HEAT Festival 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Oli »

Ist ohne Frage kein schlechtes Billing. Und trotzdem ist viel dabei, was ich nicht brauche oder mich einfach
nicht interessiert.

Z.B. Ten und Royal H(C)unt. Beide schon mehrfach gesehen und mich jedesmal gefreut,
wenn das Set beendet war.

Andere sind einfach nicht meine Baustelle: 20Dark Seven, Ivanhoe

Wieder andere hab ich einfach zu oft gesehen: Axxis, Crystal Ball

Gerade am Freitag ist kaum was dabei, was mich zum Hinfahren begeistert. Somit bleiben für mich als
wirkliche Motivation lediglich Brother Firetribe, Nestor und Skagarack.

Nicht genannte Bands sind mir relativ egal, beziehungsweise tun zumindest nicht weh.

Sicherlich ist meine harte Bewertung auch der gerade vorhandenen Unlust am Genre allgemein geschuldet, aber
trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das anschauen werde. Und das obwohl ich eine sehr kurze
Fahrzeit dorthin habe.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Heiko »

Genau das mein ich Oli. Einige gute Sachen ,aber ist das die lange Anreise wert? Wie gesagt wenn ich ums Eck wohnen würde .....und nach den Skagarack Videos bin ich mir nicht so sicher ob ich die sehen will..... vielleicht kommt ja noch was ....aber wir haben hier oben ja auch ein Festival.....und nächstes Jahr auch wieder :smile: ..und da kommt noch was 8-) 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von djrene »

Muß ich mal schauen wie das mit Urlaub und Hotel ist. Es ist halt wirklich recht viel dabei, das ich so gar nicht brauche. Dazu Bands, die man kurz vorher auch in Hamburg hat. Axxis wird wohl headlinen, da kann man wenigstens früher gehen. 3 Tage ist halt auch einer, wenn nicht zwei zuviel.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von chhe66de »

ich finde es ähnlich von der Qualität her wie Hamburg.
Schwierige Entscheidung wird das. Ludwigsburg ist halt zumindest deutlich näher als Hamburg (knapp 3 Std. statt mind. 7)

Sehe das ähnlich wie Oli:
Nestor, Skagarack, Brother Firetribe machen mich verdammt neugierig.
Nicht schlecht mit Sicherheit auch Osukaru, House of Shakira, Hartmann, Royal Hunt - letztere beiden natürlich schon öfters gesehen.
Freitag würde ich mir eh nicht antun, da interessiert mich nix.

Dürfte ich mir jetzt was wünschen, dann würde ich gerne noch Lee Aaron und H.E.A.T. nach Ludwigsburg zaubern....

Dazu kommt noch erschwerend, dass halt Hamburg genau in der bayerischen Urlaubszeit liegt, die evtl. anders verplant wird...

Schwierig, schwierig....

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von chhe66de »

P.S. - bei 7 bzw. 8 Bands am Samstag und Sonntag glaube ich leider wenig daran, dass da noch was dazukommt.
Es sei denn es fällt noch jemand aus. Axxis weg und H.E.A.T. rein wäre ein klasse Move....

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von djrene »

Okay - ich nehme für dieses Jahr meine Kritik an den 3 Tagen zurück. Wenn man sich die Preisstruktur ansieht, dann ist klar, daß es sinnvoll ist. So kann ein wenig frisches Geld generiert werden. Aber 140 Euro sind halt schon ein Wort. Mit Hotel, Sprit, Essen und Trinken sind da fast 500 Euro weg.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von jensi08 »

Samstag 3.12.
AXXIS
Royal Hunt
Hartmann
Nestor
20 Dark Seven
Hotwire
Ivanhoe
Violet

Sonntag 4.12.
Brother Firetribe
Skagarack
Ten
Victory
House of Shakira
Osukaru
Black Tiger

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von jensi08 »

Ganz nüchtern betrachtet würde ich sagen,
Anreise am Sonntagmittag reicht ;-)
Ist dann aber doch zu weit entfernt.
Ich hab mein Ticket im Februar 2021 gekauft und werde, wenn nichts dazwischen kommt ab Freitag dabei sein.
Stornierbares Bahn Ticket für 22,- Euro ist gebucht.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Oli »

Ich muss jetzt echt nochmal auf Axxis zurückkommen. Viele wissen, dass ich die Band schon immer sehr
gemocht habe, sie weit über 30 mal gesehen habe und sie mir auch jetzt noch in homöopatischen Dosen anschaue.

ABER: Hier meine größte Kritik an Eddy und die Festivalorganisation...
Es ist halt aus meiner Sicht echt ein Unding, eine Band, die man (wenn man möchte) zigfach im Jahr ohne
größere Reisestrapazen als Headliner anschauen kann, als Headliner für ein solches Festival zu buchen.
Für diesen Spot erwarte ich eine Besonderheit, eine Band, die man ewig nicht mehr gesehen hat, die
vieleicht eine Reunion macht oder sonst was Außergewöhnliches.

Das passt für mich einfach nicht. Hier muss z.B. etwas aus der Kategorie Danger Danger oder wie vor
Jahren Guild of Ages oder wie am anderen Tag Brother Firetribe eigentlich den Platz haben.

Bin da echt enttäuscht. Und wenn dann zwei hochkarätige oder rare Headliner Samstag und Sonntag auf der
Bühne stehen würden, dann lasse ich mich auch deutlich leichter dazu bringen, die 140 Ocken zu zahlen und hinzugehen.
So wohl eher nicht. Da gehe ich dann lieber zum Skifahren oder ich schaue mir drei kleinere Gigs an, auf denen dann
auch Bands spielen, die ich wirklich sehen möchte.

Samstag wäre mit der Running Order für mich nur Nestor wichtig. Freitag, wie erwähnt, wäre für mich völlig emotionslos und
Sonntag würde ich dann wohl erst zu Skagarack kommen, da ich wohl bei Anwesenheit während (und wegen) Ten schon im
Tiefschlaf sein würde. :?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von djrene »

Ist es das 31. Kind, das sich auf der Bühne zum Trottel macht, nicht wert? :-D

Eigentlich sollte man die Band, alleine wegen dieser Aktion, boykottieren.

Antworten