Saga Tour 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Mr1470
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von Mr1470 »

Heiko hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 18:14
Sehe gerade the new Roses...lange nicht mehr sowas langweiliges gesehen....nur Mal so....
und, wie sind KISS?

jensi08
Beiträge: 451
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von jensi08 »

Na ja kein leichtes Unterfangen für New Roses . Immerhin gab es artigen Applaus vom Publikum. Ich fand es auch nicht so prickelnd.
Und Kiss…Ich war noch nie der große Kiss Fan. Sehenswerte zweistündige Show. Kurzweilig , hat Spaß gemacht.Die Stimmen der beiden Haupt Protagonisten waren zuweilen recht zart, aber so ziemlich alles live dargeboten.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2019
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von Heiko »

Kiss war super .... stimmlich besser als erwartet. Vielleicht ein paar Samples bei den Chören....aber ein super Abschluss meiner Kiss Live Erfahrung

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 22:05
Kiss war super .... stimmlich besser als erwartet. Vielleicht ein paar Samples bei den Chören....aber ein super Abschluss meiner Kiss Live Erfahrung
Nun, wie ja auf mehreren Videos zu sehen ist, singt Paul auch, ohne daß er am Mikro steht. Also nix "nur Chöre". Da wird ordentlich mit Voice Over gearbeitet. Darf natürlich jeder selbst entscheiden, ob er das gut findet. Und ich will das nicht generell verurteilen.

jensi08
Beiträge: 451
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von jensi08 »

jensi08 hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:58
Das mit der progressiven Setlist von Saga war mir auch schon aufgefallen. Da sind dann Songs dabei die hat man noch nie live gehört obwohl man seit fast 40 Jahren auf deren Konzerte geht. Und während der Tour wird dann auch nochmal variiert. Da wird plötzlich ein „Mind over Matter“ gespielt und am nächsten Tag wieder was anderes. Die leben ihre Musik, mit Liebe zum Detail. Wobei die Setlist in München laut Fm Setlist lediglich 10 oder 11 Songs enthielt. Regulär sind es momentan gut 20 Songs. Bei diesen sogenannten Double Headliner Konzerten bleibt halt einiges auf der Strecke. Beste Beispiele gab es gerade mehrere. Da ist dann halt nicht mehr viel Platz wenn man immer Rosanna,Africa und den Final Countdown spielen muss….und 6 Euro für ein Bierchen sind ja fast schwedische Verhältnisse 😅
Und im Jahr 2023 sind die 6,- für 0,5 Liter Beck’s (mir zu herb) schon Normalität. Wie letze Woche in der mit gut 1600 Leuten sehr vollen „Großen Freiheit“ in Hamburg. Ich hab Saga seit 1983 nun gut 20 mal gesehen. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, es war immer gut bis sehr gut. Und auch am Donnerstag letzter Woche war es wieder besonders gut. Da passte wirklich alles. Pünktlicher Beginn um 20:00. Die Band war erst kurz vorher angekommen. Sozusagen direkt vom Bus auf die Bühne, Soundcheck musste ausfallen.. Und dann wurde 2 Stunden abgeliefert. Michael Sadler, er wird nächstes Jahr 70, immer noch gut bei Stimme und wie alle anderen in bester, fast schon euphorischer Stimmung. Sound perfekt. Die Setlist ähnlich wie 2022. Aber Saga wäre nicht Saga wenn es nicht auch kleine Überraschungen gibt. Ein paar Lieder wurden ausgetauscht bzw. das Set um gut 15 Minuten verlängert. Zum Auftakt das relativ selten gespielte „No Stranger“, Tired World vom ersten Album hab ich meines Wissens noch nie live gesehen. Und „What do I know“ (Behaviour 1985) sowieso nicht. Hat Spaß gemacht!

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von djrene »

U+1F44D

chhe66de
Beiträge: 575
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Saga Tour 2022

Beitrag von chhe66de »

ich hab auch Tickets für Nürnberg, Serenadenhof im Juli. Freu mich schon drauf. Hab sie glaube ich auch knapp 20 mal gesehen, immer gut und immer das nötige Quäntchen Abwechslung in der Setlist.
Was ich allerdings so gut wie gar nicht verstehe, dass das Konzert im Serenadenhof bestuhlt ist (ist er sonst eigentlich nicht...). Ok - das Publikum wird nicht jünger aber man wird doch noch 90 min Saga im Stehen durchhalten.
Eine Musik wie von Saga im Sitzen ist irgendwie sehr befremdlich.

Antworten