Malmö Melodic AOR Festival 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

djrene

Re: Malmö Melodic AOR Festival 2024

Beitrag von djrene »

saschaal hat geschrieben:
So 28. Jul 2024, 06:49
Romeos daughter da war ich essen ... Auch aus gutem Grund wie ich finde.
Habe nur noch 2 Songs gehört... Das hat auch völlig gereicht .
Waren auch mal aufm Indoor oder Heat auch da haben sie mir nicht so gefallen.
War das Heat.

Danke Sascha und Jens.

djrene

Beitrag von djrene »

Zieht zur Nahrungsaufnahme mal Google Maps zu Rate. Da gibt es in der Nähe wohl 2 Falafel Buden, nen Afrikaner, nen Osteuropäer und nen Türken. Also wohl repräsentativ für die Autoschieber die da so sind. :-D Zudem ne Bäckerei.

saschaal

Beitrag von saschaal »

Beim falafel stand war ich essen gestern . War gut

jensi08

Beitrag von jensi08 »

djrene hat geschrieben:
So 28. Jul 2024, 10:00
Zieht zur Nahrungsaufnahme mal Google Maps zu Rate. Da gibt es in der Nähe wohl 2 Falafel Buden, nen Afrikaner, nen Osteuropäer und nen Türken. Also wohl repräsentativ für die Autoschieber die da so sind. :-D Zudem ne Bäckerei.
Die Realität sah gestern etwas anders aus. 2 Falafel Buden, sonst nix gefunden. Bei dem einen bin ich rückwärts wieder raus als ich das Angebot sah. Der andere ist gut. Vielleicht nachher nochmal schauen was geht. Oder hier den Burger probieren, das Würstchen eher nicht. Ansonsten lässt es sich hier in der Location aushalten. Seventh Crystal gerade gespielt. Geht schon wieder viel zu laut los und die ersten Beschwerden beim Merchandising Stand eingereicht. Es ist angeblich nicht so laut wie gestern, kommt uns nur so vor,es sind momentan weniger Leute anwesend. Aha. Das ist Quatsch weil gestern zu Beginn auch weniger los war. Und heute eben die 250 VIP Heinis.

saschaal

Beitrag von saschaal »

So zweiter TAG

Zuende

Morgen folgt ... Richtig Tag 3 .

Es ist kein Feiertag in Schweden

Morgen dazu mehr

saschaal

Beitrag von saschaal »

7th Crystal spielen fast schon Metal. Und diesen auch gut. Ein guter Start in den Zeiten Tag. Songs kannte ich keine aber
Die haben sich gefreut auf der Bühne zu stehen.
Kann man sich mal anschauen.

Boys from Heaven
Was für ein geiler Auftritt. 2 Keyboarder , der eine hat auch Saxofon gespielt, die Songs passen einfach dazu.
Toto massige Songs manchmal ein bisschen Westcoast und einen Schuss jazz .
Da hätte ich mir einen längeren Auftritt gewünscht.
Der absolute Gewinner des Tages .

Jd Miller
Optisch ist der Sänger mit Nacken Oberkörper und Sonnenbrille auf der Bühne eher was für Frauen .
Die spielen einen Mix aus Hardrock Melodic aber auch ein wenig alternative Sachen und waren meiner Meinung nach viel zu llaut.spieoen allerdings 2 Sets da eine Band emotional fire abgesagt haben.

Transatlantic Radio
Diese Band ist seit einigen Jahren dabei ein Album einzuspielen und haben ein paar einige Songs . Ich glaube 4 Songs sind auf YouTube .
Um die rit zu füllen spielten sie Cover Songs .zb arms of a Stranger von signal oder Love cries von Stage dolls. Die Band versteht ihr handwerk keine Frage aber warum spielten diese Band nicht erstes und Boys from Heaven länger ?

Später mehr

jensi08

Beitrag von jensi08 »

Da setze ich mal an:

Transatlantic Radio verstehen ihr Handwerk, das schon, musikalisch die richtige Richtung. Nachdem die Lautstärke ab Boys from Heaven (guter Gig) auf ein relativ erträgliches Level runter geregelt wurde, war für mein Empfinden nun der Sänger nur recht dürftig zu hören, der background Mann sogar überhaupt nicht. Ich meine es lag an der relativ schwachen Stimme des Sängers, nach dem dritten Lied bin dann lieber wieder auf Wanderschaft gegangen.
Und ähnlich verhielt es sich mit der Stimme bei
JD Miller: Er hält nur ein gewisses Level, wenn es dann hoch geht, kommt fast nichts mehr. War insgesamt nicht so meins, zeitweise zu brachial. Deswegen heute mein favorisierter Streichkandidat.
Ein Streichkandidat gestern war Wildness, des Sängers wegen, man gut ich hab es nicht gemacht. Vor zwei Jahren mehrfach gesehen, katastrophal!
O-Ton Sascha: der kann gar nichts… meine volle Zustimmung. Und dann kam es anders. Da stand ein relativ selbstbewusster Bursche auf der Bühne und sang gut, mit Kontakt zum Publikum. Gab es damals so überhaupt nicht. Starker Auftritt der Band.
Roulette: gefälliger Pop Rock, freundlich dargeboten

Zum Abschluss Dare: die werden im Alter immer stärker, haben richtig Bock. 90 Minuten, hochklassig war’s

Gut 100 Leute weniger anwesend als am Tag zuvor.
Nervig die langen Umbau Zeiten, 45 Minuten gehen gar nicht. Und das war kein Einzelfall.

Heiko

Beitrag von Heiko »

Wie immer....DANKE

Heiko

Beitrag von Heiko »

Malmö 2025.....

djrene

Beitrag von djrene »

Heiko hat geschrieben: