Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Beitrag von jensi08 »

Gestern war Teil 2 meiner Melodic Rock Ausflüge nach Schweden, diesmal war Helsingborg dran. Mitte Mai ist Teil 3 geplant, dann wieder in Göteborg. Dass es mit der Lautstärke zuweilen übertrieben wird, davon konnte ich mich ja vor zwei Wochen beim Rocknytt überzeugen. So war es leider auch gestern Abend…neu war mir aber dass die Musik vom Band vorher und in den zum Glück sehr kurzen Pausen ebenfalls ohrenbetäubend laut gespielt wird. Da nützt es mir auch nichts wenn es sich fast durchweg um hochkarätige AOR Klassiker handelt.
Nun kurz zu den Bands:

Arkado:
die recht seichte Mucke von der CD wurde passabel und druckvoll wie nur möglich rüber gebracht. Das sind schon gute Musiker, soweit ich es beurteilen kann. Kleines Manko ist wieder mal der Sänger, dieser wurde kürzlich ersetzt. Netter älterer Herr, vermutlich mindestens zehn Jahre jünger als ich… :-D singen konnte er durchaus, man merkte ihm aber an dass er die Texte im Schnellverfahren lernen musste. Leichte Abzüge in der B-Note, 7 Songs, 35 Minuten Spielzeit

Wildness:
siehe oben…. ;-) nicht ganz, die neue CD ist ja nun gar nicht seicht, ein paar Songs gefallen mir richtig gut. Die wurden dann auch überwiegend gespielt, 8 Lieder in 45 Minuten. Kommt aber alles nicht an den ersten Output heran. Und wieder der Sänger… klar, junger Mann und kann noch viel lernen…aber dieses Gejaule ist schon grenzwertig… dabei müht er sich als Frontmann redlich… da fehlt eine ganze Menge…schade…

Cruzh:
Inzwischen war der Alkohol Pegel einiger Anwesender bereits mächtig angestiegen, dass die sich immer so dicht ballern müssen…da torkelt doch so einiges herum. Und nun klappte es auch endlich mit dem Sänger. Von der ersten Sekunde an präsent, nimmt das Publikum sofort mit. Stimme hat er auch und eine klasse Band um sich herum. Der Bassist übernimmt auch des öfteren die Rolle des Wortführers. Gespielt wurden überwiegend Songs der neuen CD, insgesamt 12 in 60 Minuten.
Starker Auftritt vor knapp 200 Leuten

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 369
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Beitrag von cameron poe »

Jensi08 Danke für den Bericht U+1F44D

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2060
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Beitrag von Heiko »

Traveling Jens :-D :-D :-D :-D

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Beitrag von jensi08 »

C14932B3-B271-41C9-928C-ACF14E43A23A.jpeg
C14932B3-B271-41C9-928C-ACF14E43A23A.jpeg (29.61 KiB) 1104 mal betrachtet
Man achte auf den kritischen Beobachter mit Brille, links im Bild
Ich wurde tatsächlich von einem jungen Gast gefragt, ob ich ein Kritiker oder ähnliches bin. Den „handelsüblichen Zuschauer“ nahm er mir zunächst nicht ab… konnte den Sachverhalt dann doch noch aufklären :-D

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Cruzh; Wildness; Arkado in Helsingborg

Beitrag von jensi08 »



Antworten