H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Bonne

H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von Bonne »

Nachdem das Ganze ja verschoben wurden musste, fand der Gig nun endlich gestern statt

Temple Balls...durften als erste ran und machten mächtig Alarm auf der Bühne, der sleazige Sound kam durchweg gut an...guter Support
Reach...keine leichte Kost, musikalisch gesehen, aber durchaus überzeugend, haben ja eigentlich als Melodic Band angefangen, sehr interessanter Gig...
HEAT...vom ersten Ton an überzeugend, Leckremo agiert, als wäre er nie weg gewesen, hüpft wie ein Flummi über die Bühne, nicht jeder Ton sitzt 100 %ig aber insgesamt sehr überzeugend, Setliste ok ...richtig guter Set...
Die Halle fast ausverkauft, nebst richtig guter Stimmung...
Hatte das Glück den Fotograben für mich alleine zu haben, lediglich bei HEAT kamen noch zwei der Heat Crew mit Kamera und Video Cam bewaffnet dazu...
Hatte vorab auf Grund gesundheitlicher Probleme kurz daran gedacht nicht hinzugehen, gut dass ich es doch getan habe
TOP Abend, hat viel Spass gemacht...Nach dem Konzert durchweg nur lächelnde Anwesende vernommen
U+1F44D
Zuletzt geändert von Bonne am So 29. Mai 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von jensi08 »

Ich bin froh Heat zusammen mit Nestor schon abgehakt zu haben. Und zwar auch weil mich die beiden aktuellen Supports nicht so sehr interessieren. Zwei Vorgruppen bedeutet dass die Veranstaltung sich zieht. Und da sind wir beim Alter. Wenn es nach 23:00 wird hab ich für die Rückfahrt in Sachen Müdigkeit heutzutage so meine Schwierigkeiten. Die 150 km mit dem Auto können dann schon mal zu lang werden. Deshalb hatte ich mir zuletzt bei Gotthard/Magnum auch ein Hotelzimmer gegönnt. Das kann man nicht immer machen, schon gar nicht wenn man ständig nach Schweden fährt 😎 Die Setlist finde ich sehr gut. Klar dass bei Leckremo Rückkehr viel von der ersten Scheibe gespielt wird. Kleines Manko für mich dass von Freedom Rock nur Beg Beg Beg dabei ist. Das mag ich mal so gar nicht, aber ist dann ein Einzel Schicksal…😆

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von chhe66de »

naja - die Setlist...das ist für mich Geschmackssache:

Wo sind Reißer wie

"Rise"
"Point of No Return"
"Mannequin Show"

???

Dafür sind für mich da einige Titel als totale Durchhänger dabei.

Bonne

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von Bonne »

chhe66de hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:01
naja - die Setlist...das ist für mich Geschmackssache:
Korrekt U+1F44D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:01

"Mannequin Show"
3 Kreuze, daß diese Britney Spears-Melodie nicht im Programm ist. Für mich mit Shot at Redemption der schlimmste Heat Song überhaupt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:01
naja - die Setlist...das ist für mich Geschmackssache:

Wo sind Reißer wie

"Rise"
"Point of No Return"
"Mannequin Show"

???

Dafür sind für mich da einige Titel als totale Durchhänger dabei.
Kurzversion: Brett.

Rise war Zugabe. Drum- und Gitarrensolo überflüssig. 95 Minuten Spielzeit. Kenny überragend. Die 2 Jahre Pause hat jemand genutzt Gitarre zu üben. Sound richtig fett.

Morgen Abend mehr dazu. Gute Nacht.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von chhe66de »

scheint lange gegangen zu sein....???

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von djrene »

Nein, aber ich habe gestern 10,5 Stunden gearbeitet und heute nochmal 10. Das ganze mit 5,5 Stunden Schlaf dazwischen. Mir hat es vorhin die Füße weg gezogen ;-)

Bericht kommt erst morgen.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von djrene »


Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: H.E.A.T. - Temple Balls, Reach, 14.05, Bochum Matrix

Beitrag von djrene »

So - nun ausgeschlafen 8-)

Das Backstage ist ja eine Multi-Location. Überdachter Biergarten, Halle, Club, Kleinkunstbühne usw. Zudem gibt es wohl kaum eine Location in München, die besser mit dem ÖPNV zu erreichen ist. 2 Minuten von der S-Bahn Haltestelle entfernt. Das nur für die, die noch nie da waren. Am Donnerstag fanden 4 Konzerte zeitgleich statt, u.a. Clawfinger.

