Gotthard/Magnum Konzert Fürth / Hamburg

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Antworten
Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 1004
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Gotthard/Magnum Konzert Fürth / Hamburg

Beitrag von Epiphonator »

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf ein Gotthard Konzert gehen, aber die lange konzertfreie Zeit und das Angebot einer günstigen Karte hatten mich umgestimmt. Gut gefüllte Stadthalle in Fürth, immer schwer zu sagen, denke werden so 1000 Leute gewesen sein. Da war ich dann schon überrascht, im Supermarkt siehst du kaum Leute ohne Maske, im Konzert dann das genaue Gegenteil und wesentlich engeren Kontakt wie beim Lidl und Co.? Naja, ich verstehe die Menschen und ihre Verhaltensweisen oft nicht 8-) Egal, Magnum fängt pünktlich an, spielt knapp 60 Minuten und machen gute Stimmung. Bob Catley wirkt gesünder als bei den letzten Auftritten die ich gesehen hab, auch stimmlich. Die Band hat Spaß spielt einige alte Hits und ein paar neuere. Leider kein How far Jerusalem …

Dann kam Gotthard… ok sie hatten Spaß und der Sound war gut, aber die Songs … sie zünden einfach bei mir nicht und ich hasse diese Coversongs, die sie zwar schon lange spielen, aber ich brauche kein Hush, keinen Eskimosong und auch keinen ABBA Song (SOS)! Bedonders wenn man so einen Backkatalog hat! Ich brauche auch kein Drumsolo, wer zum Teufel mag sowas noch??? Dann kam für mich noch der Killer … sie spielen zwei frühere livekracher, wo die Hallen immer gebebt haben (Sweet little Rock‘n‘Roller & Mountain Mama) im für diese Songs ungeeigneten akustischen Gewand! What??? Als Maeder dann noch von nem Roadie seine Handynummer ins Publikum gehalten hat und sich dann auf der Bühne hat anrufen lassen (was soll sowas), bin ich vorzeitig gegangen!!! Für mich ist das nicht mehr Gotthard, das hatten wir ja schon öfter, aber es hat sich für mich hier nochmal bestätigt. Mein letztes Gotthard Konzert, lang lebe CoreLeoni! 8-)

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2479
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth

Beitrag von djrene »

Danke für den Bericht. Das kann ich fast 1:1 über mein letztes Gotthard-Konzert stülpen. Ist halt schon ein paar Jahre her und Pretty Maids waren Vorgruppe, aber auch da bin ich vorzeitig gegangen, weil es unfassbar öde war. Ich bin damals auch nur hin, weil ich an ne billige Karte von nem Kumpel gekommen bin. Aktuell kann man recht viele Karten für Balingen Volksbank-Messe günstig kriegen - es hat sich wohl rumgesprochen, daß das nix ist.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2479
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth

Beitrag von djrene »

Epiphonator hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 07:49
Als Maeder dann noch von nem Roadie seine Handynummer ins Publikum gehalten hat und sich dann auf der Bühne hat anrufen lassen (was soll sowas),
Andere holen seit gefühlt zwei Dekaden ein Kind auf die Bühne und machen immer den gleichen Mist mit ihm. :(

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2055
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth

Beitrag von Heiko »

Danke für den Mut Bernd ,das Du zu einem Gotthard Konzert gegangen bist hahahahaha....und es bestätigt mich wieder....never ever...und das mit den 3 Covern ist ja echt der Hammer im negativen Sinn..... :( :( .....

Aber DANKE für den Bericht :-D

saschaal
Beiträge: 1087
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth

Beitrag von saschaal »

Danke für den Bericht, Bernd

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth

Beitrag von jensi08 »

Ich war gestern Abend in Hamburg dabei. Es hat mir insgesamt gut gefallen. Den guten Sound und die kräftige Stimme von
Bob Catley kann ich wie einiges weitere bestätigen. Der ABBA Cover Song ist zum Glück rausgefallen, ein bis zwei weitere Songs ebenfalls. Trotzdem mit 115 Minuten recht langes Konzert. Mountain Mama gab es übrigens in rockiger Version. Ich finde den Maeder als Sänger solide, gibt schlechtere. Von der neuen CD wurden gleich zu Beginn zwei Songs gespielt, da konnte ich gar nichts mit anfangen. Außer Misteria wurde auch nichts weiteres von #13 gespielt. Ansonsten war es für mich eine gesunde Mischung aus altbewährtem und Songs der Maeder Ära, die zwar keine Bäume ausreißen, aber zumindest hörbar sind. Ich bin auch deswegen hingegangen weil ich Gotthard/Magnum vor 30 Jahren in umgekehrter Konstellation gesehen hab, somit spielte die Nostalgie ein wenig mit hinein. Und gut dass ich auf diese Telefonnummer Aktion vorbereitet war…die war ja noch armseliger als gedacht… Ähnlich emotionslos wie immer wieder zu hören …ihr seid wirklich geil… und dann noch eine „Möchte gerne“ Witz Einlage über das deutsche Wort „Wurst“… Schwamm drüber.

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 369
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth / Hamburg

Beitrag von cameron poe »

Danke für den Bericht

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2055
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth / Hamburg

Beitrag von Heiko »

Vor 30 Jahren war Gotthard auch noch ne gute Rockband. War auch damals dabei....

melodicrudolfi
Beiträge: 56
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:02

Re: Gotthard/Magnum Konzert Fürth / Hamburg

Beitrag von melodicrudolfi »

Ich war gestern auf einem der beiden Headliner-Konzerte von Magnum in Deutschland. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Die Schwalm rockt!“ Und die Schwalm hat gerockt. Nur knapp 40 km Anreise bis nach Schwalmstadt (Ziegenhain)-quasi Heimspiel. Ich schätze es waren so 450 bis 500 Zuschauer.Band und Publikum waren gut drauf. Jetzt weiß ich auch, was mir in den letzten 2 1/2 Jahren gefehlt hat. Einfach mal ein paar Stunden den Alltag vergessen. Von den letzten beiden Alben wurden je 2 Stücke gespielt. Insgesamt eine tolle Setlist aus älteren und neueren Songs.
2EDF58DB-7820-44D7-94B7-644322D0308F.jpeg
2EDF58DB-7820-44D7-94B7-644322D0308F.jpeg (136.41 KiB) 1611 mal betrachtet
02DCC021-AE6A-4AD6-91D1-ED8CF38F8109.jpeg
02DCC021-AE6A-4AD6-91D1-ED8CF38F8109.jpeg (181.93 KiB) 1611 mal betrachtet
ECD6B257-8CF7-48F5-B4A9-19C4F9DFB972.jpeg
ECD6B257-8CF7-48F5-B4A9-19C4F9DFB972.jpeg (187.76 KiB) 1611 mal betrachtet
[attachment=2

Antworten