HEAT Festival 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von saschaal »

Oli hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:48
djrene hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 18:30
VIP Ticket-Besitzer der zwei Haupttage bekommen nun freien Eintritt zur Swiss Rock Night.
Da hat aber einer (zurecht) extrem Angst, dass deutlich zu wenig Zuschauer kommen. Anders ist das ja nicht zu erklären.
Ich denke, er geht mit dem Festival dieses Jahr baden.
Ich freue mich einfach das es solche Festivals in Hamburg oder Ludwigsburg noch gibt.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von jensi08 »

Bin mir auch überhaupt nicht sicher ob das Festival stattfinden wird. Mein gekauftes VIP Ticket stammt noch aus dem Frühjahr 2021. Es sollte per Mail geschickt werden, mehrmals angekündigt, zuletzt vor drei Wochen. Und die Tickets für den Freitag sind auch nie rausgegangen. Okay wäre nun im Preis mit drin. Ändert aber nichts an der Tatsache dass Mitte Juni nach Kauf des Tickets nichts mehr passierte. Auf Nachfrage hieß es zunächst die beauftragte Firma hätte falsch gedruckt. Im August hab ich dann nochmals nachgefragt, die Antwort war… nächste Woche gehen die Tickets raus. Ich will nicht groß lästern und der „ Austausch“ mit Eddy ist durchaus freundlich. Aber da ist mächtig „Sand im Getriebe“.

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von saschaal »

Das hätte man ahnen können.

Verschoben auf den 15 und 16 April 2023

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von jensi08 »

Ja der Getriebeschaden war vorhersehbar. Letze Woche erst die Meldung im RockIt das Festival ist abgesagt. Unmittelbar danach das Dementi, es handelt sich um ein Missverständnis. Weitere zwei Tage später bekomme ich mein Ticket. Und nun doch die Absage bzw. Verlegung auf Mitte April, Änderungen im Billing wird es zwangsläufig geben.Brother Firetribe kommt schon mal nicht, wären laut Plan an den beiden Tagen in der Schweiz und Österreich unterwegs.
Der neue Termin passt mir nicht wirklich. Mitten in den Osterferien und mit meinem Schichtplan schwer kompatibel.
Eine Woche vorher hab ich das „Schwedische Festival“ in Hamburg auf dem Zettel, die Woche drauf liegt hier noch ein Ticket für Rock meets classic. Da bin ich mir auch nicht sicher dass es stattfindet.
Zuletzt geändert von jensi08 am Fr 21. Okt 2022, 05:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von djrene »

Hallo H.E.A.T FESTIVAL Freunde,
wie ihr wisst, kämpft die komplette Musikbranche im Moment ums überleben. Tourneen und Festivals werden aufgrund schlechter Ticket Vorverkäufe abgesagt, die Preise in allen Bereichen sind massig angestiegen (Flüge, Hotels, Nightliner, Technik etc).
Leider betrifft das auch das H.E.A.T FESTIVAL.
Komplett absagen ist für uns keine Option. Wir wollen kämpfen, um
das Festival zu retten, denn eine komplette Absage wäre der Todesstoß für das H.E.A.T FESTIVAL. Um unser "Baby" zu retten, müssen wir das Ganze leider nochmals um ein halbes Jahr verschieben und zwar auf den 15. & 16. April 2023.
Wer ein 3-Tages gekauft hat, bekommt den Differenzbetrag von uns natürlich zurück erstattet. Das Gleiche gilt für die Käufer des Tickets für den Freitag. Alle anderen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!
Durch den Terminwechsel wird es wahrscheinlich zu dem einen oder anderen Line-Up Wechsel kommen, aber das liegt leider nicht in unserer Hand. Infos dazu folgen in Kürze.
Wir möchten noch einmal, auch im Namen aller Kollegen von Tourneen oder Festivals, darauf hinweisen, dass wir zwar verstehen dass ihr im Moment vorsichtig seid mit dem Kauf von Tickets, aber ohne Euch und den Vorverkäufen können wir ALLE nicht planen. Deshalb ist es sehr wichtig Eure Lieblingsbands und Festivals auch im Vorfeld zu supporten. Speziell kleinere Veranstalter und Künstler sind darauf angewiesen. Helft diesen, diese schweren Zeiten zu überstehen, ansonsten sehen wir alle schwarz für die Zukunft der Livemusik Branche abseits der großen Acts und Festivals!
Herzlichen Dank für euer Verständnis und eure Untestützung
Tom & Eddy

hardwired_70

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von hardwired_70 »

jensi08 hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 04:49
Wie erwartet kam es zum Getriebeschaden. Letze Woche erst die Meldung im RockIt das Festival ist abgesagt. Unmittelbar danach das Dementi, es handelt sich um ein Missverständnis. Weitere zwei Tage später bekomme ich mein Ticket. Und nun doch die Absage bzw. Verlegung auf Mitte April. Zwei statt drei Tage und Änderungen im Billing.
Brother Firetribe kommt schon mal nicht, wären laut Plan an den beiden Tagen in der Schweiz und Österreich unterwegs.
Echt? Das ist ja übel! SO kurzfristig vor allem! BAld wird man keine mittelgroße/kleinere Amiband mehr bei uns sehen. Vgl auch Thread "Konzertabsagen". Traurig. Bald nur noch Festivals und nur noch Maiden, Metallica und Rammstein.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Heiko »

Ich denke ja zu wenig Tickets verkauft

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 05:37
Ich denke ja zu wenig Tickets verkauft
Schreibt Eddie doch auch.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Epiphonator »

Wenn es zuwenige Tickets sind, wird sich in einem halben Jahr daran auch nix ändern befürchte ich. Unsere Musikrichtung verträgt wohl auch nicht unbegrenzt Veranstaltungen! Vermutlich wird es das für das HEAT gewesen sein! Im nächsten Jahr wird auch nochmal das Energie und Wirtschaftsproblem verstärkt deutlich werden und das wird es zunehmend erschweren für das Festival!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2004
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: HEAT Festival 2022

Beitrag von Heiko »

djrene hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 05:41
Heiko hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 05:37
Ich denke ja zu wenig Tickets verkauft
Schreibt Eddie doch auch.
Ja aber wohl extrem zu wenig

Antworten