Nestor 2025

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

djrene

Re: Nestor 2025

Beitrag von djrene »

Vorgruppe ganz, ganz schlimm. Weden hier aber voll abgefeiert.

jensi08

Beitrag von jensi08 »

djrene hat geschrieben:
Fr 17. Okt 2025, 18:24
Genauso in Hamburg, ja okay, Geschmacksache ich weiß… wir fanden es gruselig. Um uns herum alles am klatschen

Frank

Beitrag von Frank »

jensi08 hat geschrieben:
Fr 17. Okt 2025, 21:34
djrene hat geschrieben:
Genauso in Hamburg, ja okay, Geschmacksache ich weiß… wir fanden es gruselig. Um uns herum alles am klatschen
Zur info.. Hier 100% eurer Meinung... die waren auch für uns Schrecklich...

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Frank hat geschrieben:
Sa 18. Okt 2025, 07:19
jensi08 hat geschrieben:
Fr 17. Okt 2025, 21:34
djrene hat geschrieben:
Zur info.. Hier 100% eurer Meinung... die waren auch für uns Schrecklich...
Ja, das war gar nichts. Mei, die haben sich halt angestrengt, vielleicht ist das rübergekommen und wurde honoriert. "Stets bemüht" steht in so einem Fall im Arbeitszeugnis. Aufgrund der schlechten YouTube Videos bin ich später gekommen und hab nur noch die letzten beiden Stücke von denen gesehen.
Nestor war Klasse, aber halt kurz. Mit Zugabe, aber auch nur knapp 80 Minuten. Trotzdem eine tolle Show, was die geboten haben.

djrene

Beitrag von djrene »

Warst wahrscheinlich wieder 2 Meter rechts von mir gestanden und keiner hat was gemerkt :-D

Die 80 Minuten (übrigens hier komplett ohne Victorious) haben in meinen Augen schon einen Grund. Gustavsson ist doch fertig nach der Zeit. Der ist zwar ausgenscheinlich fit, verausgabt sich aber in der Zeit zu 100%. Den muss man sich nur mal anschauen - nicht nur wegen des komplett nassen Hemds. Dem muß man mal in die Augen schauen - für eine Tour wäre das glaube ich nicht förderlich, wenn er da noch mehr rausholen müsste. Ich mp-üsste nachsehen, wie lange sie letztes Jahr gespielt haben, aber da hat er VIEL MEHR geschwätzt.

Stimmung war gut bis sehr gut, es wirkte auch nicht "runtergespielt", denen hat man die Freude über die ausverkaufte Hütte schon angemerkt. Was mir gestern erstmalig aufgefallen ist, was für ein toller Sänger der Bassist ist. Das ist bei kurzen Einlagen schon nahe an der Qualität eines Leadsängers gehobener Kategorie. Und eine Liebeserklärung an den Gitarristen muß ich nicht schon wieder schreiben. Das ist Kategorie Rob Marcello. Hinten raus haben sie von der Songauswahl dann ordentlich Gas gegeben. Hat mir gefallen. Lasershow war auch toll. Passt gut zum 80er Thema der Band.

Etwas skurill, wenn die Hauptband leiser beginnt, als die Vorband aufgehört hat. Das wurde dann so ab Song 3 nachgeregelt. Der Soundbrei, der neben dem überforderten Sänger am meisten nervte, war von den beiden Gitarristen selbst veranstaltet. Lange keine 2 Saitenquäler mehr gehört, die derart unsauber abgeliefert haben. Und ein total zugedröhnter Basser dazu, dessen Augen kaum noch geöffnet waren, der wahlweise neben das Mikro, ohne Text oder ohne Einsatz Backgrounds von sich gegeben hat. Nach Song 2 oder 3 hat ihm der Mischer das Mikro abgedreht. Solche Bands bekommst du halt, wenn die guten Bands keine Lust haben für einen Vorgruppen-Slot was zu bezahlen. Und dann muss man denen, die Geld dafür ausgeben, noch überdurchschnittlich viel Spielzeit einräumen. Früher hätte so eine Band, so sie denn überhaupt ausgewählt worden wäre, 20-25 Minuten bekommen. Heute sind es konstant 40. Auch das geht zu Lasten der Spielzeit des Headliners, wenn in manchen Locations recht früh Schluß sein muß (wie eben im Kaminwerk).

Merch war gut gefragt. Etwas teurer, aber auch bessere Shirt-Quali, als bei Tyketto. 35,- für Tour-Shirts, 50,- für nen Hoodie. Bei uns hat er sich verhaut und aus Versehen 3 statt 2 Shirts in die Tüte gepackt. Haben wir erst zu Hause beim auspacken bemerkt.

Timeline exakt wie in Hamburg:

20.00 - 20.40 Vorgruppe
21.10 - 22.30 Nestor (1 Zugabe)

Fun Fact am Rande: Kurz nach der Piano-Einlage wurde drum gebeten, nicht soviel mit den Handys zu machen - man wisse doch schließlich wie sie aussehen. Das hat dann erstaunlich gut funktioniert. Zumindest bei uns vorne. Deswegen diesmal auch kein Video von mir.

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Hab nur ein paar kurze Videos

djrene

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:
Sa 18. Okt 2025, 12:01
Warst wahrscheinlich wieder 2 Meter rechts von mir gestanden und keiner hat was gemerkt :-D
Okay - 5-6 Meter hinter uns diesmal.

Antworten