djrene hat geschrieben: ↑Mi 21. Jun 2023, 20:51
Fanboy vs. zwei die sich das mal anschauen wollten. Interessante Geschichte.
Also da kann ich aber schon noch vernünftig differernzieren- trotz "Fanboy".
Vielleicht kam es auch hier auf den Aufenthaltsort in der Halle an direkt vor der Bühne waren die Gitarren sehr klar zu hören.
Also ich könnte jetzt einige kurze Handy-Videos posten, in denen Gitarren sehr deutlich und prägnat zu hören sind.
Diese Sichtweise finde ich jetzt sehr "strange". Und die "poppigen" Elemente, die wohldosiert kommen, sind einfach Elemente
der Musik von Ghost, die sich aber mit sehr harten Songs gut abwechseln.
Also wenn du z.B. bei "Watcher in the Sky", "Rats", "Mummy Dust", "Kaiserion", "Hunter´s Moon" oder "Square Hammer" keine
auffälligen Gitarrensounds gehört hast, waren vielleicht die Ohrstöpsel zu tief drin.
Ich denke halt, wenn man einfach eh schon nicht viel Bock auf die Musik hat, dann findet man auch ganz einfach
irgendwelche Kritikpunkte- ob objektiv angebracht oder nicht, die Einschätzung bleibt letztlich jedem selber überlassen.
Mir geht es auch öfters so, dass ich bei Konzerten, die ich halt mal so "nebenbei" ohne viel Lust anschaue, am Ende einen bunten
Strauß an Kritikpunkten finde, die bei Freunden der Band und der Musik dann lange Gesichter herbeizaubern.
Auf Youtube gibt es übrigens einen Typen, der das ganze (!) Konzert in mehreren Teilen gefilmt und eingestellt hat. Da kann sich
ja jeder selber ein Bild machen.