Firefest 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Heiko

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

chhe66de hat geschrieben:
So 13. Okt 2024, 06:06
Ist eigentlich der Martin Stark auch dort?
Natürlich nicht....

Heiko

Beitrag von Heiko »

Hier wieder mein Österreicher:

Lost Weekend waren nett
Atlantic waren wie erhofft echt gut, leider nicht die Hymne Power over me😕
Kingdom of Madness waren für mich ok, bin aber kein großer Magnum Fan, da passt für mich die Stimme nicht, wenn man den Catley im Ohr hat.
Skagarack eine totale Niederlage, der hat gar keine Stimme mehr, zu der tollen Mucke ist dann halt leider gar keine Stimmung aufgekommen ☹️🤷🏻‍♂️
Cats in Space haben mich live überzeugt, waren ein paar tolle Nummern dabei.
Hab mich mit Touch nie so richtig beschäftigt, waren aber ganz ok, haben doch ein paar Klassiker und Mark Mangold mal live zu erleben war auch sehr cool😁
Erwartete Überhammer war der Abschluss mit Robin McAuley, ein Wahnsinn was der für eine Präsenz und noch immer geile Stimme hat. Das Publikum hat ihm aus der Hand gefressen. Viele starke MSG Nummern, 2 Solo Nummern und 3x Grand Prix Nummern mit zwei seiner damaligen Mitstreitern🤪🤘🏻💪🏻
Nach der Katastrophe mit Skagarack, hat der McAuley gestern wieder sehr viel gut gemacht 👍🏻
In der Halle wars anfangs angenehm warm, aber ab 17 Uhr wurde es wieder saukalt, eine Frechheit 🤦🏻‍♂️
Mad Max hab ich vergessen, da bin ich aber nach 3 Nummern mitn Norbert was futtern gegangen. Haben laut Thomas die Halle leer gespielt, ihm hats aber gefallen 😉

Heiko

Beitrag von Heiko »

jensi08

Beitrag von jensi08 »

Da gibt es so einiges an Übereinstimmung mit den Ösis. Mad Max hab ich ja nicht gesehen aber miterlebt wie Skagarack die Halle quasi leer spielte. Oli meinte während des Gigs zu mir, wir könnten hier bequem Fussball spielen und keiner würde sich gestört fühlen.
Da war was dran. Im Ernst, ich habe Skagarack nun vier mal in drei Jahren gesehen. Von relativ gut über geht so bis heute ganz schwach ging es die Leiter runter. War schon fast traurig dass mit anzusehen.
Kingdom of Madness war in Ordnung, man darf aber keine Magnum Cover Band erwarten, dann wird man enttäuscht. Die haben ihren eigenen Stil, professionell dargeboten. Sänger und Sängerin stimmlich top.
Cats in Space auch okay bis gut. Mehrere neue Songs, die gefielen mir. Allerdings komme ich mit dem neuen Sänger nicht so richtig klar. Beileibe nicht schlecht aber weit weg von einem Stimm Wunder. Jedenfalls mit dem was von der Bühne rüber kam.
Touch hat mich nicht mitgenommen. Konnte man gucken, der Sänger nervt auf Dauer etwas. Handwerklich war das bestimmt ordentlich. Jemand neben mir meinte , das erinnert ihn an den Rockpalast Anfang de 80er. Ob positiv oder negativ gemeint weiß ich nicht;-)
Robin McAuley hatte ich noch nie gesehen. Man gut ich hatte inzwischen meine Winterjacke geholt. So konnte ich die Vorstellung bis zum Ende durchhalten. Das war wirklich over the top. 80 Minuten vom Allerfeinsten. Charismatischer Typ, locker drauf, dazu eine klasse Band. Hat auch für die erneut aufkommende Kälte zumindest etwas entschädigt . Und da bleibe ich dabei, dieser äußere Rahmen grenzt an Körperverletzung und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Mir graust heute schon vor 17:00, dann beginnt wieder die Eiszeit.
Edge of forever hat kurzfristig abgesagt, aus familiären Gründen.
Noch kurz zu gestern Abend. Um 22:00 wollten sich einige was zu essen holen. Anders als am Vorabend kannten die Ordner diesmal keine Gnade. Unmissverständlich wurde klargemacht wer sich jetzt einen Burger holt wird nicht mehr reingelassen. Widerrede zwecklos! Hallo, geht’s noch, immerhin hat man gut und gerne 250 Euro für die Tickets bezahlt und dann sowas, ich fasse es nicht!
Übrigens waren gestern weniger Besucher anwesend als am Freitag. So um die 50 weniger würde ich schätzen, bummelig 350.

Heiko

Beitrag von Heiko »

Danke Jens....

djrene

Beitrag von djrene »

Die Nummer mit dem Auslass, wenn es drinnen keine Verpflegung gibt und es zudem saukalt ist, sowas geht gar nicht. Da hätte ich mir den Bruce mal gegriffen und ihm ein paar Takte erzählt. Es gibt überhaupt keinen triftigen Grund den Einlass zu verwehren, wenn jemand bezahlt hat und schon drin war. Zudem, wenn man etwas holen muss, wegen den Zuständen, die der Veranstalter zu verantworten hat (Temperatur, Speisenversorgung).

Hab gar nicht mitbekommen, dass Mad Max wieder nen neuen Sänger hat. Letztes Jahr am ROA mit dem davor (Julian Rollinger?) war stark.

jensi08

Beitrag von jensi08 »

Tag3: heute zu Beginn um 12:30 so ungefähr 150 Leute anwesend, waren gestern zum gleichen Zeitpunkt noch ein paar mehr.
Auftakt mit Supremacy, solider Gitarren Rock aus Kolumbien/Brasilien. Bleibt jetzt aber nicht unbedingt was hängen. Wir sind danach gleich wieder weg. Nichts für ungut aber von der Gabrielle de Val haben mir zwei YouTube Videos gereicht. Dann lieber gleich die schöpferische Pause einlegen. Später ist nicht mehr viel Zeit dafür. Der Edge of forever Ausfall wird nicht kompensiert, soll mir recht sein. Dafür werden alle anderen Bands vorgezogen. Dieser Umstand wurde lediglich auf ein paar an der Wand hängenden Zettelchen kundgetan. Jegliche weitere Art von Kommunikation findet leider nicht statt.

Epiphonator
Administrator

Beitrag von Epiphonator »

Vielen Dank für die Berichte.

Das liest sich so, dass es besser gewesen wäre, man hätte die legendären Festivals ruhen lassen und nicht versucht etwas wiederzubeleben, ohne das Flair und die Magie von damals.

:?

saschaal

Beitrag von saschaal »

ist das denn so schwierig sich um eine Klimaanlage zu kümmern ??

Und das mit dem Essen seh ich ähnlich wie René...

Dann geh ich zu den Ordnern und die sollen mir was zu essen besorgen.

Heiko

Beitrag von Heiko »

Naja, vielleicht hätte man es anders nennen sollen. Zumal die wichtigsten des damaligen FF nicht mehr mit dabei sind. Grundsätzlich finde ich es gut, das es immer noch solche Festivals gibt. Aber Bruce hat sich mit seinem Verhalten ein bisschen ins aus geschossen finde ich. Die Umstände mit der Kälte und dem Essen finde ich mal so richtig daneben.

Antworten