sogar Eierlikör für jeden 🙂 man merkt nur ,das so ein Tag langsam anstrengend wird für uns alte Säcke 😂😂😂

chhe66de
Beiträge: 579
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von chhe66de »

Vielen Dank für eure Berichte !!!
Eierlikör ???????? Weißbier !!!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von djrene »

Da hab ich irgendwie verdrängt, daß ich heute arbeiten muss und um 3 aufstehe. Heute Abend nehm ich nochmal nen Anlauf für meine Sicht der Dinge. Eierlikör ist super :-D

Chöre bei Houston waren auch Samples.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von Frank »

Hört sich ja gut an. Dann mal weiter viel Spaß Euch.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von Heiko »

Frank das war nur am Samstag

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von djrene »

So. Nun was von mir. Wobei man sich diesmal ja in weiten Teilen einig war. Super organisiert, Oliver ist sehr präsent, hat immer Zeit für einen kurzen Plausch und das mit dem Eierlikör war schon echt witzig.

OSUKARU
Die werden echt immer schlechter. Hab ich 2019 noch gesagt: Die müssen sich nen 2. Gitarristen suchen, vielleicht singt er dann besser, wenn er nicht noch Gitarre spielen muß. Sie haben auf mich gehört und ich stelle fest: Daran lag es nicht. Brutal, wie oft der sich völlig versungen hat. Auch Gitarren viele falsche Töne dabei. Am Monitoring lag es nicht. Das machte immer der gleiche beim Festival und andere Bands hatten wenig Probleme damit. Und ein echt mieser Sound. Keinerlei Wumms und trotzdem Brei.

BLACK PAISLEY
Dass es mit dem Sound sehr gut geht wurde dann gleich bewiesen. Da war der Wumms. Und trotzdem glasklar. Die haben mich echt abgeholt. Classic Rock mit Melodicrock Anteilen und eine Prise Blues. Viel, viel knackiger als auf CD. Das hat ordentlich gefetzt und Spaß gemacht. Und ein Sänger, der halt einfach anders klingt als die meisten in dem Genre. Am Ende des Berichts schreibe ich nochmal was zu deren Sound und Live-Präsentation. Angeblich kommen sie ins Backstage. Da finde ich aber noch nix. Wäre aber toll.

HOUSE OF SHAKIRA
Sah ich nicht ganz so schlecht wie meine Vorschreiber, aber gut ist halt wirklich was anderes. Langweilig. Und wie mein Gitarrenleher sagte: Bevor solche Solos spielst - spiel keine. Wenn man 45 Minuten auf einen einzigen Song wartet und der dann noch eher schwach präsentiert wird, dann muß ich die nicht nochmal sehen.

PERFECT PLAN
Ganz stark. Hatten Probleme mit der Anbindung ihres Apple-Rechners am Keyboard, weswegen sich das alles stark verzögerte. Aber wenn man einen tollen Gitarristen hat, dann spielt der mal ein paar Gassenhauer an und schon tobt die Bude. Das war ein toller Auftritt. Da hat fast alles gepasst - das ist eine Band, bei der ein Rädchen ins andere greift. Brutal fetter Gitarrensound. Die waren auch erheblich knackiger als auf den Scheiben. Kent Hilli natürlich klasse gesungen.

HOUSTON
Ja. Sehr stark, aber da holen mich nicht alle Songs ab. Sehr skurile Optik. Die 3 vorne hatten Checker-Jacken an. Ich hab schon auf einen Eminem-Song gewartet :-D Die Coverversion Runaway natürlich seit Jahren fester Bestandteil des Sets und das völlig zurecht. Seh die Band immer ganz gerne, weil die halt gut sind, aber ich würde sie mir nicht extra irgendwo wünschen. Dazu rockt es etwas wenig.

CRAZY LIXX
Guter bis sehr guter Auftritt, aber DIE habe ich schon viel stärker gesehen (u.a. 2019 und beim ROA oder Rock 'n Loc). Hab ich jetzt vielleicht auch schon zu oft gesehen.

