Russ Ballard 2022

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Dr Rock
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 20:11

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Dr Rock »

War jemand gestern auf dem Russ Ballard Konzert in München und kann berichten?

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Oli »

Es gibt auf Youtube ein paar Videos. Für sein Alter hört sich das noch recht solide an. Gesanglich sicher
nicht auf höchstem Niveau, aber da schwingt ja auch der Nostalgie-Faktor mit und seine herausragenden Songs.
Ich freue mich auf Montag in Augsburg.

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Epiphonator »

Nun, das was ich auf YouTube gesehen hab, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Gesanglich zum davonlaufen, da helfen auch seine genialen Songs nicht! Die Band kannst auch zum Kaffeekränzchen ins Seniorenheim stellen, da braucht es auch nicht mehr Dynamik. Sorry, das ist wie bei vielen in die Jahre gekommenen Künstlern, sie sollten einfach rechtzeitig erkennen, dass es Live vorbei ist, sonst zerstören sie den eigenen Status, finde ich!

jensi08
Beiträge: 460
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von jensi08 »

Epiphonator hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 15:15
Nun, das was ich auf YouTube gesehen hab, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Gesanglich zum davonlaufen, da helfen auch seine genialen Songs nicht! Die Band kannst auch zum Kaffeekränzchen ins Seniorenheim stellen, da braucht es auch nicht mehr Dynamik. Sorry, das ist wie bei vielen in die Jahre gekommenen Künstlern, sie sollten einfach rechtzeitig erkennen, dass es Live vorbei ist, sonst zerstören sie den eigenen Status, finde ich!
100% Zustimmung

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2044
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:06

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Heiko »

Bernd....😳😳 Solche Worte von Dir 😂😂😂 aber Recht hast Du....

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Oli »

Ich berichte aus Augsburg dann... Mal abwarten...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von djrene »

Das war geil.

Vorab: Wer nicht damit leben kann, daß ein fast 80-Jähriger nicht singt wie der junge Steve Perry - bleibt zu Hause. Da waren schon mal Anleihen von Jopi Heesters drin :-D Geht zu Iron Maiden, zahlt das dreifache und habt nen Sänger der nicht singen kann. Aber ist dann besser - weil war ja teuer.

Dafür war das alles 100% live. Auch von der grandiosen Begleitband. Völlig unaufgeregt, aber punktgenau und mit einem Sound, der zum besten gehört, was ich bisher live gehört habe. Da hast Du jedes Öffnen und Schließen des Hi-Hats gehört, jedes Vibrato des Basses. Geil. Gruß an alle jungen Bands: Gebt den Tönen Zeit zu wirken. Und wenn er wirkt, muß man nicht 10 mal auf den Overheads rumhauen! Wer also Welthits am Fließband, dargeboten von einem witzigen, netten, intelligenten, unterhaltsamen Mann, hören will - unbedingt hingehen. Ich vermute die Chance ihn zu sehen wird es nicht mehr geben. 2 neuere Songs hatte er im Gepäck, der Rest waren Hits. U.a. ein Hit-Medley mit lauter Snippets von Songs die er für andere geschrieben hat. Hot Chocolate hatte ich da echt nicht auf dem Schirm. Man erkennt ihn halt an seinen Refrains und den oft etwas funkigen Einschlag im Rhythmus. U.a. dabei: So you win again, I know there's something going on, I surrender, You can do magic, Liar, New York groove. Alle Refrains komplett live gesungen - perfekt von der Band dargeboten.

2 Stunden! Pünktlich angefangen (muß man auch mal erwähnen), kurz nach 22 Uhr war es aus. Für Menschen die eine Arbeit haben, sehr angenehm.

Übrigens, nahezu alle eigenen Songs in einer anderen Version als auf Platte gespielt. Das mag ich ja auch immer. U.a. geile Versionen von Dream on und The fire still burns. Und Voices ist rhythmisch echt tricky. Ist mir noch nie so aufgefallen wie heute.

War bumsvoll und die Leute hätten fast die Bude abgerissen. Sensationelle Stimmung.

Mr1470
Beiträge: 473
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:20

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Mr1470 »

Das war sensationell. Bin sauhappy, dass ich meine Tickets nicht losbekommen habe und nun doch die Möglichkeit hatte. War das 5. Konzert, das ich von ihm gesehen habe, und wurde noch nie enttäuscht. Sehr starkes Konzert U+1F44D

Benutzeravatar
Epiphonator
Administrator
Beiträge: 999
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:17
Wohnort: Bechhofen

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von Epiphonator »

Das freut mich, dass ihr so ein tolles Konzert hattet und ich möchte euch eure Erlebnisse und persönlichen Eindrücke nicht nehmen. Ich kann halt "nur" das beurteilen, was ich so gehört, gelesen und von Leuten berichtet bekommen habe und das deckt sich halt mit den YouTube Videos die das krasse Gegenteil von dem sind, was ihr hier schildert. 8-) Und nein Rene, ich gehe auch nicht zu Iron Maiden, Deep Purple, und wie sie alle heißen :-D

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2468
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Russ Ballard 2022

Beitrag von djrene »

Deep Purple mit Simon McBride würde ich allerdings empfehlen. Die klingen so frisch wie in den 80ern. ;-)

Antworten