Temple Balls
Verstehe nicht, warum man da immer wieder auf Sleaze kommt? Für mich ist das normaler Melodicrock oder Hardrock. Auftritt war ordentlich bis gut, daß der Sänger nicht immer alle Töne trifft, merkte man vor allem, wenn die manigfaltigen Chöre eingespielt wurden und er dazu sang. Die haben das mit den Samples derart überzogen, daß sich teilweise gar niemand die Mühe machte sich ans Mikro zu stellen, während die eingespielt wurden. Sieht irgendwie blöd aus.

Reach
Schwierig. Um nicht ein anderes Sch-Wort zu verwenden. Das ist musikalisch schon auf hohem Niveau. Mir würde da auch der eine oder andere verfrickelte Song gefallen, aber die Stimme dazu geht halt gar nicht. Ständig diese extrem hohen Kopfstimme. Das passte halt auch so gar nicht zu den beiden anderen Bands. Und auch hier - das ist KEIN Prog, wie gerne geschrieben.

H.e.a.t
Eigentlich war ich ja nur wegen denen da und wäre ich nicht von Bernd mit einer günstigen Karte gelockt worden, hätte ich es mir, wegen den blöden Arbeitszeiten, trotzdem geschenkt, weil ich sie ja in Hamburg sehe. Aber das war echt jeden Cent wert. Die Setliste war wohl identisch mit der, die Bonne auf FB gepostet hat, nur daß noch Rise dazu kam. Was haben die die ersten 3 Songs Gas gegeben. Da dachte ich, bei der Hitze im Club, so kommt der Leckremo nicht über das komplette Set. Ein klein wenig hat er auch zurück gesteckt, aber nicht viel. Aber da sei ihm echt der eine oder andere Wackler in der Stimme verziehen. Manche Stellen sind auch grenzwertig hoch, die sang ja auch Grönwall nicht immer besonders gut. Das war von Präsentation und Intensität schon sehr, sehr intensiv. Ich habe selten ein lauteres Publikum bei einem kleineren Konzert gehört, wie hier. Das macht man schon gut, daß man hier keine komplizierten Sing Alongs präsentiert, sondern immer sehr einfache Sachen. Ob man ein Schlagzeug- und Gitarrensolo machen muß, da scheiden sich ja die Geister, ich hab da halt was zu trinken geholt. Und damit wären wir bei Dave Dalone. Über ihn habe ich ja schon ein paarmal gelästert, besonders seit er die Sache alleine macht. Aber der hat die 2 Jahre Pause mal wirklich genutzt. Der ist ein richtig guter Gitarrist geworden. Seinen Sound hat er auch leicht verändert - sehr fett nun - und es wird bei seinen Solos keine weitere Gitarre dazu gesampelt. So mag ich das.

Ich finde es übrigens gut, nur eine Zugabe zu spielen und nicht 3, 4 oder 5 und sich vor jedem Song nochmal betteln zu lassen. Zieht das ganze nur unnötig in die Länge. So war Punkt 23 Uhr (okay, 3 oder 4 Minuten drüber) Schluß. Das kommt der arbeitenden Bevölkerung zugute, da könnte sich so manchein Veranstalter eine Scheibe davon abschneiden.


Sound war bei allen 3 Bands überragend und im Zuge der Corona-Sache hat man im Backstage wohl in eine neue Lüftung investiert. Es war zwar heiß, aber eben nicht stickig. Wer da auf FB verfolgt hat, hat ja auch gesehen, daß Hank Erix (man nennt ihn auch Hans) da war und ausserdem habe ich natürlich, wie fast immer in der Region, den Peter von Munichshardesthits getroffen. Der war ob der Bühnenpräsenz von Leckremo auch sehr angetan.

Antworten