Rock 'n Loc Festival 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von djrene »

Gute Besserung.

Ich werde zu Eternal Flame oder Second Reign da sein.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von saschaal »

ich werde ebenfalls bei diesen Bands da sein
Eternal Flame interessiert mich auf jeden Fall

Frank
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:46

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von Frank »

Vom Start an am Start U+1F44D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von djrene »

Nun gut, mach ich halt den Anfang :-D

Meroe & Second Reign war ich noch nicht da, da Madame nun positiv ist und ich erstmal testen wollte, bevor ich mich in den Trubel stürze.

Eternal Flame
Sowas würde mir prinzipiell schon gefallen, aber erstens war das teilweise übles Gitarrengewichse und dann Gesangsgejaule und dann wieder konnte ich ihm beim Singen nicht zuschauen, weil ich immer Angst hatte, er leckt das Mikro ab, so weit war beim Singen die zunge draussen :evil:

Jimmy Tschiii (äh Gee)
Ja mei. Wenn man Gitarrenhero sein will, aber net viel kann, dann muß man am Kabel ziehen und zerren, den Pickup-Schalter wild hin und her nudeln und mit der eigenen Backline, mit der danach ALLE einen geilen Sound hatten, richtig mies klingen. Wer zum Teufel hat den (angeblich) mehrfach zum besten Gitarristen Deutschlands gewählt? Bei aller Liebe - das können nur Günstlinge gewesen sein. Nichtmal unter "ferner liefen" in Dunkeldeutschland landet der. Völlig überflüssiger Auftritt.

Crayz Lixx
Hat wohl jeder schon gesehen. Geil wie immer

Mystic Prophecy
Meine Überraschung des Tages. Ich komme ja aus der Powermetal-Ecke, aber ich hatte die krawalliger vermutet. Hat mir gefallen. Guter Sänger, gute Gitarrenarbeit und Johanna ist halt ne Rampensau.

Ronnie Atkins
Erstaunlich gut bei Stimme. Bin ja wahrlich kein großer PM Fan und mag seine Stimme nicht besonders. Aber das war schon wirklich gut. Klasse Backing-Band. Mein Highlight da Rob Marcello. Meine Fresse hat der Mann schnelle Finger. Wirkt allerdings manchmal ähnlich verpeilt wie Ronnie Le Tekro. Der ERSTE Gitarrist, der fragte, ob sein Stagesound zu laut sei. Grandios. Future World ein BRETT.

Danach hat es mich gerissen. War ja seit 3 auf den Beinen und Eclipse habe ich wohl schon 10 mal gesehen. Schade, denn die finde ich wirklich mega. Und leider habe ich dadurch Nordic Union verpasst. Aber so wie ich mich trotzdem heute um 7 auf der Arbeit gefühlt habe, war es die richtige Entscheidung. Es geht ja um Sicherheit bei mir.

Sascha - wann war es denn nun aus? Lessmann kommt ja 2023. Mit Voss? Oder was hat Hubert gesagt?

Frank - hast Du dich vom Freßstand dann noch ins Zelt getraut? Sound war ja ab Crazy Lixx richtig gut.

Persönliche Kritik zum Catering: Wenn man Burger anbietet, dann sollte man sich mal ansehen, wie die Amis das machen. Das kann man nämlich deutlich effektiver gestalten. Getränkepreise unglaublich günstig für so einen Event. Wasser 2 Euro, Bier 3 Euro. Für die Nord- und Westlichter: Natürlich jeweils ein halber Liter. Wos 'n sonst?

P.S.: Nehmt dem Spielkind die Fernbedienung für die Nebelmaschine weg.

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von saschaal »

Ich kann mich den Worten
von René uneingeschränkt zustimmen.

Ich war auch erst ab Eternal Flame da.
Aber ich fand die richtig gut und würde mir die gerne nochmal anschauen.

Jimmy Gee : Warum der im Billing so weit oben war .... keine Ahnung.
Hat mir auch nicht gefallen.

Crazy Lixx: oTon René : Hat lange gedauert bis sie die Hemden ausziehen, ich hab das früher erwartet.
geiler Sound , einfach eine geile Band die immer liefern.

Mystic Prophecy : Habe die zuerst als Manowar Klon abgetan aber die haben mich überrascht und zwar positiv.
Leider haben die mir auf Spotify nucht gefallen , dafür Live.

Ronny Atkins: lent natürlich auch von einer Klasse Band (incl Chris Laney) . War wirklich gut bei Stimme.
Freue mich schon auf den Auftritt in Hamburg.

Lange Umbaupause mit irgendrinrt Versteigerung dadurch zeitverzug.

Eclipse :
Eric macht immer mehr den Grönwall was auch seinem Gesang vielleicht nicht immer gut tut.
Nachher noch mit Atkins auf der Bühne.
Nachtrag : song Hypocrisy - Atikins hier nicht gut bei Stimme

Gegen 1 Uhr war es zu Ende. ( Bin ein paar Minuten früher gegangen)

Getränke gut gekühlt. 3 Euro fürn Radler ist echt fair. ( Bei 4 Euro hätte man sich auch nicht beschweren koennen).

Aber es war Sauheiss im Zelt!! ( a bollahitz)


Ankündigung für nächstes Jahr: Es kommt Claus Lessmann
in welcher Form wurde nicht erwähnt ( Mit Michael Voss, Phantom 5 etc)
Kleiner Spoiler: mit Bonfire sicherlich nicht
Zuletzt geändert von saschaal am Mo 20. Jun 2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 20:09

Gegen 1 Uhr war es zu Ende. ( Bin ein paar Minuten früher gegangen)
Das war echt sooo klar, Hinten raus klappt das beim Teichmann nie mit der Zeit, Da wird man sich bei DB Netz auch wieder gefreut haben, wenn die Bimmelbahn mitten in der Nacht auf die Strecke Ulm - Augsburg muß
saschaal hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 20:09
Kleiner Spoiler: mit Bonfire sicherlich nicht
Schade - aber vielleicht Lessmann/Ziller. Und Bormann als Special Guest (ich verrate nicht viel, daß der auch dabei sein wird, wenn es terminlich passt. Ziller dann in der Mitte von den beiden :-D

saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von saschaal »

trotzdem fand ich das Festival sehr gut organisiert.
Umbauprobleme gibt es halt immer mal, auch wenn Robby Valentine
nicht dabei ist.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von djrene »

Vor allem wenn die Backline-Mannschaft den Technical Rider nicht liest und das Drumset falsch aufbaut :-D

Und ich hab grad das Video der Versteigerung und der Lessmann Ankündigung gesehen. Da waren die zwei wieder in ihrem Element

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2420
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von djrene »


saschaal
Beiträge: 1077
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock 'n Loc Festival 2022

Beitrag von saschaal »


Antworten