TREAT
Gut. Wie meist auf hohem Niveau. Die wechseln wenigstens etwas die Songs in den Sets. Hab die zum zwölften mal gesehen, da lässt dann die Freude doch etwas nach. Und weil das Erdinger nicht ausgegangen ist, war es dann bei mir auch genug und ich bin früher gegangen. Ich vermute es war der Eierlikör :-D

Bemerkungen:
- Heiko hat recht. Man merkt solche Festivals inzwischen am nächsten Tag schon ganz ordentlich. Mir taten die Beine und Füße ordentlich weh. Einer der Gründe warum ich beim Indoor Summer zwar sicherheitshalber Urlaub genommen habe, aber noch nix gebucht und gekauft habe. 3 Tage. Das ist mir eigentlich zu viel. Und meine Vorfreude auf Rock 'n Loc mit 11 (!) Bands ist auch gemischt. Da werde ich sicher nicht gleich am Anfang da sein.

- Am Sonntag 7 Uhr ging meine Warn-App los. Da denkt man ja immer: Betrifft mich nicht. Der Großbrand (habt ihr sicher gelesen - größter Brand in Hamburg seit Jahren) war allerdings 300 Meter vom Hotel entfernt. Direkt neben "meiner" S-Bahn Haltestelle. Keine S-Bahn, Bus nur stündlich. Also ohne Frühstück und zum HBF durchgeschlagen. Dort stand alles still. Personen im Gleis. Gleicher Spaß in Augsburg dann nochmal und bei Sascha wohl auch in Ulm. ICE fahren hat aber ansonsten (für die Deppen auf den Schienen kann die Bahn ja nix) völlig streßfrei.

- Black Paisley. Ich hab mir im Nachgang zu Hause mal die Live Videos von denen aus Schweden angesehen. Also viel Publikum haben die da nicht. Auch alles eher gelangweilt. Die hatten in Hamburg da sicherlich mehr Spaß. Und nun noch was zum Sound. Die spielten mit einer Les Paul und einer Telecaster (in den Videos aus Schweden eine Flying V, das kommt lange nicht so gut), später mal mit einer klassischen Strat. Viel unterschiedlicher können zwei E-Gitarren kaum sein. Und deswegen gibt es keinen Brei und beide Gitarren sind perfekt zu identifizieren. Und wenn sich dann beide Gitarristen nicht in den Vordergrund drängen, dann hat man halt so einen geilen Sound wie Black Paisley.

saschaal
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von saschaal »

@René

und dann machst Du noch bei mir den Klugscheisser weil ich Bier und Weizen durcheinander drinke.
Wie es Dir aufgefallen ist, habe ich keinen Eierlikör getrunken, sondern O Saft .

Die WarnApp ist bei mir auch angesprungen.
Die ist echt laut und habe mich im Hotel mal umgeschaut ob es brennt
Ich weiss nicht warum Personen immer auf die Gleise treten ???

Bis ulm ging das wirklich total problemlos.

Ach so es wird auch ein Indoor 2024 geben und soviel darf der oli lange schon sagen.
Es wird die ein oder andere Band vom Swedish Easter Festival dort wieder auftauchen
Zuletzt geändert von saschaal am Mo 10. Apr 2023, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Frank
Beiträge: 517
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von Frank »

Heiko hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 12:58
Frank das war nur am Samstag
Äh... Ich hoffe ihr hatte viel Spaß...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Indoor Swedish Easter 2023 Hamburg

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 18:57
@René

und dann machst Du noch bei mir den Klugscheisser weil ich Bier und Weizen durcheinander drinke.
Wie es Dir aufgefallen ist, habe ich keinen Eierlikör getrunken, sondern O Saft .

Du hattest also zu Anfang 3 verschiedene Bier + O-Saft. Igitt. :-D

Antworten